Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Genau so hoch lebe die deutsche Biertradition und nicht der moderne Scheiß 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Heute feiere ich spontan meinen eigenen Veteranentag.
Ist ja sonst nichts zu tun.
Alle Maschinen sind aufgetankt, aufgeladen, und verfügen über funktionierende Gepäckträger usw..
Nur Fahren ist nicht, minus 8 Grad C und Schnee, vereiste Straßen, kein SuperCubwetter.
Der Krug ist von 1979, Einzelkämpferlehrgang. So fit war ich dann nie wieder, und so fertig auch nie wieder.
War eine gute Zeit, man ist an seine Grenzen herangeführt worden, gute Erfahrung.
Ist ja sonst nichts zu tun.
Alle Maschinen sind aufgetankt, aufgeladen, und verfügen über funktionierende Gepäckträger usw..
Nur Fahren ist nicht, minus 8 Grad C und Schnee, vereiste Straßen, kein SuperCubwetter.
Der Krug ist von 1979, Einzelkämpferlehrgang. So fit war ich dann nie wieder, und so fertig auch nie wieder.
War eine gute Zeit, man ist an seine Grenzen herangeführt worden, gute Erfahrung.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Na dann mal Prost
und schönen Abend aus dem Saarland bei sooo 1 Grad und Schneeregen 
Gruß Mauri !
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wenn ich auf der A7 Richtung Norden an Hammelburg vorbei fahre und rechts aus dem Fenster schaue, denke ich jedesmal, das sieht aus wie eine Modellbahnlandschaft.
Sehr schöne Gegend. Da sollte man mal Moped fahren. Natürlich nicht auf der A7.
Gruß
Bernd
Sehr schöne Gegend. Da sollte man mal Moped fahren. Natürlich nicht auf der A7.
Gruß
Bernd
1979 war ja auch ein harter Winter. Da musste die Bundeswehr im Norden ganze Züge freischaufeln.
Oder Dörfer mit Lebensmitteln versorgen.
Ich bin zum Glück erst am 1.4.80 in Flensburg- Weiche einmarschiert, JägBat 381.
Meine neuen SC 22 Stoßdämpfer vom Monkey Shop sind gekommen, gleich auspacken bin gespannt.
Oder Dörfer mit Lebensmitteln versorgen.
Ich bin zum Glück erst am 1.4.80 in Flensburg- Weiche einmarschiert, JägBat 381.
Meine neuen SC 22 Stoßdämpfer vom Monkey Shop sind gekommen, gleich auspacken bin gespannt.
Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Jetzt muß er nur noch federn
Auch bei der Innova und MSX war die Dämpfung zu lasch. Gerade bei der MSX in Kurven eine einzige Gautscherei, bis YSS kam.
.
Auch bei der Innova und MSX war die Dämpfung zu lasch. Gerade bei der MSX in Kurven eine einzige Gautscherei, bis YSS kam.
.
-
Mauri
Haben die Federbeine ein TÜF Gutachten oder EG Zulassung ? 
Gruß Mauri !
Hallo Mauri, kann ich nicht sagen.
Monkey Shop gibt dazu nichts an. Weder eine ABE/TÜV noch eine Hinweis ohne ABE "nur für Rennbetrieb".
Nur eine China Norm aufm Karton QC/T62. Geprüfter China Automobil Standard (lt. GPT)
Monkey Shop gibt dazu nichts an. Weder eine ABE/TÜV noch eine Hinweis ohne ABE "nur für Rennbetrieb".
Nur eine China Norm aufm Karton QC/T62. Geprüfter China Automobil Standard (lt. GPT)
-
Mauri
Dann geh mal davon aus das es weder TÜV noch sonst was dafür gibt 
Gruß Mauri !
Fuck, hab ich aber auch gar nicht dran gedacht, Anfängerfehler.
Dann lass ich sie vielleicht zurückgehen, mit 14 Tage Widerrufsrecht.
Um die Sicherheit mache ich mir keine Sorgen, nur vorm TÜV halt immer wechseln.
Dann lass ich sie vielleicht zurückgehen, mit 14 Tage Widerrufsrecht.
Um die Sicherheit mache ich mir keine Sorgen, nur vorm TÜV halt immer wechseln.
-
Mauri
Ja funktionieren tun die Dämpfer bestimmt und vorm TÜV umbauen geht natürlich
aber du musst halt im Falle eines einer Polizeikontrolle oder Schlimmer eines Unfalls damit rechnen das du auffällst mit Allen Kosequenzen

Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich hab auch so verchromte Dämpfer, die sind bestimmt schon 3 mal durch den TÜV gekommen, hat noch nie jemanden interessiert. Den Seitenständer ohne Abschaltung hat auch noch nie jemanden interessiert. Einmal hat ein Dekra Mann nachgefragt, ich hab gesagt „keine Ahnung, das ist alles Original so gewesen“, und dann meinte er eventuell sollte ich eine zweite Feder ranmachen. Stempel, fertig. Eigentlich befassen die sich nur mit den Reifen ziemlich genau, und auch da kommen meine Thailand Weisswandreifen immer durch. Ich montier vor TÜV nichts um.
Ich glaube zum Beuteschema eines TÜV Prüfers gehören eher flottgemachte, tiefergelegte Karren mit seltsamen Auspuffgeräuschen und ihre Besitzer.
Höfliche ältere Herren mit Kordhose und geputzten Retro-Klassikern lassen die in Ruhe.
- Himbeer-Toni
Ich hab diese hier, echt Japan.
Aber keine Ahnung ob die irgendeine Zulassung haben oder brauchen
Chrome brings you home
-
Mauri
Also Brauchen tun die bei uns an nem zugelassenen Moped ne Prüfung aber haben 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
Ich verzichte auf Prüfung. Ich nehme an die ganze Karre ist illegal, vom Spiegel, über Sitzbank, Seitenständer, Stoßdämpfer, Reifen, Fussrasten, Chiptuning/remapping, Scheibe, alles was Spaß macht ist offenbar verboten oder kompliziert geregelt.
Hab neulich beim Bio-Bauern den obligatorischen 50-Kilo Sack Vogelfutter abholen wollen. Der Bauer informierte mich dass 50-Kilosäcke aufgrund einer EU Verfügung nicht mehr erlaubt sind. Arbeitsschutz und so weiter. Er musste seinen Jahresvorrat an 50-Kilosäcken in 20-Kilosäcke umtüten, ist zwar teurer, mehr Arbeit, aber alle freuen sich. Soweit zum Bürokratieabbau.
Völlig Banane.
Aber ab einem gewissen Alter werden solche Gesetze und ähnlicher Quatsch irrelevant.
Autowaschen in Einfahrt, Feuerwerk im August, Illegale Seitenspiegel an der SuperCub, Rasenschnitt am Waldrand, Kronenkorken in der Restmülltonne, Heckenschnitt als Lagerfeuer, ich meine das sind zivile Grundrechte.