Meine Honda C125 Super Cub ist da

Ecco

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Vielleicht ist der China Qualitätsstandard QC/T62 sogar höher als ABE :lol:
Anyway, ich behaltse. Wie auch Toni schrieb, der TÜV hat noch nie in meiner Motorrad Ära die hintern Dämpfer kontrolliert.
Vorne ja, wegen Öllecks Simmeringe.
Außer YSS und Öhlins finde ich nur ganz wenige mit Zulassung. Die original MSX Dämpfer hätten jedenfalls nie ABE bekommen dürfen.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ich halte das auch so mim Tüv aaaber man sollte immer Bedenken das wenn es zu schweren Personenschaden oder hohen Kosten bei nem Unfall kommt fangen die Versicherungen an zu Suchen ob was nicht Stimmt um die Zahlungen zu drücken :motzen:
Gruß Mauri !

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Beezdeals meldet dass mein Paket bald da ist, mit Thai Post.
Dann gehts weiter mit illegalen Anbauten und Tuningaufklebern ohne CE Zeichen, und ohne Eintrag in Papieren.
An der 2025er SuperCub ist noch viel zu tun.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Scheibe, Adler Signatur, Chrom Hitzeschild, QC/T26 geprüfter Dämpfer, Mittelträger, das reicht.
Meine letzte Kiste, damit reite ich, wenn es soweit ist, über den Styx :lol:

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Vergiss den Euro für Charon nicht.
Gruß Hans.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hans das passt. Ich hab immer 4 Euro Notgroschen und eine Ersatzbatterie im Seitendeckelfach.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Ecco hat geschrieben:
So 22. Feb 2026, 10:02
Hans das passt. Ich hab immer 4 Euro Notgroschen und eine Ersatzbatterie im Seitendeckelfach.
Ich hab gehört dieser Charon ist mittlerweile im öffentlichen Dienst. Damit sind die Chancen, ihn an seinem Arbeitsplatz anzutreffen, äußerst gering (Urlaub, Wochenenden, Gleitzeit, Krank, Feiertage, Weiterbildung, Freistellung Betriebsrat, u.v.a.m.)
Da sich im Lauf von 3000 Jahren das Grundgehalt von Charon im öffentlichen Dienst ca. alle 20 Jahre verdoppelt, werden die 4 Euro Notgroschen nicht reichen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni

Heute nach 7 Wochen Pause wieder SuperCub gefahren.
Schnee weg, und das Salz nach 2 Regentagen auch weg.
Rote SuperCub springt ohne Murren sofort an, warm gefahren, fährt wie Sau.
JA48 hat einfach einen guten Sound.
Das Leben ist schön.

Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Sper, ich hätte da nen netten Tourenvorschlag für Leute die viel Zeit haben. :sonne:

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 23. Feb 2026, 20:12
Ecco hat geschrieben:
So 22. Feb 2026, 10:02
Ich hab gehört dieser Charon ist mittlerweile im öffentlichen Dienst. Damit sind die Chancen, ihn an seinem Arbeitsplatz anzutreffen, äußerst gering (Urlaub, Wochenenden, Gleitzeit, Krank, Feiertage, Weiterbildung, Freistellung Betriebsrat, u.v.a.m.)
Da sich im Lauf von 3000 Jahren das Grundgehalt von Charon im öffentlichen Dienst ca. alle 20 Jahre verdoppelt, werden die 4 Euro Notgroschen nicht reichen.
Denke, Charon ist nicht angestellt, sondern Beamter. Er gilt gemeinhin als unbestechlich.
Gruß Hans.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

und der darf auch nicht streiken..

Himbeer-Toni

Im Lauf des Winters hab ich für den SuperCub Wohnwagen (Fendt Diamant 380T) die mehrfache Redundanz entwickelt.
1. Aussenstrom/Landstrom, 2x 25m Kabel (von „Kalle, das Kabel“)
2. ⁠alternativ Geräte mit Akku, z.B. Lampen, Ventilator, Radio
3. ⁠Powerbanks um diese aufzuladen
4. ⁠Ladegerät um Powerbank aufzuladen
5. ⁠Solarpaneele um Powerbank aufzuladen, gibts für unfassbare 13 Euro, für 12 Watt Paneele, Reihenschaltung
6. ⁠große 100Ah Batterie plus Wechselrichter und Ladegerät.

Das müsste für alle Eventualitäten reichen. Natürlich würde auch eine Taschenlampe reichen, plus eine Kerze mit Feuerzeug, und Streichhölzer als Redundanz, aber das wäre zu einfach

Neben dem Gasherd mit Gasflasche verfüge ich zusätzlich über einen Gas Campingkocher mit Reservekartuschen, und einen Esbitkocher, mit Reserve Brennstofftabletten.
Auch das ist alles sinnlos, schließlich könnte ich auch einfach eine Stulle essen, oder im Vorbeifahren eine Pizza mitnehmen. Aber egal, Vorbereitung ist die Hauptfreude.
Bald geht’s los, es sind jede Menge Oldtimer undMopedtreffen geplant, und als Highlight geht’s über die Alpen zur Marina die Venezia, das ist so eine Art Riesenkirmes mit Spassbad usw bei Venedig
Und eine SuperCub immer dabei.
IMG_0578.jpeg
Die Hölle, aber muss man erlebt haben

Bild

Himbeer-Toni

Die Blümlein blühen
die Vöglein zwitschern
bestes SuperCubwetter.
Schuppen lüften, aufräumen, Leergut verräumen, aussortieren, Sachen wegschmeißen, Platz schaffen.
Alles läuft, springt an. Saison kann starten.
IMG_5139.jpeg

Bild

Liberte
Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X verkauft
SC 22 Super Cub 2023 die Graue
Citroen C-Zero
Kia Venga

Beitrag von Liberte »

Sach ma Kai,
ich zahle auf dem Foto 5 schöne Hondas.
Und die die du beim Nord Treffen gefahren hast ist noch nicht mal dabei.
Wie viele hast du denn?
Staunend
Achim
Super Cub - it just hits that little sweetspot

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Hi-To ist der echteste SuperCub-Fan, weil er dem fast liegenden Einzylinder in seinem gesamten Fuhrquark treu bleibt und vordergründig keinen Rollerphantasien nachgeht. Warum auch?

Die C125A (2018) peral niltava blue und die und die C125A (2018) rouge fehlen auf dem Bild.

Ein besonderer Leckerbissen sind die echte elektrische Santa Tina Turin Extraglide und die elektrisch klingende Honda C70 SuperCub Racing.

Der Schuppen ist spitze. Die CUB-Dichte gleicht den (auf D bezogenen) geographischen CUB-Schwerpunkt locker aus.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“