Der Auspuff selbst ist nicht in Edelstahl ausgeführt, Rost ist vorprogrammiert.DonS hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2019, 14:49Ein Nischenmodell im Nischensegment.
Ein paar Spezis werden sich eine aus Sammelleidenschaft kaufen und zu den anderen Mopeds dazustellen. Ein paar Bauern vielleicht noch, die dann zum Spass damit ein bisserl auf den Feldwegen herumwildeln oder einmal auf die Alm rauffahren die Kühe besuchen.
Dem Stadtmenschen bringt die CT für jeden Vorteil einen Nachteil. Großer Packelträger ist gut, Scheibenbremse hinten auch, stabilere Gabel und Motorschutzwanne braucht der Cityfahrer schon nicht. Grobstollige Reifen und fehlendes Beinschild sind z.B. für meine Bedürfnisse nicht ideal. Der hochgezogene Auspuff wird im Sommer das Hosenbein ordentlich aufheizen.
Die Schwinge ist doch von der SuCu? Hat jedenfalls die gleichen Blindstopfen für die fehlenden Beifahrerfußrasten.
Wenn sie kommt freut es mich jedenfalls, dann gibt es zur Poppercub noch die Schwester, die Bauerncub.
Honda CT 125
-
SC71
Re: Honda CT 125
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Warum verkauft sich die C125 nicht so gut bei uns?
Erstmal hat sie bei uns keine Geschichte. Der solvente Käufer kennt zwar Zündapp, Kreidler und Hercules und hätte gerne eine davon, aber eine Honda Supercub, die gab es damals bei uns nicht.
Dann ist evtl. das Design für den gestandenen Motorradfahrer zu nahe am Roller, oder zu feminin. Ich finde das zwar nicht, aber der "Kunde" tickt vielleicht anders.
So, und hier kommt die Hunter Cub ins Spiel!
Die sieht nicht aus wie ein Roller, sondern wie eine kleine Enduro. Fette Geländebereifung und der hohe Auspuff mit seinen gelochten Hitzeschutzblechen machen schon auf dicke Hose. Das ist wie bei einer GS. Die fahren auch die wenigsten in der Sahara. Sie sieht aber so aus. Mehr Testosteron, viel maskuliner, mehr Macho. Da biste der King am Feldweg!
Das ist keine "nachgemachte" Vespa, das ist was ganz eigenes. Für den Großstadtcowboy.
Wenn Honda die bei uns bringt, wird sie Käufer finden.
Gruß
Bernd
Erstmal hat sie bei uns keine Geschichte. Der solvente Käufer kennt zwar Zündapp, Kreidler und Hercules und hätte gerne eine davon, aber eine Honda Supercub, die gab es damals bei uns nicht.
Dann ist evtl. das Design für den gestandenen Motorradfahrer zu nahe am Roller, oder zu feminin. Ich finde das zwar nicht, aber der "Kunde" tickt vielleicht anders.
So, und hier kommt die Hunter Cub ins Spiel!
Die sieht nicht aus wie ein Roller, sondern wie eine kleine Enduro. Fette Geländebereifung und der hohe Auspuff mit seinen gelochten Hitzeschutzblechen machen schon auf dicke Hose. Das ist wie bei einer GS. Die fahren auch die wenigsten in der Sahara. Sie sieht aber so aus. Mehr Testosteron, viel maskuliner, mehr Macho. Da biste der King am Feldweg!
Das ist keine "nachgemachte" Vespa, das ist was ganz eigenes. Für den Großstadtcowboy.
Wenn Honda die bei uns bringt, wird sie Käufer finden.
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Wie die Amerikaner aus der SuperCub die CT machten:
"The story goes, when American Honda saw that a certain dealer, in a very rural area in the Western, United States, was selling a lot of Honda Super Cub 50's, American Honda wanted to know why that was happening, as they did not think the Honda Super Cub 50 was very well suited to a rural area. When American Honda investigated the phenomenon, they found that this dealer was adapting a larger rear drive chain sprocket (for low gearing to climb hills and mountains) on the Honda Super Cub 50's and removing the front fender to make them more off-road worthy. After seeing this, American Honda was inspired to offer a more off-road worthy Honda Super Cub 50, thus the Honda Trail 50 was born. "
aus den Tiefen des Internets
"The story goes, when American Honda saw that a certain dealer, in a very rural area in the Western, United States, was selling a lot of Honda Super Cub 50's, American Honda wanted to know why that was happening, as they did not think the Honda Super Cub 50 was very well suited to a rural area. When American Honda investigated the phenomenon, they found that this dealer was adapting a larger rear drive chain sprocket (for low gearing to climb hills and mountains) on the Honda Super Cub 50's and removing the front fender to make them more off-road worthy. After seeing this, American Honda was inspired to offer a more off-road worthy Honda Super Cub 50, thus the Honda Trail 50 was born. "
aus den Tiefen des Internets
Re: Honda CT 125
Beim 1. Ölwechsel lasse ich das Motorschutzblech ganz weg, für mich unnötig.
Für unsere Crosser und Jäger hier, wäre ein Kettenkasten doch hier gerade angebracht.
Für unsere Crosser und Jäger hier, wäre ein Kettenkasten doch hier gerade angebracht.
- Sachsenring
- Beiträge: 7042
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Ich hab schon so ein Moped: Mongo-Delta
Die Kleinstserie hat sich bewährt
Wird Zeit, dass die in Serie geht.....
Die Kleinstserie hat sich bewährt
Wird Zeit, dass die in Serie geht.....
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Honda CT 125
Dann Mal los. Werkstatt haste ja.
Wer sonst sollte Mongos bauen, wenn nicht die die eine besitzen?
Ich hätte gerne noch eine Gabel die von zwei Brücken gehalten wird.
Wer sonst sollte Mongos bauen, wenn nicht die die eine besitzen?
Ich hätte gerne noch eine Gabel die von zwei Brücken gehalten wird.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- JanN
- Beiträge: 650
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
- Wohnort: Hannover
- Alter: 64
Re: Honda CT 125
Stinkt zwar ein wenig nach Eigenlob, aber MM hat sowas von Recht: die Mongo-Innos sind die ultimativen CT125-CUBs - auch wenn da gleich wieder die Popper aufbegehren werden...Sachsenring hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2019, 13:01Ich hab schon so ein Moped: Mongo-Delta
Die Kleinstserie hat sich bewährt![]()
Wird Zeit, dass die in Serie geht.....![]()
MM: baust du mir bitte meine Zweitinno um?
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.


- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Ja, die Mongos sind nahe an der Hunter Cub. Sogar mit Kettenkasten
Was aber an der Hunter viel besser aussieht, ist die Gabel (und die Lampe plus Tacho und das Heck).
Mit der einen Gabelbrücke macht die Inno optisch so auf Fahrrad.
Gruß
Bernd
Was aber an der Hunter viel besser aussieht, ist die Gabel (und die Lampe plus Tacho und das Heck).
Mit der einen Gabelbrücke macht die Inno optisch so auf Fahrrad.
Gruß
Bernd
-
Fonzie
- Beiträge: 423
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
- Wohnort: Berlin
Re: Honda CT 125
ist JanN schon im Winter-Modus? oder verwechsele ich das mit dem Hunter-Modus?
- Sachsenring
- Beiträge: 7042
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Da müssen wir den Chef fragen.
Ich hab da keine Rechte dran.
Ich hab da keine Rechte dran.
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Honda CT 125
Nerds und Hippster
Ich hab gehört jemand hat auf einem Bild etwas gesehen von dem hier noch nicht die Rede war.
- JanN
- Beiträge: 650
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
- Wohnort: Hannover
- Alter: 64
Re: Honda CT 125
Ok, reden wir nächstes WE drüber - ich freu mich auf dichSachsenring hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2019, 14:27Da müssen wir den Chef fragen.
Ich hab da keine Rechte dran.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.


- JanN
- Beiträge: 650
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
- Wohnort: Hannover
- Alter: 64
Re: Honda CT 125
Hunter-Modus!
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.


- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Honda CT 125
Hunter-Virus.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Honda CT 125
Der Captain ist doch immer wieder für nen Klopper gut...
Respekt!

Respekt!
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

