Was brauchts außer ner Cub?
Was brauchts außer ner Cub?
Ola Amigos!
Nachdem die Bremse nun wieder richtig bremsen tut, genieße ich jeden Kilometer mit der Cub.
Bin jeden Tag paar kleine Umwege gefahren, daran merkt man das.
Hin und wieder locken andere Mopeden manchmal und irgendwas will einem sagen, das wäre nett zu haben!
Doch immer wenn ich wieder auf de Cub sitze frage ich mich, Herz was willst du mehr?
Der Motor ist kräftig genug. Nur an langen Steigungen wünscht man sich manchmal etwas mehr Power, doch das ist auf der nächsten Geraden schnell vergessen.
Nur wenn ich in den Alpen wohnen täte, wäre sie mir zu schwach, selbst aber hier im Erzgebirge reicht die Leistung völlig aus.
Das Dahintouren durch die Landschaft macht einfach irrsinnig Freude damit.
Nachdem die Bremse nun wieder richtig bremsen tut, genieße ich jeden Kilometer mit der Cub.
Bin jeden Tag paar kleine Umwege gefahren, daran merkt man das.
Hin und wieder locken andere Mopeden manchmal und irgendwas will einem sagen, das wäre nett zu haben!
Doch immer wenn ich wieder auf de Cub sitze frage ich mich, Herz was willst du mehr?
Der Motor ist kräftig genug. Nur an langen Steigungen wünscht man sich manchmal etwas mehr Power, doch das ist auf der nächsten Geraden schnell vergessen.
Nur wenn ich in den Alpen wohnen täte, wäre sie mir zu schwach, selbst aber hier im Erzgebirge reicht die Leistung völlig aus.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Re: Was brauchts außer ner Cub?
Moin,
Im Ersten Moment wollte ich antworten mit : "Vieles, Alles von Ardie bis Zündapp, einfach alles mal querbeet."
Nach dem dem lesen des Beitrags: "Du hast Dein Moped gefunden, dann ist es gut und rund, alles in Butter".
Bin da eher der Jäger, will spielen und nicht die Ewigkeit buchen. Früher waren es Mädels, dann DIE EINE gefunden und so ist es die Einschränkung auf Mopeds.Mopeds machen keinen Stress, wenn mehrere am Start sind.
Du bist zufrieden, dann brauch s für Deine Zwecke nicht mehr anderes.
Gruß Frank
Im Ersten Moment wollte ich antworten mit : "Vieles, Alles von Ardie bis Zündapp, einfach alles mal querbeet."
Nach dem dem lesen des Beitrags: "Du hast Dein Moped gefunden, dann ist es gut und rund, alles in Butter".
Bin da eher der Jäger, will spielen und nicht die Ewigkeit buchen. Früher waren es Mädels, dann DIE EINE gefunden und so ist es die Einschränkung auf Mopeds.Mopeds machen keinen Stress, wenn mehrere am Start sind.
Du bist zufrieden, dann brauch s für Deine Zwecke nicht mehr anderes.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Ich finde den Roller, SH 150, ganz praktisch. Überhaupt wenns mal schnell gehen soll.
Einfach zu fahren mit Automatik, Helmfach und Topcase für den Einkauf, genug stark um auch mal zu beschleunigen, wartungsfreier Antrieb und günstig im Unterhalt.
Macht Spaß.
Gruß
Bernd
PS:
Eigentlich würde der Roller voll und ganz ausreichen.
Einfach zu fahren mit Automatik, Helmfach und Topcase für den Einkauf, genug stark um auch mal zu beschleunigen, wartungsfreier Antrieb und günstig im Unterhalt.
Macht Spaß.
Gruß
Bernd
PS:
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ich überlege wie fest ich noch am NC 750X hänge. Ist n Starssenmoped mit bisserl X und leider schwer. Es müsste eine andere solide Strassenmaschine auftauchen die ähnlich PS hat dabei aber Gewicht einspart, ohne Vergaser, Preislage etwa gleich teuer oder gerne günstiger als der NC. Wer weis, ev. taucht irgendwo n Winterschnäpchen auf, ev. mein erstes 4 Zylinder Moped?
@Bernd, der SH 150 ist im moment wohl der einzige Roller der meich bei nem super Angebot reizen könnte.
- Atomo
- Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang
Wie ihr ja wisst, bin ich seit Mai auch von dem SH 150 sehr angetan.Bernd hat geschrieben: ↑Fr 29. Sep 2023, 14:47Ich finde den Roller, SH 150, ganz praktisch. Überhaupt wenns mal schnell gehen soll.
Macht Spaß.
Gruß
Bernd
PS:
Wobei ich die Feld-Wald-Wirtschafts-Wiesenwege lieber mit dem CUB Wave fahre.....ist irgendwie anders, entspannter, authentischer.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
ich denke jedesmal , wenn ich das Garagentor öffne.... was fürn Luxus frei zwischen 6 versch. Hobels aus wählen zu können...aaaber jeder ist anderst und fein auf seine eigene Weise
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
.
- alprider
die Cub ist hier ein Exot im Erscheinungsbild...ich mag die halb aus- lächelnden Gesichter der anderen , wenn ich daher komme......und lächle dann insgeheim zurück unterm Helm , wenn ich die verdutzten Gesichter spüre, wenn sie. nicht mal eben noch schnell dieses vermeintliche schwache (aber scheinbar gut frisierte ) Mofa kassieren können.....
oder sie folgen mir hönisch/ stossend dicht und ich lasse sie stehen bei unseren vielen kleinen Murkskreisel bzw. ich gebe keine Bremslichtsignale sondern ziehe dchsrf um die Bögen....und die hinter mir ziehen dann regelmässig den Notanker und es dauert quasi ne Ewigkeit bis sie dann auch um den Kreisel geschlichen kommen
oder sie folgen mir hönisch/ stossend dicht und ich lasse sie stehen bei unseren vielen kleinen Murkskreisel bzw. ich gebe keine Bremslichtsignale sondern ziehe dchsrf um die Bögen....und die hinter mir ziehen dann regelmässig den Notanker und es dauert quasi ne Ewigkeit bis sie dann auch um den Kreisel geschlichen kommen
.
.
.
- alprider
mancheiner hält danach plötzlich respektvoll Abstand.. .. 
.
.
.
Wenn's was anderes als ne Cub sein soll über 125 ccm, dann fahren hier alle XT 600.
Als ob sich die ganze Insel abgesprochen hätte.
Monokultur Inno/XT
Als ob sich die ganze Insel abgesprochen hätte.
Monokultur Inno/XT
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Das wichtigste man fährt in seiner Welt alles andere LmaA!Jack hat geschrieben: ↑Fr 29. Sep 2023, 10:21Der Motor ist kräftig genug. Nur an langen Steigungen wünscht man sich manchmal etwas mehr Power, doch das ist auf der nächsten Geraden schnell vergessen.
Auf eines lege ich Wert.
LKWs auf der BAB müssen zu überholen sein und das geht mit meiner Inno so gut wie immer. Mit der GTR 150 in meist 3 Sekunden.
Gruß Karl