Asnas Cub
Asnas Cub
moin leute
nach einem jahr verdrängungsprozess hab ich verloren. etz hab ich eine graue cub.ein herrliches gerät.
zähle ich die kilometer meines leihfahrzeugs mit, habe ich in einer woche 840 runter.
meine fürsorgepflicht produziert einige fragen, bitte um aufklärung.
- teilsynthetik mannol 4 takt plus 10w40 jaso ma2 api sl ist vorhanden und übertrifft die anforderung seitens honda.
jetzt les ich hier im forum, dass gerne ein vollsynthetisches öl verwendet wird. soll das wirklich vorteile bringen
und ist der motor für das ausgelegt?
- ölwechselintervalle alle 6tkm in ordnung, oder seid ihr der meinung, dass wäre zu lang?
- reifen mit mittelrinne. was ist genau der vorteil? wie läuft zum beispiel ein contistreet mit vergleichsweise geringem
negativprofil?
- beim vorführer bin ich eigentlich ausserorts immer vollgas gefahren und nach 125 ging die reserve an und nach 150 kilometern
war der tank fast leer. die soll doch nur 1,5 brauchen, bei mir 2,3.
nach einem jahr verdrängungsprozess hab ich verloren. etz hab ich eine graue cub.ein herrliches gerät.
zähle ich die kilometer meines leihfahrzeugs mit, habe ich in einer woche 840 runter.
meine fürsorgepflicht produziert einige fragen, bitte um aufklärung.
- teilsynthetik mannol 4 takt plus 10w40 jaso ma2 api sl ist vorhanden und übertrifft die anforderung seitens honda.
jetzt les ich hier im forum, dass gerne ein vollsynthetisches öl verwendet wird. soll das wirklich vorteile bringen
und ist der motor für das ausgelegt?
- ölwechselintervalle alle 6tkm in ordnung, oder seid ihr der meinung, dass wäre zu lang?
- reifen mit mittelrinne. was ist genau der vorteil? wie läuft zum beispiel ein contistreet mit vergleichsweise geringem
negativprofil?
- beim vorführer bin ich eigentlich ausserorts immer vollgas gefahren und nach 125 ging die reserve an und nach 150 kilometern
war der tank fast leer. die soll doch nur 1,5 brauchen, bei mir 2,3.
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Asnas Cub
Toll, eine graue Cub.
Stellst du bitte Bilder ein?
Weil, graue Cubs kommen bei uns ja nicht so oft vor. Eigentlich garnicht.
Vielen Dank!
Bernd
PS:
Die 1,5 Liter auf 100 Kilometer schaffst du nicht, wenn du die ganze Zeit Vollgas fährt. Da musst du dich schon ein wenig zurück halten.
Stellst du bitte Bilder ein?
Weil, graue Cubs kommen bei uns ja nicht so oft vor. Eigentlich garnicht.
Vielen Dank!
Bernd
PS:
Die 1,5 Liter auf 100 Kilometer schaffst du nicht, wenn du die ganze Zeit Vollgas fährt. Da musst du dich schon ein wenig zurück halten.
Re: Asnas Cub
also es ist das maus dunkel mit rotem sitz, wie sie alle haben 
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Asnas Cub
Moin Jupp,
wir sind hier alle bekloppt ... und faabenblind.
Deine "Graue" zählt hier als "Matt-Schwatte".
Beim Öl bloss nicht zuviel ausgeben. Und nie
nimmer einen neuen Öl-Fred starten. Bitte, danke.
Wechselintervalle? 200 ... 500 ... 999 Kilometer.
Danach je nach Nutzerprofil 3K bis 6K, immerhin
gibt es ja nun einen richtigen Ölfilter.
Beim Sprit sind die 66,66 Kilometer je Liter nur
dann realistisch, wenn du 66,66 kmh fährst.
Dann bist du noch im Drehmomentsattel.
Muscheldiagramm kennst du? Super!
Wer die 99-kmh ausnutzen will, fährt schneller
und sparsamer mit einer Baby-Duke D-200.
Isso. Ischschwöör. Ich habe/hatte sie beide, ...äh..., alle
... Suzi Adrett, Inno, Wave, SC-18, SC-22 und halt D-200.
Weiter-Kilometerjagen-unn-Moppedssammeln,
Pit ausm Thal
(100-Meter-Inspektion ab Übergabe schon gemacht? Pukkys ab,
Kette zu stramm, Öl zu wenig, Luftdruck dürfte hinten 2,8 sein!)
wir sind hier alle bekloppt ... und faabenblind.
Deine "Graue" zählt hier als "Matt-Schwatte".
Beim Öl bloss nicht zuviel ausgeben. Und nie
nimmer einen neuen Öl-Fred starten. Bitte, danke.
Wechselintervalle? 200 ... 500 ... 999 Kilometer.
Danach je nach Nutzerprofil 3K bis 6K, immerhin
gibt es ja nun einen richtigen Ölfilter.
Beim Sprit sind die 66,66 Kilometer je Liter nur
dann realistisch, wenn du 66,66 kmh fährst.
Dann bist du noch im Drehmomentsattel.
Muscheldiagramm kennst du? Super!
Wer die 99-kmh ausnutzen will, fährt schneller
und sparsamer mit einer Baby-Duke D-200.
Isso. Ischschwöör. Ich habe/hatte sie beide, ...äh..., alle
... Suzi Adrett, Inno, Wave, SC-18, SC-22 und halt D-200.
Weiter-Kilometerjagen-unn-Moppedssammeln,
Pit ausm Thal
(100-Meter-Inspektion ab Übergabe schon gemacht? Pukkys ab,
Kette zu stramm, Öl zu wenig, Luftdruck dürfte hinten 2,8 sein!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Asnas Cub
Ich sag's ja: Pitts Beiträge haben Content. Mit obigen Infos solltest die ersten 100000km locker überstehen können. Und das Moped sowieso
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Asnas Cub
danke. tu mich noch ein bisschen schwer beim lesen.
welche reifenerfahrungen habt ihr schon gemacht? auch wegen haltbarkeit.
welche reifenerfahrungen habt ihr schon gemacht? auch wegen haltbarkeit.
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Asnas Cub
Sind welche drauf? Willst die runterschmeißen? Falls nein, dann fahr estmal 5000km, dann kannst dir langsam Gedanken machen, zumindest für den Hinterreifen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Asnas Cub
ich möchte ersatz haben, falls mal was sein soll… wechseln tu ich selber.
sollte auch im regen ok sein. meine cub fährt imme.
sollte auch im regen ok sein. meine cub fährt imme.
-
Mauri
- Beiträge: 3629
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Asnas Cub
Michelin Pilot Street ist ein sportlicher Reifen der trotzdem gut im Regen funktioniert und annehmbare Laufleistung hat!Sonst gibt es halt für gröbere Bedingungen die Heidenau die auch sehr gut sind 
Gruß Mauri !
Re: Asnas Cub
hast du beide schon gefahren?
-
Mauri
- Beiträge: 3629
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
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- Alter: 58
Re: Asnas Cub
Nein nur die Michelin aber im Forum fahren einige auch die Heidenau und die sind auch für ihren Einsatzzweck für gut befunden 
Gruß Mauri !
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Asnas Cub
Na und
wäre es jetzt aber nicht besser, nicht nur einen Satz, sondern gleich 2 Satz in Reserve hinlegen.
Da läuft man nicht leer, wenn man den ersten Satz wechselt.
Ich mein ja nur und wollte nur helfen.
wäre es jetzt aber nicht besser, nicht nur einen Satz, sondern gleich 2 Satz in Reserve hinlegen.
Da läuft man nicht leer, wenn man den ersten Satz wechselt.
Ich mein ja nur und wollte nur helfen.
Re: Asnas Cub
wär auch okee. ich kaufe für meine cb gerne einen saisonvorrat, wenn der preis niedrig ist.
beim wechseln hab ich immer spaß, es läuft alpin fm und meine corghi 2001.
beim wechseln hab ich immer spaß, es läuft alpin fm und meine corghi 2001.