die 2 Plätzer kommt zu uns
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: die 2 Plätzer kommt zu uns
aaber eines
bei diesem matt silberschwarz kommen die eher glanz roten Sitzgelegenheiten vorzüglich in Erscheinung...
bei diesem matt silberschwarz kommen die eher glanz roten Sitzgelegenheiten vorzüglich in Erscheinung...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
SollteBremsen
Vielleicht ist Honda auch einfach zu konservativ was ihre Fahrzeugwerbung betrifft.
Bei meiner Caballero musste ich nicht lange überlegen, mein Kaufentscheid wurde direkt nach diesem Foto beschlossen
Bei meiner Caballero musste ich nicht lange überlegen, mein Kaufentscheid wurde direkt nach diesem Foto beschlossen
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Im ersten Moment hatte ich befüchtet, dass ich mit der CB125F-Bestellung zu schnell war und aufs falsche Pferd gesetzt hätte. Aber ne, Junge, Junge, was für ein Marketinggeschwurbel auf der .at Seite. Das ist ja nicht zum aushalten.
Uns trennt echt mehr als die gemeinsame Sprache. Und keine verwertbare neue Information: Zuladung?
Gruß Done
CB125 RS oder RT? erstmal F
Uns trennt echt mehr als die gemeinsame Sprache. Und keine verwertbare neue Information: Zuladung?
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Wie heißts so schön?
Totgesagte leben länger
Die Soziusfußrasten sind auch schöner als die der 2018er Variante! Bin gespannt was sich mit der Auflastung tut.
Eins bleibt aber sicher. Die Argumente gegen die C125 werden dünner

Totgesagte leben länger
Eins bleibt aber sicher. Die Argumente gegen die C125 werden dünner
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Nö.
Soziusraste an der Schwinge? Ne, nicht dein Ernst?
Soziusraste an der Schwinge? Ne, nicht dein Ernst?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ganz genau, die Fussrasten hinten sind das erste was weg muss.
(9 von 10 SuperCub Modellen sind und waren Einsitzer, und nun kommen die mit Zweisitzer um die Ecke. Zum Glück keine Sitzbank, so kann man den Ausrutscher recht leicht korrigieren)
(9 von 10 SuperCub Modellen sind und waren Einsitzer, und nun kommen die mit Zweisitzer um die Ecke. Zum Glück keine Sitzbank, so kann man den Ausrutscher recht leicht korrigieren)
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Was bin ich froh, dass ich noch die rote, Einsitzer Super Cub habe!
In schwaaz gefällt sie mir überhaupt nicht. Sogar der Motor ist schwarz. Schrecklich
Die Nullkommaeins KW mehr Leistung ist für mich kein entscheidender Kaufgrund, weil ich das Moped sowieso seltenst voll beanspruche.
Einen Seitenständer hat sie immer noch nicht.
Wie es auf den Bildern aussieht, sind die Fußrasten an der Schwinge befestigt. Also kann man nicht einmal ein Gepäcksystem dran fest machen.
Die Sitzbank ist keine Doppelbank, sondern ein auf den Gepäckträger geschraubtes Polster.
Da erfreu ich mich doch an meiner Roten umsomehr
Gruß
Bernd
In schwaaz gefällt sie mir überhaupt nicht. Sogar der Motor ist schwarz. Schrecklich
Die Nullkommaeins KW mehr Leistung ist für mich kein entscheidender Kaufgrund, weil ich das Moped sowieso seltenst voll beanspruche.
Einen Seitenständer hat sie immer noch nicht.
Wie es auf den Bildern aussieht, sind die Fußrasten an der Schwinge befestigt. Also kann man nicht einmal ein Gepäcksystem dran fest machen.
Die Sitzbank ist keine Doppelbank, sondern ein auf den Gepäckträger geschraubtes Polster.
Da erfreu ich mich doch an meiner Roten umsomehr
Gruß
Bernd
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Bewegte Bilder gibt es bei YouTube. Da macht die Hinterradfederung auf mich keinen guten Eindruck. Sieht so aus, als ob die Federbeine mit der jungen Dame schon überlastet sind und auf Anschlag stehen. Irgendwie federt da nix mehr....
Sieht man besonders gut beim Anhalten der Beiden.
Gruß Harald

- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Die kommt ja auch erst auf die Strasse wenn Deine Neue 50000 auf m Zähler hat.Done #30 hat geschrieben: ↑Mo 21. Jun 2021, 13:09Im ersten Moment hatte ich befüchtet, dass ich mit der CB125F-Bestellung zu schnell war und aufs falsche Pferd gesetzt hätte. Aber ne, Junge, Junge, was für ein Marketinggeschwurbel auf der .at Seite. Das ist ja nicht zum aushalten.
Gruß Done
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Als Roller beworben, wird die SC-22 bestimmt ein Knüller.
Sprit 2 Maak, Tempolimit 110 (Britische Zone Rheinland 111),
dann geht die 22er wie geschnitten Brot.
Und der Wert unserer SC-18 steigt ins Unermessliche.
Sozusagen wie eine Vespa von 1946 inne Garage, in
Originallack, aber schneller als datt Italo-Tiefziehblech.
Weiter Tira-mi-su zum Nachtisch,
Dess-ert-Pitt
Sprit 2 Maak, Tempolimit 110 (Britische Zone Rheinland 111),
dann geht die 22er wie geschnitten Brot.
Und der Wert unserer SC-18 steigt ins Unermessliche.
Sozusagen wie eine Vespa von 1946 inne Garage, in
Originallack, aber schneller als datt Italo-Tiefziehblech.
Weiter Tira-mi-su zum Nachtisch,
Dess-ert-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Man muß jetzt mal abwarten, was daraus wird.
Cheapest -> wie teuer sie wird
Zuladung -> ?
Fußrasten -> ob sie wirklich an der Schwinge bleiben oder ob sie nicht doch besser rahmenfest verbaut werden
interessant ist dann auch ob eine tiefe Abstützung für den Gepäckträger ermöglicht wird
Seitenständer -> sollte schon noch kommen
Farbe (incl Sitze)-> dürfte das geringste Problem sein und bald auch anders angeboten werden
Felgen Auspuff Lampenring in Schwarz -> optisch nicht jedermanns Sache. Alles Sachen für die sich m.M. in Chrom auch Käufer finden würden.
Der Knaller wäre m.M. Speichen in Edelstahl und Felgen in Edelstahl (oder auch Aluminium).
Elektrische Anlage -> mit LED Technik rückt die Limaleistung schon etwas in den Hintergrund, aber wann bekommt
Es ging doch nie um totgesagte, sondern nur um die Frage ob und welche Kompromisse man eingehen möchte. Die eierlegende Wollmilchsau für alle wird es nie geben.
Cheapest -> wie teuer sie wird
Zuladung -> ?
Fußrasten -> ob sie wirklich an der Schwinge bleiben oder ob sie nicht doch besser rahmenfest verbaut werden
interessant ist dann auch ob eine tiefe Abstützung für den Gepäckträger ermöglicht wird
Seitenständer -> sollte schon noch kommen
Farbe (incl Sitze)-> dürfte das geringste Problem sein und bald auch anders angeboten werden
Felgen Auspuff Lampenring in Schwarz -> optisch nicht jedermanns Sache. Alles Sachen für die sich m.M. in Chrom auch Käufer finden würden.
Der Knaller wäre m.M. Speichen in Edelstahl und Felgen in Edelstahl (oder auch Aluminium).
Elektrische Anlage -> mit LED Technik rückt die Limaleistung schon etwas in den Hintergrund, aber wann bekommt
Es ging doch nie um totgesagte, sondern nur um die Frage ob und welche Kompromisse man eingehen möchte. Die eierlegende Wollmilchsau für alle wird es nie geben.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich freue mich immer wenn es supercubmässig weiter geht.
Beim Preis tippe ich auf € 4.339,-
(Preis 2018, plus 4 Jahre mal 2,5% Inflation, plus Gepäckbrücke, plus Sitz, plus Fussrasten)
Könnten aber auch €4.490,- werden, wegen der tollen Lackierung und schwarzem Auspuff, schwarze Spiegel, und so)
Beim Preis tippe ich auf € 4.339,-
(Preis 2018, plus 4 Jahre mal 2,5% Inflation, plus Gepäckbrücke, plus Sitz, plus Fussrasten)
Könnten aber auch €4.490,- werden, wegen der tollen Lackierung und schwarzem Auspuff, schwarze Spiegel, und so)
-
Christoph
- Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
https://youtu.be/mpo4gOMnB6I
Ich würde es befürworten wenn für die Leute die eine Cub besitzen auch eine Möglichkeit kommt zu Auflastung und Sozius....dann kann man den "Stift" auch mal mitnehmen
Ich würde es befürworten wenn für die Leute die eine Cub besitzen auch eine Möglichkeit kommt zu Auflastung und Sozius....dann kann man den "Stift" auch mal mitnehmen
-
SollteBremsen
Darum also jetzt die Bezeichnung Roller ?
Ich meine, bei diesem Preis würde "Cheap Urban Bike" ja nun wirklich keinen Sinn mehr ergeben.
Was habt’s ihr alle mit den Fußrasten nicht an der Schwinge? Ist doch nah am Original? (C100) und schaut a viel besser aus als irgend so ein wilder Träger?
@Toni: Die 4 wird auf jeden Fall vorne stehen schätze ich
@Toni: Die 4 wird auf jeden Fall vorne stehen schätze ich