Saison beendet
-
boxerdoc
- Fahrzeuge: Honda GoldWing1800 Umbau als EML-Trike, Honda SC125, Honda Forza350, Honda SH150i.
Der Un/Umfall ereignet sich folgendermaßen:
Ich bin von einer Straße links abgebogen und sah auf der einfahrenden Straße, rechten Seite (halb auf dem Bürgersteig stehend)
den Audi mit rechts leuchteten Blinker stehen.
Ich wollte dann an den Audi vorbeifahren. Dieser fuhr dann plötzlich vor mir auf die Fahrbahn und wollte
wenden um auf die Gegenfahrbahn zu gelangen.
Das ganze ging so schnell, so das ich noch nicht mal in der Lage war, schnell zu Bremsen.
Ich knallte in das vordere Drittel des Audi rein.
Also konnte ich mit meinen 30.000-35.000km Fahrleistung mit Zweiräder pro Jahr, nicht dazu
beizutragen den Un/Umfall zu lindern.
Ich bin von einer Straße links abgebogen und sah auf der einfahrenden Straße, rechten Seite (halb auf dem Bürgersteig stehend)
den Audi mit rechts leuchteten Blinker stehen.
Ich wollte dann an den Audi vorbeifahren. Dieser fuhr dann plötzlich vor mir auf die Fahrbahn und wollte
wenden um auf die Gegenfahrbahn zu gelangen.
Das ganze ging so schnell, so das ich noch nicht mal in der Lage war, schnell zu Bremsen.
Ich knallte in das vordere Drittel des Audi rein.
Also konnte ich mit meinen 30.000-35.000km Fahrleistung mit Zweiräder pro Jahr, nicht dazu
beizutragen den Un/Umfall zu lindern.
SAISONBEGINN verspätet sich
die Unfallanzeige bei der Polizei nicht vergessen !
(bin da auch erst tagsdrauf mit Krücken hinspaziert)
Die Prellung rechts kam von der 'Berührung' mit dem Audi, die links vom Aufschlag auf die Straße / den Bordstein ?
(bin da auch erst tagsdrauf mit Krücken hinspaziert)
Die Prellung rechts kam von der 'Berührung' mit dem Audi, die links vom Aufschlag auf die Straße / den Bordstein ?
†
Untoter
Untoter
Saison geht zum Glück weiter !
Es gibt schon einen Grund, weshalb ich mich mit Unfällen beschäftige.
Deshalb fand ich es damals unangebracht, das von mir (kommentarlos) eingestellte 'Bild des Tages' einfach so zu löschen (nur weil sich irgend so'n Hempel beschwerte).
Da hätte man gut über mögliche Fahrfehler sprechen können, zumal die Folgen für den Motorradfahrer fatal waren - er starb.
Deshalb fand ich es damals unangebracht, das von mir (kommentarlos) eingestellte 'Bild des Tages' einfach so zu löschen (nur weil sich irgend so'n Hempel beschwerte).
Da hätte man gut über mögliche Fahrfehler sprechen können, zumal die Folgen für den Motorradfahrer fatal waren - er starb.
†
Untoter
Untoter
-
boxerdoc
- Fahrzeuge: Honda GoldWing1800 Umbau als EML-Trike, Honda SC125, Honda Forza350, Honda SH150i.
Noch als ich auf dem Boden lag, bat ich Passanten um Anruf bei der Polizei..
Diese waren zügig vor Ort. Gott sei Dank. Ich war kurz davor dem alten Depp
an den Kragen zu gehen.

- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Re: Saison beendet
Hallo Boxerdoc,
Zuerst eine gute Besserung und schnelle Genesung. Material lässt sich fast immer ersetzen, Gesundheit fast nie.
Es wäre Schade die SC aufzugeben. Schadensgutachten, und wieder aufbauen
Wenn einr die Möglichkeiten dazu hat dann Du
Liebe Grüße von dem der Dir mal den Samstag verdarb weil der Zündschlüssel nicht in der 1150 RT nicht im Zündschloss steckte und ich in dem von Dir vermittelten Hotelzimmer die Zeit verbrachte...
War glaube 2010 in Ingelsheim, wir drehten vorher noch eine Runde durchs Wispertal und am Rhein entlang. Nach Deiner RT-Kur habe ich nie wieder einen besser laufenden Boxer vorgefunden.
Wenn man stürzt, einfach wieder aufstehen, Krönchen richten, und weitermachen... (Sinngemäß)
Beste Grüße aus Bremen
Frank
Zuerst eine gute Besserung und schnelle Genesung. Material lässt sich fast immer ersetzen, Gesundheit fast nie.
Es wäre Schade die SC aufzugeben. Schadensgutachten, und wieder aufbauen
Wenn einr die Möglichkeiten dazu hat dann Du
Liebe Grüße von dem der Dir mal den Samstag verdarb weil der Zündschlüssel nicht in der 1150 RT nicht im Zündschloss steckte und ich in dem von Dir vermittelten Hotelzimmer die Zeit verbrachte...
War glaube 2010 in Ingelsheim, wir drehten vorher noch eine Runde durchs Wispertal und am Rhein entlang. Nach Deiner RT-Kur habe ich nie wieder einen besser laufenden Boxer vorgefunden.
Wenn man stürzt, einfach wieder aufstehen, Krönchen richten, und weitermachen... (Sinngemäß)
Beste Grüße aus Bremen
Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Hallo Boxerdoc
Willkommen im Club.
Abgeschossen werden ist ein Damoklesschwert, das über uns allen hängt. Da machst einfach nichts.
Wünsche vollständige Genesung und adäquaten Schadensausgleich. Ersteres geht nur mit guten Ärzten und Physios, letzteres geht nur mit Hilfe eines Anwalts, eines guten Anwalts.
Wenn du glaubst, dein Unfallgegner hätte dich schlecht behandelt, dann warte ab, was die gegnerische Versicherung mit dir machen will. Da brauchst Nerven, oder eben den Anwalt.
Rein von der Statistik darf mir nichts mehr passieren, hab das schon hinter mir. Das komplette Programm mit Dauerschäden, Verlust des Arbeitsplatzes, Umschulung, Prozess, anteilige AU-Rente etc.
Wünsch dir mehr Glück
Gruß Done
Willkommen im Club.
Abgeschossen werden ist ein Damoklesschwert, das über uns allen hängt. Da machst einfach nichts.
Wünsche vollständige Genesung und adäquaten Schadensausgleich. Ersteres geht nur mit guten Ärzten und Physios, letzteres geht nur mit Hilfe eines Anwalts, eines guten Anwalts.
Wenn du glaubst, dein Unfallgegner hätte dich schlecht behandelt, dann warte ab, was die gegnerische Versicherung mit dir machen will. Da brauchst Nerven, oder eben den Anwalt.
Rein von der Statistik darf mir nichts mehr passieren, hab das schon hinter mir. Das komplette Programm mit Dauerschäden, Verlust des Arbeitsplatzes, Umschulung, Prozess, anteilige AU-Rente etc.
Wünsch dir mehr Glück
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
boxerdoc
Der Audi stand halb auf der Straße und halb auf dem Bürgersteig. Blinker war rechts an. Also nichts komisch verhaltenes Fahrzeug.sivas hat geschrieben: ↑So 16. Apr 2023, 10:58das sieht man doch ...
ein langsam hinschleichendser SUV, womöglich stand er sogar
dann -nach der Mittelinsel- plötzliches Wenden über die Sperrfläche hinweg
das Moped hat er nicht gesehen, weil er den Kopf nicht mehr rumkriegt, deshalb auch die vielen elektronischen Helferlein, die aber versagten.
Die Lehre: fahr nie an einem sich komisch verhaltenden Fahrzeug vorbei, wenn Du dir nicht sicher bist, was es tut
(ist mir auch schon passiert, es kam aber nicht zur Berührung, sondern nur zu 'nem Umfaller, wobei ich selbst stehen blieb.
Ich wurde aber auch schon mal 'abgeschossen', die Schmerzen im rechten Fuß spüre ich noch immer, hab' da 20.000 € dafür bekommen, der heile Fuß wäre mir aber lieber)
Wenn möglich, sucht den Blickkontakt.
2-3meter bevor ich an dem Fahrzeug normal vorbeifahren will, fährt dieses ohne erkennbaren Grund, plötzlich los. Er versucht links über
die weise Speerfläche zu wenden und hat mich nicht gesehen. Rest ist Geschichte.
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Gute Besserung!
Den Guten Rutsch in´s Neue Jahr stellt Mann sich auch anders vor.
Eine Lehre daraus für mich als Mopedler und auch als Autofahrer, den Hals bis über die Schmerzgrenze hinaus drehen.
Alles Gute.
Gruß Hans.
Den Guten Rutsch in´s Neue Jahr stellt Mann sich auch anders vor.
Eine Lehre daraus für mich als Mopedler und auch als Autofahrer, den Hals bis über die Schmerzgrenze hinaus drehen.
Alles Gute.
Gruß Hans.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Gute Besserung
Ja, die gute alte Tante Schulterblick.
Der wurde mir vor über 40 Jahren in der Fahrschule eingeimpft und wird von mir heute noch praktiziert.
Schade, dass andere damit so leger umgehen.
Nochmals eine gute Besserung.
Gruß
Bernd
Ja, die gute alte Tante Schulterblick.
Der wurde mir vor über 40 Jahren in der Fahrschule eingeimpft und wird von mir heute noch praktiziert.
Schade, dass andere damit so leger umgehen.
Nochmals eine gute Besserung.
Gruß
Bernd
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
na ich hoffe nach 3/4 Jahr hat sich der Körper auskuriert....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Boxer,
was ist eigentlich mit dieser Unfall-Maschine passiert?
Wurde der Rahmen der SC vermessen? Musste dabei
datt ganze Plastik-Geraffel ab? Wieviel Euro hat die
gegnerische Versicherung zur Regulierung ausgezahlt?
Ich frage für eine Freundin: Datt Gaby aus Worms.
Weiter-SUV-Fahrer-auf-die-Bretter-schicken,
La-Mott-a-Pitt
was ist eigentlich mit dieser Unfall-Maschine passiert?
Wurde der Rahmen der SC vermessen? Musste dabei
datt ganze Plastik-Geraffel ab? Wieviel Euro hat die
gegnerische Versicherung zur Regulierung ausgezahlt?
Ich frage für eine Freundin: Datt Gaby aus Worms.
Weiter-SUV-Fahrer-auf-die-Bretter-schicken,
La-Mott-a-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja genau wie ist es denn mim Unfall (Regulierung)und Cub (Reparatur !?) ausgegangen 
Gruß Mauri !