Seitentaschenhalter für SuperCub C125
-
Mofapilot
- Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub
Seitentaschenhalter für SuperCub C125
Ich hab auf meiner Suche nach "vernünftigen" Seitentaschenhaltern die hier von "La Ponderosa" gefunden. Vom ersten Eindruck scheinen die ganz gut verarbeitet zu sein und passen gut. Etwas knapp sitzen die allerdings an den Blinkern. Werden wohl in Spanien hergestellt und können 8kg tragen.
Der Hauptargument für mich ist jedoch, dass sich an dieaen Haltern, die regulären Fahrradtaschen von Ortlieb und Co aufstecken lassen. Von der "Überwurfslösung" halte ich leider nicht so viel.
Der Hauptargument für mich ist jedoch, dass sich an dieaen Haltern, die regulären Fahrradtaschen von Ortlieb und Co aufstecken lassen. Von der "Überwurfslösung" halte ich leider nicht so viel.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Seitentaschenhalter für SuperCub C125
Moin Little-Joe,
gibt es einen Link zur Ponderosa-Ranch?
Ortliebs hab ich ja auch im ...äh... Stall.
Weiter-Wild-West-Wärts,
Bruder Hoss-Boss
gibt es einen Link zur Ponderosa-Ranch?
Ortliebs hab ich ja auch im ...äh... Stall.
Weiter-Wild-West-Wärts,
Bruder Hoss-Boss
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Mofapilot
- Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub
Sorry, hatte den Link vergessen: https://lapoderosagoods.com/de/produkt/ ... n-schwarz/
Haben die Kontakt zu den Blinkern oder ist da noch ein bisschen Luft? Das heißt die gängigen Ortlieb Fahrradtaschen passen? Könntest Du evtl. mal den Durchmesser der Querrohre messen, also die wo die Taschen eingehängt werden?
Gruß
Uwe
Uwe
-
Mofapilot
Ich werde die Tage mal ein paar Satteltaschen testen. Mein Ziel wäre es auch, mir ein Paar Ortliebs zu kaufen. 15 oder 20l
Über den Blinkern ist vllt 0,5 bis 1mm Platz.
Über den Blinkern ist vllt 0,5 bis 1mm Platz.
Danke Tobias für die Auskunft.
Bin gespannt, wie Fahrradtaschen mit den gängigen Hacken oben, an dem Halter sitzen. Ich vermute, dass sie relativ weit nach unten kommen, denn die KlickFix Halterungen der Taschen vom Hersteller des Halters, haben diese ziemlich weit unten montiert, sie kommen also deutlich höher!
Bin gespannt, wie Fahrradtaschen mit den gängigen Hacken oben, an dem Halter sitzen. Ich vermute, dass sie relativ weit nach unten kommen, denn die KlickFix Halterungen der Taschen vom Hersteller des Halters, haben diese ziemlich weit unten montiert, sie kommen also deutlich höher!
Gruß
Uwe
Uwe
-
Mofapilot
Gibt es denn deutsche Hersteller, die das KlickFix System nutzen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass jeder sein eigenes Süppchen braut...
Mein Plan war es, Packtaschen zu nehmen, die für die Vorderradgabel am Fahrrad gedacht sind. Die sind detwas kürzer
Mein Plan war es, Packtaschen zu nehmen, die für die Vorderradgabel am Fahrrad gedacht sind. Die sind detwas kürzer
Ortlieb hat das KllickFix System. Allerdings nutzen die das in der Regel für die Lenkertaschen.
Das hier ist der KlickFix Halter, den der Hersteller deines Trägers an seinen Taschen verwendet. Kann man also separat kaufen und selbst an Taschen montieren....
Das hier ist der KlickFix Halter, den der Hersteller deines Trägers an seinen Taschen verwendet. Kann man also separat kaufen und selbst an Taschen montieren....
Gruß
Uwe
Uwe
-
Mofapilot
Den Halter hatte ich auch beim Anbieter gesehen. Konnte damit aber nicht allzuvuel anfangen...
Muss ich die Tasche dazu umbauen oder wird das einfach umgeschraubt?
Oder ist das einfach ein Adapter?
Muss ich die Tasche dazu umbauen oder wird das einfach umgeschraubt?
Oder ist das einfach ein Adapter?
Tobias,
wäre toll Du könntest bei Gelegenheit mal kurz nachmessen...
Gruß
Uwe
Uwe
-
Mofapilot
So, ich hab jetzt mal nachgemessen.
Die obere Strebe ist 16cm breit und hat einen Durchmesser von 8mm.
Der untere Bügel ist ca. 11cm (nur das gerade Stück) breit, mit einem Durchmesser von 12mm.
Wofür brauchst Du die Maße?
Die obere Strebe ist 16cm breit und hat einen Durchmesser von 8mm.
Der untere Bügel ist ca. 11cm (nur das gerade Stück) breit, mit einem Durchmesser von 12mm.
Wofür brauchst Du die Maße?
-
Mofapilot
Hier mal eine kleine Taschenanprobe:
Zu sehen sind die beiden Varianten von Vaude Aqua:
Links die Variante "Back". Rechts kann die nicht hängen, da die auf dem Auspuff aufsetzt.
Rechts ist die Variante "Front" zusehen, da gibt es keine Probleme.
Vaude hat eine "kreis"förmige Schiene für den unteren Haken. Dieser kommt weit genug nach oben, um sich an der unteren Strebe des Halters festzuhalten. Allerdings ist der Rohrdurchmesser zu klein, so dass der Haken da fröhlich rumklappern kann.
Zu sehen sind die beiden Varianten von Vaude Aqua:
Links die Variante "Back". Rechts kann die nicht hängen, da die auf dem Auspuff aufsetzt.
Rechts ist die Variante "Front" zusehen, da gibt es keine Probleme.
Vaude hat eine "kreis"förmige Schiene für den unteren Haken. Dieser kommt weit genug nach oben, um sich an der unteren Strebe des Halters festzuhalten. Allerdings ist der Rohrdurchmesser zu klein, so dass der Haken da fröhlich rumklappern kann.
-
Mofapilot
Gestern habe ich auch noch eine Ortlieb Back-Roller classic (Volumen unbekannt) testen können. Die war ganz knapp zu lang für die rechte Seite, Spitze der Tasche hat auf den Auspuff aufgesetzt.
Einclipsen war bei der Montage nicht das Problem, allerdings verbaut Ortlieb nur eine nach unten gebogene Schiene für den unteren Haken, sodass dieser nicht an die Halterung gereicht hat. Der Bogen ist zwar aufgeschraubt, allerdings weiß ich nicht, ob der sich um 180° drehen lässt und ob der Haken dann greift.
Einclipsen war bei der Montage nicht das Problem, allerdings verbaut Ortlieb nur eine nach unten gebogene Schiene für den unteren Haken, sodass dieser nicht an die Halterung gereicht hat. Der Bogen ist zwar aufgeschraubt, allerdings weiß ich nicht, ob der sich um 180° drehen lässt und ob der Haken dann greift.
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
unten sind diese Taschen nicht wirklich fixiert /abgestützt und haben ordentlich Überhang zum Träger...?..hübsch beladen auf längere rüttelSicht ..ich weiss nicht...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.