VW Caddy mit Bett und Cub

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

könnte was werden
150 Euro
Gruß Karl
20231226_190132.jpg

Richi17
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps

Beitrag von Richi17 »

Sieht gut aus, Karl. Ich drück dir die Daumen.
Gruß Richi

Karl Retter

Danke Richi
Nach langem grübeln nehme ich die Inno mit (GTR 150 für die Alpen, die Inno für den Camino Frances mit 8,5 Ltr. Benzin mit an Bord). Das Problem Zurückrollen beim Verladen möchte ich mit einem leichten Kettenzug bis 250kg lösen. Mit dem werde ich die Inno in den Caddy ziehen. Ausladen geht ohne Kettenzug. Der Kettenzug kostet ca. 120 Euro und kann auch zum hochziehen bei ev. Plattfuß ec. genutzt werden.
Bin gespannt. Mitte März/24 soll es losgehen. Den Dachkoffer lass ich drauf kostet aber einiges mehr auf Fr. Autobahnen (Typ 2 bis3 Meter).
hoffentlich ist der Winter bald vorbei :laugh2:

Gruß Karl :sonne:

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Bis´t fest beim Planen! Diesmal wird´s was. Air-Crit hast auch schon.
Kettenzug mit Ratsche!?
Würde für das selbe Geld einen Seilzug, 12 V Bordnetz mit Funk-Fernbedienung nehmen. Damit kanns´t noch ganz andere Dinger abschleppen.

Einen guten Rutsch noch und bevor´s losgeht Verabschiedung auf der Platte a´la Mongo´s mit Löwensenf und Landjäger. Die franz. Charcuterie isch au nemme dees.
Gruß Hans.

Karl Retter

ja Hans bin schon fleißig am planen. E Seilwinde hab ich auch im Plan gehabt ist mir aber zu aufwändig und Hand/Mechanik funktioniert immer. Wiegt ja nur 2,5 kg!
Eigentlich sollte ja die GTR 150 mit aber da ich meist auf Erkundungsfahrt bin und ich mit der Inno 450km ohne Nachtanken komme und endlich eine vernünftige Beleuchtung habe wird es die gemütliche Inno, mein bestes Zweirad ever.

einen Guten Rutsch Dir und allen Cubtreiber.
Mein Freund Kaspar hat gestern für 200 Euro Knaller gekauft da wird es heute Nacht richtig Pfutsgen!

Gruß Karl :prost2:

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Na dann auch mal nen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Karl Retter

Danke Mauri wünsche ich dir auch und dass du /24 auch mal zur Platte kommst
Gruß Karl :prost2:

windrider
Fahrzeuge: SC (2019)

Beitrag von windrider »

Hallo Karl,
falls du nochmal an die Ahr fährst ein Tipp für einen Ausflug: In Urft/Kall gibt es den ehemaligen Ausweichsitz der Landesregierung NRW, heute im privaten Eigentum. Atombunker in extrem gut erhaltenen Zustand mit fast vollständig erhaltener technischer Ausstattung.

Sehr interessant aber nichts für schwache Nerven in der aktuellen Zeit.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Karl,
dann fahr gleich die paar Meter weiter zur alten NS Ordensburg Vogelsang an der Urfttalsperre.
Nachm Kriech waren die Belgier drin, jetzt Touri Besuchermagnet.

Karl Retter

dieses Jahr wird`s nicht klappen da bin ich mehr im Süden unterwegs.
für das hochziehen der Inno hab ich folgenden Plan. Auf der Topcaseplatte hänge ich einen mini Handkurbelzug mit Seilbremse ein. Das Aufrollband (wie ein Gurtband) ziehe ich bis zum Stand etwa 4 Meter raus und hänge es dort ein. mit einer Hand am Lenker mit der anderen Hand hochkurbeln bis zum Stand. Eine weitere Idee die Inno hochschieben und beim Umsetzen einfach eine Holzlatte zwischen Racingboy Speiche und ALU Seitenkoffer schieben in den hinteren Bereich des Caddy grabbeln und die Latte herausziehen bei gleichzeitigen Vorschub. Vom Umsetzen bis zum Stand sind es nur noch 1 Meter.

mal schaun
Gruß Karl :idea:

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Einfach ein Seil/Schlaufe was Du iwi an der Umgreiff-Position einhängen kannst geht nicht? Klingt für meinen Geschmack nach viel Technik für ein einzelnes Problem.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein Haken welcher hinten am Gepäckträger eingehängt ist, ein stück Seil und ein weiterer Haken den Du an der Speiche einhängst und so verhinderst, dass das Hinterrad rückwärts drehen kann. Wobei die Idee mit dem Knebel vor den Dämpfern ist eigentlich an Einfachheit kaum noch zu überbieten.

Karl Retter

Tobi das ist recht einfach. Die Holzlatte verhindert das zurückrollen und stützt sich an beiden ALU Koffern und nicht am Federbein ab.
Das mit dem Seil einhängen beim umsetzen hab ich auch schon überlegt. Muss ich noch ausprobieren

Myova
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von Myova »

Mein Gott Karl,
ist das schön, dass Du durch den Regen hindurch schon den sonnigen Süden sehen kannst. Auch mir wäre das Ende des Winters und das beginnende Frühjahr recht, aber dann werden wir ja noch schneller alt, also lassen wir es wie´s ist. Die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, also genießen wir sie.
Deine Bude am Auto gefällt mir, da kannst du auch mal drei Tage Regen gemütlich abwettern, ein unschätzbarer Mehrwert.
Euch allen noch ein zufriedenes und vor allen Dingen gesundes 2024.
Manfred

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Heute wär n fetziger Tag zum fahren. 10° und etwas Föhnsturm.

Karl Retter

schon beim Höllenschraubertreffen hat man sehen und hören können wie eifrig auf 2024 geplant und geschraubt wird. Das Interesse am Transport der Cub war groß. Anfahrten sind halt teils langweilig naß und klamm. Ob mit Hänger oder im Auto ist egal Hauptsache die Cub/Effe ec. ist mit dabei. Meine Inno ist jetzt optimal vorbereitet und fertiggestellt. Die GTR 150 hat noch 2 Baustellen die in den nächsten 2 Monaten angegangen werden. Federvorspannung Mono Federbein zurücknehmen Dämpfung einstellen, Ladesteckdose montieren > fertig!

viel Spaß den Cub/Effe/Dax/Monkey/Sh Treiber und meine Empfehlung "nehmt sie mit, macht riesig Spaß!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“