Frontkorb

Herms
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder

Re: Frontkorb

Beitrag von Herms »

Der original Brompton Taschenblock wird mit 2 dünnen Schrauben in senkrechtem ca 5 cm Abstand am Bromptonrahmen befestigt. M. W. mit max. zulässigem Gewicht von 10Kg. Der Block selbst ist zudem auch nicht besonders stabil, weil aus Plastik. Ich würde an den keine Aktentasche, die dann den vollen Fahrtwind abkriegt, befestigen wollen. Zumindest nicht am Moped.

Siedler
Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave

Beitrag von Siedler »

Diese Schrauben sehen wirklich arg dünn aus :wein:

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Nachdem ich mittlerweile drei Beifang-Frontkörbchen wegen Untauglichkeit in meiner Nutzung verschenkt oder für einen Anerkennungsbonus weggegeben habe bin ich der schlechte Ansprechpartner zu diesem Thema.
Was mir auf der anderen Seite bloß bei der zweiten Bankok Cub aufgefallen ist: „Viele Speichen machen viel Arbeit und die unterbleibt dann irgendwann“.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

vernünftig haltern kann man vieles. Hätte ich jetzt keinen Zusatzscheinwerfer an der Inno würde ich das mit der Tasche angehen.
Eine Rucksack Packtasche seitlich hi. re. leicht abnehmbar und Wasserdicht bin ich noch am suchen.

Gruß Karl

Siedler
Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave

Beitrag von Siedler »

Karl Retter hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 08:20
vernünftig haltern kann man vieles. Hätte ich jetzt keinen Zusatzscheinwerfer an der Inno würde ich das mit der Tasche angehen.
Eine Rucksack Packtasche seitlich hi. re. leicht abnehmbar und Wasserdicht bin ich noch am suchen.

Gruß Karl
Seitliche Satteltaschen bekommt man doch gut im Fahrradzubehör, bin auf deine Lösung gespannt.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“