VW Caddy mit Bett und Cub

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

hallo Bernd, ja das Wetter. Thüringer Wald wird Montag meine erste Anfahrt bevor ich am Freitag bei Himbeer Toni aufschlage. Girli Danke für den Rügen Tipp aber bei dem Wetter wirds wahrscheinlich nix werden. Die GTR steht seit Montag im Caddy und wartet auf die Abfahrt.
Zur GTR 150 - wenn du selbst nicht reparieren kannst hast du ein Problem. L&L der größte Honda Händler hat mich sogar bei den Ersatzteilen abgewiesen.
Das einzige was ich bisher machen musste (17.000 km) war Ventile einstellen, Luftfilter erneuern, Zündkerze erneuern, Ölwechsel und Reifen VA und HA. Allerdings fahre ich sie in der Regel nur bei schönem Wetter. Meine Alltags Cub ist und bleibt meine geliebte Inno und die ist mit dem Richi Motor sehr schnell.
Übrigens die Shims (Ventilspiel) der neuen CB125R passen und sind problemlos zu bekommen.

Ich würde dir ja raten sie zu behalten aber Kenntniss sollte man schon haben. Meine behalte ich lasse aber nur Leute damit fahren die sicher im Umgang sind und selbst da ungern, eben aufgrund der Teilebschaffung falls was passiert.
Spaß macht die GTR 150 auf alle Fälle vor allem seit die Gussnasen Abschnürung im Auslass beseitigt ist. :motzen:

Gruß Karl und hoffentlich bald :sonne:

Karl Retter

Das ist jetzt der Finale Umbau.
Der Beifahrersitz ist für die Reisen ausgebaut damit ich bequem über die Beifahrertür aussteigen kann.
Die Kunststoffkästen sind beladen, im letzten Kasten ist die Bordküche untergebracht. Ohne Dachkoffer wäre es nicht möglich das ganze Geraffel mitzunehmen. Leider mit Nachteilen zB. durch Frankreich.
Beheizt wird mit 500W, belüftet über das Bordgebläse. Notwendig dabei Stromanschluss (Campingplatz).
Ohne Stromanschluss mit Lüftungsleiste am Fahrerfenster eingeklemmt wenn ich auf einer Passhöhe irgendwo übernachten will. Das beste Campingerlebnis überhaupt.
Das ganze hat mich jetzt ca. 5000 Euro gekostet incl. Caddy. Ganz nach meinem Geschmack - weniger ist mehr aber mit Qualität.
Gruß Karl

man sieht sich Freitag bei Himbeer Toni
20240422_130320.jpg

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das sieht gut aus und hört sich auch sehr gut an :prost2: Dann wünsche ich dir Karl mal schöne Zeit in deinem mobilen Heim :sonne: :inno2: :superfreu:
Gruß Mauri !

Karl Retter

Grüße vom Bodden
Karl
Dateianhänge
Ostsee
Ostsee

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Top :sonne: Grüße zurück und schöne Zeit Karl :prost2: :inno2:
Gruß Mauri !

Siedler
Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave

Beitrag von Siedler »

Das war die richtige Entscheidung bei diesem Wetter :sonne:
Wie warm ist denn die Ostsee, Karl? :superfreu:

Viel Spass noch :inno2:

Pille
Fahrzeuge: Burgman 200

Beitrag von Pille »

Karl. Guter Mann. Ehrliche Haut mit Moral. Alte Schule.
Guter Austausch auf dem Treffen.
Der Caddy ist super auch mit der Dachbox und der externen Stromversorgung. Das perfekte CUB Mitnahme Reisemobil :up2:
Train hard. Fight easy.

Karl Retter

Grüße aus Binz
Karl
Binz
Binz

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Ja Karl, im Kurhaus zum "Fünf-Uhr-Tanztee"?
Genieße jeden Tag, noch das schöne Wetter und hab´viel Spaß.
Gruß Hans.

melibokus

Beitrag von melibokus »

Ich kann das Binzer UFO gar nicht entdecken?
Du machst es richtig!
Genieße die Zeit auf der schönen Insel...
.
:prost2:
Gruß
Hans

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Viel Spass Dir, Karl.

PS: Ich werde voraussichtlich vom 17. bis 26.5. die Sehenswürdigkeiten vonder Ostschweiz über Stelvio und generell das Südtirol näher ansehen.

Karl Retter

Um nicht in den Wochenendverkehr zu kommen bin ich am Donnerstag von Born am Darß Richtung Heimat losgefahren. Auf der einzigen intakten Autobahn 71 die mir auf den insgesamt 900km unter die Räder kam gings durch den Thüringer Wald. In Scheinfurt fing dann der Schlamassel an. Die Schleußen öffneten sich und Regenmassen in nie erlebten Mengen ergossen sich bis Würzburg begleidet von Blitzen die ein wenig Licht ins dunkel brachten. Es war grauenhaft und ich war froh neue Reifen auf dem Caddy zu haben. Als ich im Rückspiegel meine GTR betrachtete dachte ich wie schön jetzt im trockenen zu sitzen.
Mit max. 50km/h gings auf der A81 Richtung Heilbronn. Es war bereits 23 Uhr und ich fuhr immer noch hoch konzentriert an unzähligen Baustellen vorbei nach Hause.
Völlig fertig trank ich ein Viertele und schlief bis 10 Uhr durch.
Ein schöner Ausflug nach Plau am See und weiter nach Zingst und Rügen war ohne Blessuren zu Ende gegangen. Wiederholung garantiert.

Gruß Karl :prost2:

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Endlich drhoim!
Ivan wird sich freuen.
Gruß Hans.

Richi17
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps

Beitrag von Richi17 »

Welcome Back, Karl! Schön, dass du heile zurück bist.

Das schreit nach einem "Rostbraten Treffen" bei dem du das Erlebte wohlwollend mit uns zurückgebliebenen Teilen kannst. ;)
Gruß Richi

Karl Retter

Danke Jungs,
so etwas hab ich noch nicht erlebt. Dagegen war die Möhneanfahrt damals ein Nieselregen.
Das teuerste am Ausflug ist mittlerweile der Sprit geworden. Von 1,98 bis 2,35 Euro war alles dabei.
Rügen hat wunderschöne Strände. Nur mit dem Moped kann man überall halten. Beim 15 Uhr Tanztee in Binz war ich nicht aber beim Gosch hab ich ein Barschfilet mit Kartoffeln, Spargel, Soße Hollandaise und Remo gegessen. Für Gosch Verhältnise nur 24 Euro also recht erschwinglich.
Die Preise sind insgesamt recht hoch. Ein Milchkaffee kostet um die 5 Euro. Auf dem Campingplatz wurde zum üblichen Stromtarif noch ein Energiezuschlag von 4,50 pro Tag verrechnet. Damit machen sie richtig Kohle denn der Strom kostet fast nix. Windräder sind massenhaft abgeschaltet weil sie den Strom nicht losbringen. Nun ja wie wir wissen haben sie die Leitungen in den Süden eingespart.
Das war noch ein kurzer Schlenker in die Zuständigen der Politiker die mich immer wieder sprachlos zurücklassen. Bei manchen reicht halt der Horizont nur von 12 Uhr bis Mittag und das ist schon großzügig ausgelegt.

Hans, Ivan ist beleidigt hab ihn noch nicht gesehen. Nachmittags auf einen Kaffee hoch zur Schwägerin werd ich in dann herzlich begrüßen.
Richi Rostbraten ist eine gute Idee bei der ich mich nicht nein sagen höre

Gruß Karl :sonne:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“