Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Blaumilch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 16:16
Fahrzeuge: C125

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Blaumilch »

FED hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 10:40
Krümmer ersetzt durch Honda Wave 110i Edelstahlkrümmer
Gerade gelesen. Interessant. An anderer Stelle feierst du dich als Vorzeigeöko durch den Kauf eines chinesischen Elektromofas. Und hier entfernst du ohne Not den Katalysator aus einer Euro4-Maschine. So sind sie die Grünen. Wasser predigen, Wein trinken.

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Harri »

@Blaumilch
Auch wenn Du gerne rummotzt, jetzt mal langsam.
Krümmer und Katalysator sind bei der Wave zwei absolut unterschiedliche Schuhe.

edit:
ich habe gerade an Wave Edelstahlkrümmer in Kombination mit Wave Auspuff gedacht.
Mit Wavekrümmer und Super CUB 125 sieht es anders aus, aber die große Kinge auszupacken ist trotzdem nicht angemessen.
Zuletzt geändert von Harri am Sa 30. Okt 2021, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.

FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von FED »

Tatsache ist, dass sich die C125 mit OEM Krümmer & KAT im Vergleich zu ohne echt madig fährt.
Und ja du hast recht die C125 hat mit dem Wave Krümmer keinen KAT mehr.
Sind die Emissionen höher? Bei meinem Fahrprofil wahrscheinlich nicht exorbitant.
Meine Rechnung ist wie folgt:
Fahre ich mit der C125 anstatt dem Hilux spare ich CO2.
Fahre ich mit der ECUB statt der C125 spare ich CO2.
Fahre ich mit dem Fahrrad statt der ECUB spare ich CO2.
Noch Fragen?

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Karl Retter »

Das mit dem Fahrrad möchte ich widerlegen.
Die Situation war folgende. Ich mit der Inno von Kastelruth nach Leonberg in 8 Stunden. Mein Schwager mit dem Fahrrad die gleiche Strecke in 3 Tagen.
2 mal Übernachten mit Duschen Frühstück und verschwitzter Kleidung im Waschgang.
Erkenntnis: Kein Fahrzeug ist Umweltfreundlicher unterwegs als eine Cub so meine Erfahrung.
Zur Guss und Montageproblematik: Entfernt die Kanten an den Übergängen in den Kanälen auch zu den Ventilsitzringen und ihr werdet die Mehrleistung sofort spüren. Das reicht in Anbetracht des Fahrwerks und der Bremsen dicke aus.
Das ist kein Tuning sondern die Beseitigung von Toleranzen im Guss und der Montage. Man möchte ja in der Serienstreuung nicht unten stehen.

Gruß Karl :inno2:

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Brett-Pitt »

Das mit den Graten und Furchen kann ich
nur bestätigen: Mit 16, als jedes PS zählte,
haben wir uns der Sache angenommen.
Wir hatten kein Geld, und wir brauchten
mehr Leistung.

Datt datt heute immer noch so ist, scheint
verwunderlich. Aber wenn man für 1.690,-
eine nagelneue Wave bekommt, mit E-Starter,
Einspritzer und Kat, dann darf man keine von
siamesischen Jungfrauen polierte Kanäle
erwarten. Da fehlt halt der Feinschliff.

Der fehlt übrigens auch bei Blaumilchkanal:
2 Beiträge, nur zum Stänkern. Vermutlich
ein Ex-Forist, der es nötig hat. Herr BMK,
wie sieht denn deine Bilanz aus? Fleisch?
Strom? Flugkilometer? Australien???

Weiterfeilen,

Polier-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Blaumilchkanal
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri
Beiträge: 3630
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Mauri »

Ja Pit das ist mir mit den 2 Beiträgen und dem Anmeldedatum von Neumitglied Haumichblau :laugh2: auch aufgefallen :aetsch1:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Bastlwastl »

wieso rechtfertigt ihr euch gegenüber einer unbekannten person die es nicht nötig hat sich hier vorszustellen und aktuell nur 2 provozierende posts verfasst hat ?

FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von FED »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:43
wieso rechtfertigt ihr euch gegenüber einer unbekannten person die es nicht nötig hat sich hier vorszustellen und aktuell nur 2 provozierende posts verfasst hat ?
weil wir überaus nette Menschen sind?
oder ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht habe wer der Milchmann ist..

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 2110
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 59

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Fritten-Robert »

FED hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 10:52
...
Fahre ich mit der ECUB statt der C125 spare ich CO2.
Moin Fed,

das glaube ich nicht. Erkläre es mir. PV auf dem Dach? Eigenes Windrad oder Wasserkraftwerk?

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von FED »

M\\Ökostrom und bald zusätzlich noch ein kleines PV Balkonkraftwerk.

teddy
Beiträge: 4134
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von teddy »

FED hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:52
Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:43
wieso rechtfertigt ihr euch gegenüber einer unbekannten person die es nicht nötig hat sich hier vorszustellen und aktuell nur 2 provozierende posts verfasst hat ?
weil wir überaus nette Menschen sind?
Weil zum Glueck hier nicht alle Mitglieder darauf bedacht sind, dass Trolle gerne ueberall hinsch..... wollen.
Hab heute 'nur' 7 Spam-Nachrichten ins Postfach bekommen, wo bleiben die ueblichen Anderen?
Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2683
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von sholloman »

Hier ging es um Tuning Krümmer usw...
Lasst uns doch dabei bleiben :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von FED »

Heute die C125 (Krümmer//NW-Stage1//ECU-Remap-Stage1)
Im Soziusbetrieb getestet.
Hier macht sich das Tuning stark bemerkbar! Ein ziemlicher Unterschied! Viel souveräner.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1352
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 39

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von jumpyZ787 »

So geht es mir mit Dem inno-tuning auch. Nur fehlt mir noch das remap. Muss mich echt immer beherrschen, wenn ich den sprit verbrauch auf langen autobahnstrecken gering halten will.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Sachsenring »

Das geht eh nur mit Rückenwind oder hinterm LKW, finde ich. Ansonsten stehen da immer +2L drauf :motzen:
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“