Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
- Motorradverrückter
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Es müsste ja auch erstmal sichergestellt werden, dass es wirklich ruckelt da der Motor mager läuft oder es eben Andere Gründe hat.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Lung Mike
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Honda steht auf Mager.
Und gerade dieses Problem hat bei einer längeren Tour ( also Motor ziemlch warm ) einer MSX das Leben gekostet.
Zu Mager im Schubbetrieb.....Ventil abgebrannt.
Und gerade dieses Problem hat bei einer längeren Tour ( also Motor ziemlch warm ) einer MSX das Leben gekostet.
Zu Mager im Schubbetrieb.....Ventil abgebrannt.
Voll dabei und dicht daneben
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
@All bzgl.Krümmer
Meine haben 28mm Durchmesser
[/quote]
Ist größerer Durchmesser=mehr Leistung?
Oder ist die Leistung ab bestimmten Durchmesser rückläufig.
Meine haben 28mm Durchmesser
[/quote]
Ist größerer Durchmesser=mehr Leistung?
Oder ist die Leistung ab bestimmten Durchmesser rückläufig.
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Ich saach doch: Ein Freilauf muss her !
Wozu gibt es Bremsen ?
†
Untoter
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Da steht’s eigentlich recht schön beschrieben:
https://www.motorradonline.de/zubehoer ... lles-rohr/
Ich kann später mal ein Foto vom OEM Krümmerdurchmesser am Auslass hochladen da sieht man recht deutlich wie groß der Unterschied ist.
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Nochmal zur Mehrleistung.
Sitzt der Kat (die Kats) denn tatsächlich im Krümmer, nicht im Auspuff?
Sitzt der Kat (die Kats) denn tatsächlich im Krümmer, nicht im Auspuff?
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Da ist/ war er drin:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
So, Nockenwelle ist drin.
Erste Erfahrungen:
Durchzug obenrum deutlich besser! Untenrum eigentlich unverändert. Weitere Testfahrten stehen noch aus. Die NK-Nockenwelle hat ja keine Dekompressionsnocke, aufs Startverhalten konnte ich keine Auswirkungen feststellen.
Die NW- müsste sogar etwas Untermaß zur Originalen haben, da das Ventilspiel danach deutlich zu groß war.
Einbau ist auch ohne Demontage vom Beinschild oder anderen Anbauteilen kein Problem. Über die Hebebühne war ich sehr froh. Am Boden möchte ich die Arbeit nicht machen.
Erste Erfahrungen:
Durchzug obenrum deutlich besser! Untenrum eigentlich unverändert. Weitere Testfahrten stehen noch aus. Die NK-Nockenwelle hat ja keine Dekompressionsnocke, aufs Startverhalten konnte ich keine Auswirkungen feststellen.
Die NW- müsste sogar etwas Untermaß zur Originalen haben, da das Ventilspiel danach deutlich zu groß war.
Einbau ist auch ohne Demontage vom Beinschild oder anderen Anbauteilen kein Problem. Über die Hebebühne war ich sehr froh. Am Boden möchte ich die Arbeit nicht machen.
- Lung Mike
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Wenn du den Kat raus hast,dann E & A auf 0.13.
Der Eigentliche Eingriff erfolgt ab ca.3500 U/min.
Wenn dir untenrum was fehlt,lässt sich das mit dem Remap ausgleichen.
Der Eigentliche Eingriff erfolgt ab ca.3500 U/min.
Wenn dir untenrum was fehlt,lässt sich das mit dem Remap ausgleichen.
Voll dabei und dicht daneben
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Dann muss ich nochmal EV und AV anpassen bin im Moment bei 0.10 EV und 0.15 AV. Bissal hör ich sie mehr nach dem einstellen aber das kenn ich. (Ist meine normale Paranoia)
Was mir bis jetzt am positiven auffällt ist das dass runterschalten in einen höheren Drehzahlbereich viel geschmeidiger ist als vorher! Zudem ist sie deutlich spritziger.
Was mir bis jetzt am positiven auffällt ist das dass runterschalten in einen höheren Drehzahlbereich viel geschmeidiger ist als vorher! Zudem ist sie deutlich spritziger.
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Heute der Topspeed Test mit der NK-Racing Typ 1 Nockenwelle.
Von Tacho 100 bis Tacho 110 ist’s wie immer eine zähe Angelegenheit. Für mein Empfinden könnte Sie insgesamt etwas fetter laufen aber da hilft wohl dann nur das REMAP.
Der Klang (Auspuff) hat sich auch positiv verändert klingt einfach schön. Ein Video mach ich noch.
Im Bereich der Ventilsteuerung habe ich ein „neues“ Geräusch verortet was ich allerdings noch nicht zuordnen kann. Vielleicht ist es dass was Himbeer-Toni als turbinenartig bezeichnet hat.
Kommando zurück! Habe gerade ein Video von vor dem Einbau angeschaut. Motor hört sich genau so an. Wieder mal Einbildung. Ab irgend einem Stadium hört man als Mechaniker einfach zu genau hin

Der Klang (Auspuff) hat sich auch positiv verändert klingt einfach schön. Ein Video mach ich noch.
Im Bereich der Ventilsteuerung habe ich ein „neues“ Geräusch verortet was ich allerdings noch nicht zuordnen kann. Vielleicht ist es dass was Himbeer-Toni als turbinenartig bezeichnet hat.
Kommando zurück! Habe gerade ein Video von vor dem Einbau angeschaut. Motor hört sich genau so an. Wieder mal Einbildung. Ab irgend einem Stadium hört man als Mechaniker einfach zu genau hin
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exwrangler
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
schöner Thread.
Beim Monkeyshop haben sie ja auch das 180ccm Kit mit Nockenwelle und Einspritzsteuerung(?).
Wäre ja interessant, wenn das hier jemand verbaut hat und berichten mag.
VG
Beim Monkeyshop haben sie ja auch das 180ccm Kit mit Nockenwelle und Einspritzsteuerung(?).
Wäre ja interessant, wenn das hier jemand verbaut hat und berichten mag.
VG
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Ich hab mir vorgenommen erst ein Kit zu kaufen wenn mir der Motor um die Ohren fliegtexwrangler hat geschrieben: ↑So 27. Jun 2021, 15:32schöner Thread.
Beim Monkeyshop haben sie ja auch das 180ccm Kit mit Nockenwelle und Einspritzsteuerung(?).
Wäre ja interessant, wenn das hier jemand verbaut hat und berichten mag.
VG
- Lung Mike
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Mit genug Öl wird er dir den Gefallen nicht tun.
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Münchner
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
An Tagen, wo mir die Cub zu langsam ist, nehme ich einfach eins meiner Motorräder... 