Reiseumbauten
Re: Reiseumbauten
Hi Paul, Du hast ja recht! Ich wollte damit ja auch nur in der Stadt bissl rum und zum Großeinkauf in die Metro.Palü hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 09:43Sind schon witzig diese Trikes.
Ich hätte aber bedenken an der Aufnahme an den beiden Soziusrasten. Die halten m.M. nach nicht genügend seitlichen Druck aus.
Aber das kleine Problem könnte man lösen. evtl Aufnahme an verlängerter Schwingenachse
oder an den originalen Blinker Befestigung am Rahmen der Innova.
Das größte Problem wäre eine ABE für Europa. Leider![]()
Ein Side/rechts plug and play, mit ABE das wäre was für Papas Sohn![]()
Gruß Paul
Auch an die ABE Thematik hatte ich noch gar nicht gedacht. Sowas verdränge ich immer, steh wahrscheinlich irgendwann mal mit einem Teil da und...
Gruss von Girli
- Palü
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Re: Reiseumbauten
Ein bisschen schmerzfrei bin ich schon was ABE angeht.
Da hab ich früher ganz andere Dinger gedreht, aber das darf hier keiner wissen ....
Da hab ich früher ganz andere Dinger gedreht, aber das darf hier keiner wissen ....
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
- Kurt Hofmann
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Re: Reiseumbauten
Wer macht den Anfang mit dem Frontträger für die SC-125???
der mit der Quitscheente
Re: Reiseumbauten
Vielleicht gibts ja da wo Brämerli seine Verkleidungen her hat ja auch günstige Gabelverkleidungen 
Hier gäbs auch welche:
https://bikerzbits.com/checkout/cart/
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-
Brett-Pitt
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Re: Reiseumbauten
Ein Unglück kommt selten allein.
Kaum sind Estrich und Bodendämmung teilweise weg,
stolpert man nüchtern, mit 40 Kilo Geröll bepackt, 30 cm
in die Tiefe. Zerrung oder Stauchung. Schnell die PECH-
Ersthilfe-Regel. Pause, Eiswasser in den Schuh, Compresse
weglassen und ersetzen durch echtes Pils, und Füsse hochlegen.
Und dann die blaue SC anstarren, im Abendrot.
Es muss ein "Leiter-Rahmen" da ran, gibt es doch auf fast gleicher
Höhe vorne die zwei Schrauben am Beinkleid, und hinten Dämpfer-
Auge und Trägerschraube. Hinterm Blinker dürfte auch noch was gehen.
Wohin aber mit der Last nach unten?
Hömma, bin ich nicht gerade gestürzt, weil jemand die untere EPS-Platte
entfernte. Und die obere Platte durchbrach? Und die Fundamentplatte NICHT
nachgab und zu Schmerzen führt???
Vor dem Batteriefach ist Plaste. EPS, XPS oder ABS, egal.
Aber darunter, da ist doch das Fundament: Der Underbone-Rahmen.
Wenn das Bambus-Geflecht nur selbsttragend genug wäre.
Selbstredend käme schweres Gepäck nach vorne, in den Mitteltunnel.
(E-Kurbelwelle für Urlaubsreisen etc.)
Wie denkt die SC-Gemeinde darüber?
Weiter-Füsse-Hochlegen und Leber-Schwellung-Kühlen,
Hum-Pel-Pit
Kaum sind Estrich und Bodendämmung teilweise weg,
stolpert man nüchtern, mit 40 Kilo Geröll bepackt, 30 cm
in die Tiefe. Zerrung oder Stauchung. Schnell die PECH-
Ersthilfe-Regel. Pause, Eiswasser in den Schuh, Compresse
weglassen und ersetzen durch echtes Pils, und Füsse hochlegen.
Und dann die blaue SC anstarren, im Abendrot.
Es muss ein "Leiter-Rahmen" da ran, gibt es doch auf fast gleicher
Höhe vorne die zwei Schrauben am Beinkleid, und hinten Dämpfer-
Auge und Trägerschraube. Hinterm Blinker dürfte auch noch was gehen.
Wohin aber mit der Last nach unten?
Hömma, bin ich nicht gerade gestürzt, weil jemand die untere EPS-Platte
entfernte. Und die obere Platte durchbrach? Und die Fundamentplatte NICHT
nachgab und zu Schmerzen führt???
Vor dem Batteriefach ist Plaste. EPS, XPS oder ABS, egal.
Aber darunter, da ist doch das Fundament: Der Underbone-Rahmen.
Wenn das Bambus-Geflecht nur selbsttragend genug wäre.
Selbstredend käme schweres Gepäck nach vorne, in den Mitteltunnel.
(E-Kurbelwelle für Urlaubsreisen etc.)
Wie denkt die SC-Gemeinde darüber?
Weiter-Füsse-Hochlegen und Leber-Schwellung-Kühlen,
Hum-Pel-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
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- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Reiseumbauten
Ganz böse Kombination.
Kindern und Besoffenen passiert nichts. Füll die Plagen ab, lass sie schuften und du brauchst weder Verbandskasten noch Krankenversicherung.
Gute Besserung erstma, schöne Scheiße. Danach aber alles richtig gemacht. Lass aber die Compresse dran, das tut auf Dauer weniger weh als die sonst notwendige Dauerkühlung.
Zur SC: Ich hab mir das Ding auch schon mehrfach nüchtern angeschaut und begrainstormt, gebrainstu.... nachgedacht, ob man da noch was retten kann. Schön isse ja, aber irgendwann war mir klar: Praktischsaufen geht nicht. Zumindest überstiege das meine körperlichen und logistischen Fähigkeiten.
Ich endete auch immer bei irgendwelchen, sicher höllisch schweren Rahmenkonstruktionen und angesichts der dann noch mögliochen Restzuladung war da Thema dann auch durch. Wenn ich nur noch ne hohlgebohret Klappzahnbürste mitnehmen darf ist das sinnlos.
Bin mal gespannt was du aus deiner unfreiwilligen Pause machst.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Reiseumbauten
Ganz ehrlich? Ich bedaure sehr, dass Leute wie Du eine Super Cub C 125 gekauft haben. Perlen, Paarhufer, Du verstehst?
Da sind wir wieder beim Thema: Schweinehälftentransport. Nicht jeder braucht das. Manche fahren einfach und lassen ihren Hausrat daheim.
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Reiseumbauten
es gibt mopeds die können so was und welche die können nicht .
es wird immer das streben danach sein mit dem was man hat umbedingt das umsetzen zu wollen was nicht geht ....
eine Cub also die alten originalversionen . hatten da wo es drauf ankamm blech , der rest war gewichtstechnisch plaste
und unterm kleid war so gut wie nix was nach dem abbau im weg umgehen würde .
die Aktuelle C125 version ist bewusst nicht dafür gebaut worden um als ursprüngliche CUB zu dienen .
es ist die Moderne Interpretation wie auch Monkey ,Vespa usw. um dieser Generation einen Jugendtraum zu erfüllen
und ihnen Kaufkräftig das geld aus den taschen zu ziehen.
die alte version gibt es ja immer noch in den Märkten wo sie benötigt werden .
wir sind da eher beifang .
es gibt lastenkonzepte anderer hersteller
vieleicht da mal gedanklich ansetzen und das umsetzen.
ob es letztentlich den aufwand lohnt ?
es wird immer das streben danach sein mit dem was man hat umbedingt das umsetzen zu wollen was nicht geht ....
eine Cub also die alten originalversionen . hatten da wo es drauf ankamm blech , der rest war gewichtstechnisch plaste
und unterm kleid war so gut wie nix was nach dem abbau im weg umgehen würde .
die Aktuelle C125 version ist bewusst nicht dafür gebaut worden um als ursprüngliche CUB zu dienen .
es ist die Moderne Interpretation wie auch Monkey ,Vespa usw. um dieser Generation einen Jugendtraum zu erfüllen
und ihnen Kaufkräftig das geld aus den taschen zu ziehen.
die alte version gibt es ja immer noch in den Märkten wo sie benötigt werden .
wir sind da eher beifang .
es gibt lastenkonzepte anderer hersteller
vieleicht da mal gedanklich ansetzen und das umsetzen.
ob es letztentlich den aufwand lohnt ?
Re: Reiseumbauten
Dann lieber so und das Gepäck in einen Seesack auf dem Rücken
Aus Italien im Auftrag von Honda Italia - vielleicht gibt es ja eine Kleinserie
https://www.motorradonline.de/typen/hon ... sardinien/
Aus Italien im Auftrag von Honda Italia - vielleicht gibt es ja eine Kleinserie
https://www.motorradonline.de/typen/hon ... sardinien/
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Reiseumbauten
Wenn wir mal beim Thema bleiben wollen, wird das Thema Sh-transort eigentlich nur von Dir thematisiert und mir scheint, daß Du ein diesbezügliches Trauma zu verarbeiten hast. Ich zB habe wahrscheinlich nie vor, Schweinehälften mit einem Moped zu transportieren, aber es scheint immerhin wohl zu gehen. Mir fällt auch niemand ein, der das hier im hiesigen Raum in irgendeiner Form, ausser vielleicht als Joke, anstrebt.
Zum Thema "manche fahren einfach", bist Du halt, ganz lieb formuliert, sicherlich nicht ein ganz so kompetenter Ansprechpartner. Es ist doch vollkommen in Ordnung und ich will Dir doch auch nicht den Spass nehmen, wenn Du meinst, daß mal um den Block zu fahren meinetwegen zum Cafe trinken Dir ausreicht.
Das ist doch wohl nicht normal, wenn Du immer wieder mit großen Geschichten irgendwo nur reingrätscht oder brauchst Du das wirklich.
Also erst mal "machen und dann erzählen" und nicht immer nur mit dem Mund große Ankündigungen wie "wenn ich wollte, dann könnte ich ja", aber dann mit fadenscheinigen Begründungen herzukommen, daß Du es ja doch nicht machst.
Zuletzt geändert von Harri am Do 29. Jul 2021, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Reiseumbauten
Mei, weder beim Thema dampfplaudern noch bei irgendwo reingrätschen kann ich Dir das Wasser reichen, da hast Du schon recht.
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
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- Kontaktdaten:
Re: Reiseumbauten
viewtopic.php?f=38&t=8769
Es gibt auch Leute, die ohne Umbauten eine große Reise mit der SC unternehmen.
Gruß
Bernd
Es gibt auch Leute, die ohne Umbauten eine große Reise mit der SC unternehmen.
Gruß
Bernd