Es ist jetzt bald Saisonende und ich will endlich meine seit Jahren wartende Hydrokupplung verbauen.
Also Ölwechselkit kaufen und los geht's!
ABBA: Bei Tante Louise wird in der Fahrzeugdatenbank unter Öl kein Filter erwähnt.
Frage ich dann die nette KI in Form des freundlichen Louis Agenten outet der sich voll mit:
https://www.louis.de/artikel/hiflofiltr ... fd286158dd
Sischer nicht!!! - Ich bin ja kein ST125 Schrauber vor dem Herrn, doch den Filter werde ich nur mit brachialer Gewalt verbaut bekommen. - Danke KI!
Also ab zum Konkurrenten Polo, die Fahrzeugdaten eingegeben und BUMM kommt ein KN-145 zum Vorschein. Doch bitte erst auf das Filterbildschen klicken, denn dann wird es ein KN-117.
Jetzt gibt es aber im 50Km Umkreis keinen Polo-Händler und ich würde schon gerne heute loslegen...
Also sehe ich mir bei K&N die verfügbaren Filter an und stelle fest: Mein Moped gibt es gar nicht!
Vermutung und Frage: Die Innova, Super Cup, Monkey, GROM oder ST125 Dax Motoren ähneln sich doch bestimmt.
Kann ich einfach bei der Suche ein anderes Modell eingeben oder gibt es doch Unterschiede? - Bei K&N gibt es für die Monkey nur einen Luftfilter. Die Grom hingegeben darf einen KN-117 und auch den Luftfilter laut K&N Fahrzeugsuche verbauen.
Welches ist "das Beste" Vergleichsmodell?
Randnotiz: Die Versandhändler sind mir bekannt, doch 15€ für das Filterchen sind dann doch vielleicht etwas hoch gegriffen?
Vorherbstliche Moppedgrüße vom WackelDackel