Dax oder Monkey

Holli41

Re: Dax oder Monkey

Beitrag von Holli41 »

Hab heut mal den nächstgelegenen Händler angerufen. Hat sich ganz gut angehört.
Auf den letzten Euro muß man ja nicht rumreiten. 👌

A bissl was geht immer.

1-2 Wochen Lieferzeit ist auch okay.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Machs nicht spannender als nötig.

WAS GETZ GENAU ...
... liefert der FHH in 2 Wochen?

Eine neue Dax (weiblich!), oder
eine neue Monkey (affig!), oder
eine neue Sozia (möpp-affinig!) ?

Hat alles Vor- und Nachteile.
Weiter-Spannung-Erhöhen,

12-Volt-Pit
(Hey Jan, welch feiner Humor.
Danke für ...äh... Steilzahn-Vorlage.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Muss ja nicht gleich so sein
https://m.cncest.de/products/cncest-26- ... gJE1fD_BwE

Aber es gibt auch andere standfeste 3 rädrige Modelle von verschiedenen Herstellern mit 125 ccm.

Gespanne sind aber ein eigen Ding und nicht immer empfehlenswert.

Holli41

Beitrag von Holli41 »

:stirn:

Mei oh mei......

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Das war übrigens auch ein bisschen ernst gemeint und da gibt es von Peugeot bis Yamaha mehrere verschiedene nicht Kippermodelle, die dann mit größerem Hubraum auch mit „Autoführerschein“ gefahren werden dürfen.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

bei mir würde ja dieses Geschwür von Haus aus in die Ecke fallen und ich würde nach treten. :twisted:

Also, ich rede von einer Vespa nicht vom weiblichen Geschlecht :laugh2:

Holli41

Beitrag von Holli41 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2024, 14:59
bei mir würde ja dieses Geschwür von Haus aus in die Ecke fallen und ich würde nach treten. :twisted:

Also, ich rede von einer Vespa nicht vom weiblichen Geschlecht :laugh2:
Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich diskutieren...... Welch ein Käse 🧀

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Holli41 hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2024, 18:24
Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich diskutieren...... Welch ein Käse 🧀
Allerdings lässt sich über den initial von dir verzapften Unsinn zumindest nicht ernsthaft diskutieren - solltest du vielleicht noch mal kurz drüber nachdenken bevor du pampig wirst... :motzen:
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Holli41

Beitrag von Holli41 »

Gute Morgen,

ich war der Meinung, ich habe mich bei einem Forum angemeldet, bei dem man sich gegenseitig bei Fragen behilflich sein kann. :?
Kann mich natürlich geirrt haben, da es vielleicht darum geht wer denn den "größten hat" 🥴
Bisher waren einige Antworten auf meine, vielleicht laienhaften, Fragen recht hilfreich für mich.

Ich verstehe auch so machen Spaß und kann auch über mich selbst in manchen Situationen lachen.

Aber sich über Leute lustig machen, welche, ihrer Meinung nach, nicht die nötige Zweiradaffinität mitbringen? Die Auswahl eines Zweiradmodells, welches hier keinen Support findet und daher mehr oder weniger als Müll angesehen wird? Das finde ich entweder als dämlich oder kindisch, sorry!

Die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja prima. Allerdings sehe ich tatsächlich die beiden Modelle, Monkey und Dax, nicht als die Fahrzeuge, welche einen Schönheitspreis gewinnen könnten. Definitiv nicht!!
Jedes Moped wird seine Fans haben, sonst würden sie kaum verkauft werden 😉

Mein sr50 ist auch kein Adonis unter den 2Rädern, aber unheimlich praktisch. Leider ist er schon in die Jahre gekommen und daher möchte ich ihn etwas schonen und nicht mehr zu den größeren Touren hernehmen. Zudem, mit 60-70 km/h ständig Vollgas ist eh nicht so gesund fürs Moped.

Da bin ich weit von pampig entfernt.....

Hatte jetzt weniger mit dem Thema zu tun.

Weiß nicht ob ich das schon erwähnte?
Am kommenden Samstag kann ich beim Händler eine blaue Dax (welche bereits verkauft ist) und eine Monkey ansehen. Telefonisch war der Kurs nicht so schlecht. Somit sollte die Findung erst einmal abgeschlossen sein.

Falls es nichts wird, werde ich mich dann halt bei einem anderen Hersteller umsehen müssen, anschließend ein Forum suchen und, vielleicht wird dann dort die Honda als "hässliche Krücke" betitelt ....... :laugh2:

So, nun schöne Tage noch euch allen 🙋🏻

JanN

Beitrag von JanN »

Holli41 hat geschrieben:
Di 23. Jul 2024, 08:57
ich war der Meinung, ich habe mich bei einem Forum angemeldet, bei dem man sich gegenseitig bei Fragen behilflich sein kann. :?
Kann mich natürlich geirrt haben, da es vielleicht darum geht wer denn den "größten hat" 🥴
Du behauptetest, dich über Dax und Monkey informiert zu haben, und warst dann aber nicht sicher, ob sie Ketten- oder Riemenantrieb haben. Damit war klar, dass ersteres wohl nicht wirklich stimmen konnte. Unsere Hilfe kann aber nicht darin bestehen, dir etwas vorzulesen und zu interpretieren, was du mühelos selbst lesen und sehen könntest, wenn du dir soviel Mühe gäbest, wie du sie als Hilfe von anderen (zunächst mal Fremden) erwartest, denn dafür sind Foren wie dieses nicht da, auch wenn immer mehr Leute meinen, dass andere Foristen kostenlos und unverzüglich für die Lösung ihrer Probleme zuständig sind, die oft vor allem aus geistiger Trägheit resultieren. Das wurde noch relativ freundlich abgehandelt.
Und dann war da deine Frage, was man sonst noch beachten solle. Ziemlich unspezifisch, und damit offenbarend, dass du selbst nicht so weit über dein Problem nachgedacht hast, dass sich daraus klare Fragen ergeben hätten. Entsprechend unspezifisch und allgemein waren die Antworten, die du entsprechend als wenig hilfreich empfunden haben magst. Eigentlich weiß also niemand genau, was du eigentlich willst, weshalb dir auch niemand in einem speziellen Moppedforum wirklich helfen kann: Ein neues Mopped für dich? Ein neues Mopped für deine Frau? Ein Mopped für welchen Zweck?

Fazit: Ja, du hast dich geirrt, und die Unterstellung, dass es vielleicht darum geht, wer den "größten hat", ist eben deshalb einfach nur pampig :down2: .
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

JanN

Beitrag von JanN »

Nachtrag:

Nahezu jedes Forum bietet oben rechts eine Suchfunktion, mit der man es nach den gewünschten Informationen durchsuchen kann. Antworten auf die meisten Fragen, die ein Newbie hat, können so mühelos gefunden werden, und müssen dann nur noch gelesen werden. Wenn einem das zuviel Mühe ist, sollte man mal über seine Ansprüche nachdenken!

Bild

Holli41

Beitrag von Holli41 »

Alles klar.....

Verabschiede mich.......

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Holli41 hat geschrieben:
bei einem Forum angemeldet, bei dem man sich gegenseitig bei Fragen behilflich sein kann. :?
Du hast, wohl ohne es zu wissen, etwas sehr Großes sehr gelassen ausgesprochen: gegenseitig und Fragen.
Das impliziert, dass zu den Fragen adäquater Input geliefert wird. An einfachsten geht das mit einer ordentlichen Vorstellung im Vorstellungsthread. Dann weiß hier jeder mit wem man es zu tun hat und welchem Vorwissen oder technischen Möglichkeiten jemand abgeholt werden kann. Mancher ist überfordert beim Öl ablassen, ein anderer ist angepisst, wenn man ihm das Ventil einstellen erkärt. Mancher zeigt verheerende Defizite bei einfachster Internetrecherche, ist aber dann sofort beleidigt, wenn man ihm die passenden Werkzeuge mit allen Einsätzen (Stichworte) vorgewärmt an die Hand gibt.
Holli41 hat geschrieben:
Kann mich natürlich geirrt haben, da es vielleicht darum geht wer denn den "größten hat"
Nein, darum geht es hier definitiv nicht. Im Gegenteil. Eher herrscht hier ein gewisser Hang zum Minimalismus vor. Weitgehend ohne jeden Markenfetischismus bekommst hier auch Nicht-Honda-Fahrzeuge enpfohlen, von PV-Anlagen, Waschnüssen, Curry-Baum-Blättern etc ganz zu schweigen.

Erlaube mir eine Einschätzung deiner Situation und Intention:
- Du hast dich bei deinem ersten Beitrag im richtigen Unterverzeichnis an einen andern Beitrag angehängt, ihn "gekapert". Gut gemeint, aber erstes kleines Fettnäpfchen, kein Thema, passiert. Schlussfolgerung: Nicht sonderlich internetaffin und wenig forenerfahren.
- Du hast dich bereits auf zwei Fahrzeuge eingeschossen: Dax oder Monkey, legst dich aber auch schon keine zehn Zeilen weiter auf eine blaue Dax fest, wegen Zweisitzer.
- Du lässt dich von falschen Händlerseiten verwirren, die selbst nicht wissen, ob Kettenantrieb oder Riemenantrieb.
- 40km zum nächsten FHH stellen für dich ein Problem dar, dann willst auch sicher zu keinem Forumstreffen kommen.
- 300km auf der Vespa waren auch schon eine Qual, aber Hauptsache die richtige Farbe. Du bist dir schon klar, dass es hier um Fahrzeuge geht, also allgemein Fortbewegung? Hmmmm. Nein, da sag ich jetzt mal nichts dazu.
- du willst deine alte SR50 schonen und suchst etwas das schneller ist um an der Vespa dran zu bleiben. Wer fährt was?
- deine Frau hat die Vespa schon mal weggeschmissen
- du willst/kannst 4000€ ausgeben.

Eigentlich weißt du gar nicht was du willst, denn du willst es gar nicht für dich, sondern für deine Frau und suchst jetzt jemanden dem du bei einer evtl Fehlenstscheidung die Verantwortung abschieben kannst.

Wer erwartet, das er hier mundgerechecht vorgekaute warmem Puderzucker in den Hintern geblasen bekommt, der ist hier falsch. Wohl nicht nur hier.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Holli41

Beitrag von Holli41 »

Letzte Meldung meinerseits......

Gottlob habe ich mein Leben in Griff, meine Kinder einen sehr guten Job, sind alle gesund, habe keine finanziellen Probleme und der rest ist tangiert mich kaum.

War ein Fehler hier...... Aber egal

JanN

Beitrag von JanN »

Holli41 hat geschrieben:
Di 23. Jul 2024, 10:41
...und der rest ist tangiert mich kaum.
Dann bleibt der Welt ja immerhin das Hoffnungsfünkchen, dass das "kaum" wächst, und dich aus deiner Ignoranzblase befreit :roll: . Schönes Leben noch :inno2:

Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Dax -alt und neu-“