2Radler's Dax 125
- Bastlwastl
Re: 2Radler's Dax 125
der Frontträger in Chrom oder Edelstahl wäre ein Traum
für meine Monkey
für meine Monkey
Also ich kann nicht mal genau sagen warum ich so einen Frontträger cool/nützlich finde, weil er ja irgendwo die Optik verändert, ob ins negative oder positive ist jedem selber überlassen aber wie gesagt ich finde es hat was, also mitanzusehen wie ne schöne Italienerin Holz vor der Hütte hat
Do ut des, wie die Lateiner sagen oder wie man au im Schach sagt, etwas opfern um etwas anderes zu erhalten und schon damals hab ich's auf meiner Vespa geliebt.
Leider finde ich kein Bild, wo man sieht wie viel man da drauf verzurren kann um in den Kurzurlaub nach Venedig zu fahren.
Helmfach voll, hinten bissl was drauf und natürlich aufm Frontträger und fertig ist die Wandervespe.
Sieht zumindest besser aus wie mit nem Topcase hinten und die Gewichtsverteilung ist au besser.
Do ut des, wie die Lateiner sagen oder wie man au im Schach sagt, etwas opfern um etwas anderes zu erhalten und schon damals hab ich's auf meiner Vespa geliebt.
Leider finde ich kein Bild, wo man sieht wie viel man da drauf verzurren kann um in den Kurzurlaub nach Venedig zu fahren.
Helmfach voll, hinten bissl was drauf und natürlich aufm Frontträger und fertig ist die Wandervespe.
Sieht zumindest besser aus wie mit nem Topcase hinten und die Gewichtsverteilung ist au besser.
Also ich Schraub ja jetzt schon seit gefühlt 60 Jahren an Moped's rum, vielleicht auch n paar Jahre weniger, aber das hab ich noch nie erlebt
Da kaufst du extra nur von einem Hersteller Zubehör für deinen kleinen Dackel, damit alles stimmig ist und gemeinsam harmoniert und dann kannst du nicht Gepäckträger und Seitlichen Gepäckträger montieren, da sich beide immer im Weg stehen egal wie mans dreht und wendet Irgendwie ärgert mich das, weil ich mit dem seitlichen schon gerechnet hab, also im Kopf durchgegangen was ich wo für große Touren verzurr und so
Das gibt keinen Sinn, denken die bei Kitaco nicht mit?
Das ist das gleich wie wenn Ich beim McDonalds n Bic Mäc Menü ohne Suppe bestell und der Jonny an der Kasse antwortet, dass die keine Suppe haben und ich ihm antworten tu, dass ich ja auch keine bestellt hab
Jemand Interesse an nem neuen Seitlichen Träger von Kitaco in Schwaaaz?
Da kaufst du extra nur von einem Hersteller Zubehör für deinen kleinen Dackel, damit alles stimmig ist und gemeinsam harmoniert und dann kannst du nicht Gepäckträger und Seitlichen Gepäckträger montieren, da sich beide immer im Weg stehen egal wie mans dreht und wendet Irgendwie ärgert mich das, weil ich mit dem seitlichen schon gerechnet hab, also im Kopf durchgegangen was ich wo für große Touren verzurr und so
Das gibt keinen Sinn, denken die bei Kitaco nicht mit?
Das ist das gleich wie wenn Ich beim McDonalds n Bic Mäc Menü ohne Suppe bestell und der Jonny an der Kasse antwortet, dass die keine Suppe haben und ich ihm antworten tu, dass ich ja auch keine bestellt hab
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
sieht so aus als ob zuerst der Seitenträger dann der Topcaseträger montiert wird. Also Topcaseträger noch mals abschrauben damit du mit dem Seitenträger vor den Topcaseträger kommst.
Gruß Karl
Gruß Karl
- HondaFan
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
ich meine Himmbeer Toni hat beides montiert, vielleicht kann er sich melden
Reissbürger
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich hab beides, Extragepäckträger (Chrom) plus Seitengepäckträger, kann mich an kein Problem erinnern.
Es handelte sich bei mir um einen normalen Gepäckträger (Original Honda Ersatzteil), als Ersatz für den serienmäßigen Bügel.
Nicht um einen speziellen Topcaseträger (Topcase, Topcaseträger, und Topcasefahrer lehne ich aus weltanschaulichen Gründen generell ab, ein technischer Irrweg, optische Umweltverschmutzung)
Beides wurde allerdings von Leuten mit Ahnung in der Hondawerkstatt angebaut, hatte ich gleich mitbestellt
-
Münchner
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Den abgebilderten Honda Träger in Nagelneu kannst du haben für 120 inkl. Versand.
Habe ich noch im Keller liegen!
Gruß Helmut
Habe ich noch im Keller liegen!
Gruß Helmut
-
Karl Retter
hab mich da verkucktKarl Retter hat geschrieben: ↑Mo 16. Feb 2026, 08:05sieht so aus als ob zuerst der Seitenträger dann der Topcaseträger montiert wird. Also Topcaseträger noch mals abschrauben damit du mit dem Seitenträger vor den Topcaseträger kommst.
Gruß Karl
Im ersten Bild ist der Träger richtig angelegt nur die Bohrungen passen nicht genau. Das würde ich jetzt etwas nachbiegen ggf. die Hülsen passend anschweißen. Klar Ärgerlich aber geht nicht gibts nicht
Grüssle Karl
- Bastlwastl
Zur Not kann er ja die Dünschissgelbe Vespa nehmen …. 
Ne Karl passt nicht, eine Strebe is immer im Weg und danke Münchner für das Angebot aber ich bleib bei den Schwarzen Zubehörteilen, sieht optisch m.M. besser aus, dann lass ich den Seitenträger weg und überleg mir was anderes.
Spastlwastle, negative Kommentare die nichts bringen im eigenen Fred bitte posten
Spastlwastle, negative Kommentare die nichts bringen im eigenen Fred bitte posten
- Bastlwastl
Och sei doch nicht so 
-
Karl Retter
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red
Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea
ADV 350 Pearl Falcon Gray - Wohnort: Ganderkesee
Finde das gelb passt genauso hervorragend zur Wespe wie beige, rot oder weißBastlwastl hat geschrieben: ↑Mo 16. Feb 2026, 22:50Zur Not kann er ja die Dünschissgelbe Vespa nehmen ….![]()
Gruß Harald

So sah meine Dax 2023 aus. Den vorderen Träger mit Kiste hab ich dann doch wieder abgebaut, da ich die Befürchtung hatte entgegenkommende LKWs könnten evtl. den Scheinwerfer vorne nur teilweise oder gar nicht erkennen.
Den Seitenträger hab ich erst gar nicht bestellt, konnte mich so "einseitig" nicht mit anfreunden.
Den Seitenträger hab ich erst gar nicht bestellt, konnte mich so "einseitig" nicht mit anfreunden.
Gruß Harald