Neue Honda Dax 125
Re: Neue Honda Dax 125
Hallo Toni. Generell begrüße ich ja jeden Daxianer.
So wird unsere Wertegemeinschaft "Freunde der Kleingeräte" MSX Monkey und DAX langsam vervollständigt.
Bei einer persönlichen Inaugenscheinnahme, hat mir letztens die neue Monkey sehr gut gefallen.
So wird unsere Wertegemeinschaft "Freunde der Kleingeräte" MSX Monkey und DAX langsam vervollständigt.
Bei einer persönlichen Inaugenscheinnahme, hat mir letztens die neue Monkey sehr gut gefallen.
Wäre mal einer von den neuen Dackelhaltern so nett und teilt mir den Durchmesser der Bremsscheibenlöcher mit?
Ich bekomme meine Mitte/Ende März und will mir vorher noch ein Bremsscheibenschloss zulegen, denn wie sagte schon Hausmeister Krause:
"Alles für den Dackel - alles für den Club"
Ich bekomme meine Mitte/Ende März und will mir vorher noch ein Bremsscheibenschloss zulegen, denn wie sagte schon Hausmeister Krause:
"Alles für den Dackel - alles für den Club"
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
8mm.
Die ovalen Löcher 6-8 mm, die in der ABS Platte ca 10mm
Die ovalen Löcher 6-8 mm, die in der ABS Platte ca 10mm
Danke!
Reicht dann wohl nur für so'n Fahrrad-Bremsscheibenschloss, aber das ist dann ja auch nicht sooo weit weg
Reicht dann wohl nur für so'n Fahrrad-Bremsscheibenschloss, aber das ist dann ja auch nicht sooo weit weg
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Mich wundert, dass es nicht, wie vor 4 Jahren, eine unversöhnliche Diskussion um Preis und Bling-Bling und Bonbonfarben gibt, Pearl Nebula Red und so, Stichwort Hauptständer, kein Kickstarter, Smartkey, Seitenständer, Kilopreis, der Vergleich zum alten Innovapreis (€1800?) Farbe, und so weiter.
Nicht dass ich wieder diese Diskussion herbeisehne, nein nein, aber ich wundere mich doch sehr.
Das scheint die Altersmilde zu sein, oder bereits Moped-Demenz.
Ich bin übrigens sauer dass sich die technisch sehr zweifelhaften Innoven im Preis stabiler halten als die richtigen SuperCubs, hätte ich nicht gedacht. Auch die Monkeys, die ja nun wirklich geschmacklich nicht zu rechtfertigen sind, werden wie Goldstaub gehandelt.
Das finde ich ungerecht.
Daher bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden.
So.
Nicht dass ich wieder diese Diskussion herbeisehne, nein nein, aber ich wundere mich doch sehr.
Ich bin übrigens sauer dass sich die technisch sehr zweifelhaften Innoven im Preis stabiler halten als die richtigen SuperCubs, hätte ich nicht gedacht. Auch die Monkeys, die ja nun wirklich geschmacklich nicht zu rechtfertigen sind, werden wie Goldstaub gehandelt.
Das finde ich ungerecht.
So.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Keine Diskussion um die Dax?
Na, weil die eh keiner ernst nimmt.
Weder der Gerät, noch den Fahrer.
Ich habe selbst leidliche Erfahrung
mit dem Ur-Dax-Teil. Für die 6,25-PS-
Fraktion der Millionärsschnösel waren
wir von der Dax-Gäng doch nur, um
im Dackelbild zu bleiben, "Underdogs".
Diskutieren kann man nur über "Underbones".
Underdogs sind halt Underdogs. Und nachdem
man sich Mitte der 70er Jahre vom Ölpreis-Schock
erhölt hatte, war Spritverbrauch oder Zweitaktöl
kein Thema mehr aufm Schulhof. Wichtig war doch:
Wie legt man die Mädelz vom Goethe-Gymnasium
im Düssel-Thal flach? Mit einer ...äh... Spritztour auf
einer Dax??? Ebend.
Weiterschockieren,
Sputnik, Gagarin, Ölpreis...
Hof-Pit
(Respekt vor den Opelfahrern ausm Übungskeller:
Die "Spendablen Hosen" plärren heute benefiziöös
für die Erdbebenopfer. Karten waren binnen 60
Sekunden (sic!) ausverkauft. Schneller als bei
jedem Kraftwerk-Auftritt. Singen wir also gemeinsam:
"Ich bin froh, dass ich kein Kölner bin ...")
Na, weil die eh keiner ernst nimmt.
Weder der Gerät, noch den Fahrer.
Ich habe selbst leidliche Erfahrung
mit dem Ur-Dax-Teil. Für die 6,25-PS-
Fraktion der Millionärsschnösel waren
wir von der Dax-Gäng doch nur, um
im Dackelbild zu bleiben, "Underdogs".
Diskutieren kann man nur über "Underbones".
Underdogs sind halt Underdogs. Und nachdem
man sich Mitte der 70er Jahre vom Ölpreis-Schock
erhölt hatte, war Spritverbrauch oder Zweitaktöl
kein Thema mehr aufm Schulhof. Wichtig war doch:
Wie legt man die Mädelz vom Goethe-Gymnasium
im Düssel-Thal flach? Mit einer ...äh... Spritztour auf
einer Dax??? Ebend.
Weiterschockieren,
Sputnik, Gagarin, Ölpreis...
Hof-Pit
(Respekt vor den Opelfahrern ausm Übungskeller:
Die "Spendablen Hosen" plärren heute benefiziöös
für die Erdbebenopfer. Karten waren binnen 60
Sekunden (sic!) ausverkauft. Schneller als bei
jedem Kraftwerk-Auftritt. Singen wir also gemeinsam:
"Ich bin froh, dass ich kein Kölner bin ...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Horst.Honda
Bedenklicher finde ich, daß bei der google Suche das Inno Forum schon No1 ist. Jeder der sich über die Dax unterhalten will, wird demnach automatisch hier landen.
Leider wird es aber nicht wirklich viel über den Teckel zu diskutieren geben. Ausser natürlich, welche Anbauteile bekomme ich wo günstig weg. (Windschild, Gepäckträger, geht noch 5 kmh schneller ?) War aber alles abzusehen, die Innovisten sterben aus, der Kampfdackel als letzter Verbrenner, welch Ironie
Leider wird es aber nicht wirklich viel über den Teckel zu diskutieren geben. Ausser natürlich, welche Anbauteile bekomme ich wo günstig weg. (Windschild, Gepäckträger, geht noch 5 kmh schneller ?) War aber alles abzusehen, die Innovisten sterben aus, der Kampfdackel als letzter Verbrenner, welch Ironie
-
Münchner
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Das wäre doch gut so.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 19:50Bedenklicher finde ich, daß bei der google Suche das Inno Forum schon No1 ist. Jeder der sich über die Dax unterhalten will, wird demnach automatisch hier landen.
Leider wird es aber nicht wirklich viel über den Teckel zu diskutieren geben. Ausser natürlich, welche Anbauteile bekomme ich wo günstig weg. (Windschild, Gepäckträger, geht noch 5 kmh schneller ?) War aber alles abzusehen, die Innovisten sterben aus, der Kampfdackel als letzter Verbrenner, welch Ironie![]()
Die Innos und Wave sind langsam Youngtimer, die Super Cubs haben nur die tatsächlichen Eigner verstanden, die Monkey ist hier zu unwirtschaftlich oder unvernünftig, da bleibt ja nur die Dax für das Fortbestehen des Forums.
Vor allem kommen so vielleicht wieder lebendige User dazu, also unter 50.....
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Mich wunderts auch,Toni.
Hätte aber auch keine Lust,rumzudiskutieren.
Wofür auch ? Dem Einen gefällts,dem Anderen nicht.Mich stört auch das Eine oder Andere.
Aber man es nehmen wie es kommt.
Hätte aber auch keine Lust,rumzudiskutieren.
Wofür auch ? Dem Einen gefällts,dem Anderen nicht.Mich stört auch das Eine oder Andere.
Aber man es nehmen wie es kommt.
Voll dabei und dicht daneben
- Herms
- Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
@ Himbeer-Toni
Zitat: " dass sich die technisch sehr zweifelhaften Innoven " - könntest du das bitte mal für einen quasi Neuinnovisten
erklären. Interessiert mich wirklich
Und ( nicht ganz ernst gemeint, wie wohl von dir auch nicht ): Zitat 2 "Ich bin übrigens sauer" , " Das finde ich ungerecht. Daher bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden. So"
Heul doch..!
Grüsse
Zitat: " dass sich die technisch sehr zweifelhaften Innoven " - könntest du das bitte mal für einen quasi Neuinnovisten
erklären. Interessiert mich wirklich
Und ( nicht ganz ernst gemeint, wie wohl von dir auch nicht ): Zitat 2 "Ich bin übrigens sauer" , " Das finde ich ungerecht. Daher bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden. So"
Heul doch..!
Grüsse
- HondaFan
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
heute ganz viel japanische Zeitungen aus Hannover bekommen 
Zuletzt geändert von HondaFan am Sa 25. Feb 2023, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Reissbürger
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Bin ich gespannt. Ein Front Träger?
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Vermutlich gibt es dafür ein zuständiges Forum? Wir hier dürfen betreffend Dax oberflächliches Fangejodel praktizieren.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 18:44Mich wundert, dass es nicht, wie vor 4 Jahren, eine unversöhnliche Diskussion um Preis und Bling-Bling und Bonbonfarben gibt, Pearl Nebula Red und so, Stichwort Hauptständer, kein Kickstarter, Smartkey, Seitenständer, Kilopreis, der Vergleich zum alten Innovapreis (€1800?) Farbe, und so weiter.
Das finde ich ungerecht.
So.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Anscheinend mussten damals Neufahrzeuge erst aufwändig fahrtüchtig gemacht werden. Auch wurden die Erstausstattungsreifen als minderwertig angesehen, die Beleuchtung, die Kette, Rost, zerbröselnde Plastikteile, Auspuff, Krümmer, usw usw, praktisch alles außer dem Motor. Aber geht mich nichts an.
viewforum.php?f=22