The Igel has landed
Hab heute die ST125 Dax abgeholt und 90 Kilometer auf trockener Straße im leichten Schneegestöber nach Hause gefahren. Mein erster Eindruck ist gut. Alles sieht hochwertig verarbeitet aus. Maschine hört sich gut an, also nicht so gut wie die C125A 2018, aber immer noch gut. Da ist irgendwie so ein leichtes Sirren dabei. Schaltung perfekt, 4 Gänge, alles gut und richtig eingestellt. Hab bei der Scheibenbremse hinten keinen Unterschied zur Trommelbremse hinten der SuperCub bemerkt, ist also alles Marketinggelaber. Honda Gepäckträger hinten ist drauf, falls mal ein oder 2 Brötchen zu transportieren sind.
Hupe sieht bisschen improvisiert aus, wie bei einem Mofa.
Und ich hab sofort Bigfoot montiert, um auch auf sandigem Untergrund parken zu können. Fahrerfussrasten einklappbar, warum, keine Ahnung, vielleicht Überbleibsel aus der Zeit als der Lenker auch einklappbar war, damals.
Keine Ganganzeige, keine Uhr, aber Neutralanzeige, kein Hauptständer.
Man sitzt auf der Sitzbank sehr bequem.
Die DAX macht großen Spaß, sehe ich aber als reines Sommerfahrzeug, daher gabs auch ein 2-10 Saisonkennzeichen, klein, hochkant, DX1.
Die Spiegel wurden von der C125 übernommen.
Die Blinker sind bildhübsch.
Mein Eindruck ist, da wurde nicht gespart, alles hochwertig und gut. Ich werde da auch nichts umritzeln oder remappen oder anbauen, ich lasse nun (erstmal) alles wie es ist. Auch keine Scheibe, keine Aufkleber, nur die reine Lehre.