Wie heißt die Farbe denn offiziell?
Neue Honda Dax 125
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Re: Neue Honda Dax 125
Des is beim Rot auch so, quasi Flitterlack. Auch im Sonnenlicht.
Gruß Harald

Würde der Dax auch gut stehen
Hat man aber nix mehr von gehört.
Durch geschickte Spiegelung und Reflexionen erkannte man nur Räder in der Seitenansicht.
Würde der Dax auch gut stehen
Hat man aber nix mehr von gehört.
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Nachdem die Strassen hier inzwischen salzfrei sind habe ich eine kleine 40km Runde mit der Dax gedreht.
Der Gerät schaltet sich butterweich, es ist eine Freude. Auch sonst hab ich nix zu bemängeln, das macht mich stutzig.
Die Federung empfinde ich als absolut brauchbar (bei 3 Grad), die Kleine ist quirlig und trotzdem nicht hypernervös.
Nur eine Macke hat se, in Waldenbuch kriegt se immer so nen Rechtsdrall. Hatte meine MSX auch schon, genau auf Höhe von Ritter Sport ...
Weiterbeobachten.
Für Bilder wars mir heute zu kalt.
Der Gerät schaltet sich butterweich, es ist eine Freude. Auch sonst hab ich nix zu bemängeln, das macht mich stutzig.
Die Federung empfinde ich als absolut brauchbar (bei 3 Grad), die Kleine ist quirlig und trotzdem nicht hypernervös.
Nur eine Macke hat se, in Waldenbuch kriegt se immer so nen Rechtsdrall. Hatte meine MSX auch schon, genau auf Höhe von Ritter Sport ...
Weiterbeobachten.
Für Bilder wars mir heute zu kalt.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Hübsch hässlich, die Elektro Dax, Fälschung nicht wirklich gelungen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16538
Aber keine Gnade, mit TopCase Würde gern wissen warum Honda weder SuperCub noch Dax in elektrisch hinkriegt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16538
Aber keine Gnade, mit TopCase Würde gern wissen warum Honda weder SuperCub noch Dax in elektrisch hinkriegt.
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Rum-Trauben-Nuss-Dax.
Gruß Hans.
Gruß Hans.
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
.
-
Horst.Honda
Eine E-Cub lässt sich nicht ins neue Portfolio integrieren. Der Name ist zu ausgelutscht, das Design zu altbacken.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 17:34Würde gern wissen warum Honda weder SuperCub noch Dax in elektrisch hinkriegt.
Mit der Minibike-Retro Welle werden sie jetzt noch abkassieren und das wars dann mit Schick für big H. Schweiß dir deine Dax schon mal in Folie, die Enkel freuen sich (vielleicht) .. oder sie halten dich für einen Vollidioten
Die Jugend braucht frischen Wind und neues Design
- Himbeer-Toni
burbs
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Richtig Hans.
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
@ Toni
Bzgl.Ölkontrolle
Hauptständer ist in Arbeit....
Bzgl.Ölkontrolle
Hauptständer ist in Arbeit....
Voll dabei und dicht daneben
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Der hält!
Gut geschweißt.
Gruß Hans.
Gut geschweißt.
Gruß Hans.
Die Frage stellt sich m. E. vielleicht auch beim tanken. Bei den Mopeds mit "normalem" Tank setze ich mich drauf und halte die Kiste waagerecht. Abgesehen davon, dass dort andere Volumina zur Verfügung stehen und ein, zwei Liter weniger durch Schrägstand verschmerzbar sind. Bei 3,8 Litern und Tank unterm Sitz zählt aber eigentlich jeder TropfenHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 12:06....
Jetzt muss noch geklärt werden wie man bei Seitenständer Ölkontrolle und Ölwechsel machen soll. Anlehnen? Mit einer Hand festhalten? Montageständer kaufen? Hauptständer nachrüsten?
...
Sehe ich da was falsch, oder wirkt sich der Schrägstand hier tatsächlich eher problematisch aus?
- alprider
kommt drauf an wie breit ein Tank ist......und ob dem Benzin Zeit gibst sich zu verteilen..selbst bei der Cup setzt sich der Spiegel noch 2-3x bis das "Blechle" wirklich unterwasser steht..bzw. kommt natürlich auch drauf an wie stark die Pumpe ist
oder z.b. bei der Grom sage ich mir...gut Blechle gedeckt ist dann senkrecht gerade ideal...nochmals extra geöffnet hatte ich noch nie
oder z.b. bei der Grom sage ich mir...gut Blechle gedeckt ist dann senkrecht gerade ideal...nochmals extra geöffnet hatte ich noch nie
.
.
.
- alprider
Zentralständer ...monkey und Grom kann ich locker kniehend am Lenker den Bock übern Seitenständer ziehen/ anheben und kurz das Rad etwas nach drehen um weiter etwas die Kette zu sprühen
kann ja sein , dass der Hund hinten fast zu viel Gewicht hat, geht aber dann bestimmt stehend und mit dem Fuss kurz das Rad etwas nach gedreht
------------------------------
bei der Vultus ist das ein echtes prozedere weil ich mir mit den zusätzlichen Koffern den ganzen Zugang zur Kette verwehrt habe...........bzw. auf den Bodel liegen und jeweils max. 10-15cm besprühen und wieder auf stehen und wieder 10- 15cm den Bock weiter schieben...
...wenn ich mehr sprühe ist einfach der ganze Reifen mit Schmiere eingesaut....
kann ja sein , dass der Hund hinten fast zu viel Gewicht hat, geht aber dann bestimmt stehend und mit dem Fuss kurz das Rad etwas nach gedreht
------------------------------
bei der Vultus ist das ein echtes prozedere weil ich mir mit den zusätzlichen Koffern den ganzen Zugang zur Kette verwehrt habe...........bzw. auf den Bodel liegen und jeweils max. 10-15cm besprühen und wieder auf stehen und wieder 10- 15cm den Bock weiter schieben...
.
.
.