Honda CT125 Hunter Cub - keine kurzfristige Markteinführung
Honda CT125 Hunter Cub - keine kurzfristige Markteinführung
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-4743
https://www.change.org/p/honda-motor-co ... -to-europe
Alexander bittet bei Interesse um eine direkte Kontaktaufnahme.
Er hat, wie er schreibt Kontakt zu Honda, mit drei Importeuren aus Holland und einer davon mit Japan aufgenommen. Er beschreibt alles weitere ausführlich in einem Aufruf auf ebay kleinanzeigen.
Die Petition für die CT125 an Honda zu unterschreiben ist sicher eine gute Sache! Aber das habt ihr bestimmt zum Teil schon gemacht.
Er hat, wie er schreibt Kontakt zu Honda, mit drei Importeuren aus Holland und einer davon mit Japan aufgenommen. Er beschreibt alles weitere ausführlich in einem Aufruf auf ebay kleinanzeigen.
Die Petition für die CT125 an Honda zu unterschreiben ist sicher eine gute Sache! Aber das habt ihr bestimmt zum Teil schon gemacht.
Gruss von Girli
-
momoinno
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann
Re: Honda CT125 Hunter Cub - keine kurzfristige Markteinführung
Ich habe Honda auch angeschrieben...leider nur blabla zurück....dass das, was auf der Homepage aufgeführt wird, auch käuflich erworben werden kann.
Aber ich denke auch: Je mehr schreiben desto eher wird man sich bei Honda Gedanken machen "datt Jerät" zu uns zu bringen.
Da Schlimme ist:
So geil ich das Ding find, bin ich mir nicht sicher ob ich bei einem anzunehmenden Preis von um 4000€, zuschlagen würde. Der Punkt ist, dass ich mit der Hunter nicht mehr als mit der Address machen könnte, maximal mit mehr Stil durch s Gelände. Selbst bei schlimmen Steinpisten und Schlägen aufn Bugspoiler, hat s den bisher noch nicht gekostet. Und bei den Steigungen bei denen die Address schlapp macht, kommt die Hunter auch nicht weiter (bei angenommen gleicher Bereifung und Übersetzung). Der einzige ECHTE Punkt, den ich ausmachen kann und der für mich einen Unterschied machen würde sind die echten Fussrasten. Da sind bei Address/Inno im Gelände beim Stehen ne Gefahr.
Egal....falls sie kommt und ES mich überkommt....vielleicht wird s dann doch was...
Aber ich denke auch: Je mehr schreiben desto eher wird man sich bei Honda Gedanken machen "datt Jerät" zu uns zu bringen.
Da Schlimme ist:
So geil ich das Ding find, bin ich mir nicht sicher ob ich bei einem anzunehmenden Preis von um 4000€, zuschlagen würde. Der Punkt ist, dass ich mit der Hunter nicht mehr als mit der Address machen könnte, maximal mit mehr Stil durch s Gelände. Selbst bei schlimmen Steinpisten und Schlägen aufn Bugspoiler, hat s den bisher noch nicht gekostet. Und bei den Steigungen bei denen die Address schlapp macht, kommt die Hunter auch nicht weiter (bei angenommen gleicher Bereifung und Übersetzung). Der einzige ECHTE Punkt, den ich ausmachen kann und der für mich einen Unterschied machen würde sind die echten Fussrasten. Da sind bei Address/Inno im Gelände beim Stehen ne Gefahr.
Egal....falls sie kommt und ES mich überkommt....vielleicht wird s dann doch was...
Als ich dieses Jahr auf dem Weg ins Riesengebirge an den tschechischen Vulkanhügeln vorbeifuhr, dachte ich mir auch, ob man hier wohl mit ner CT hochfahren könnte?
Dann dachte ich womöglich hat die fast die gleiche Übersetzung wie die Supercub und denke, das wäre nicht möglich. Bei großen Steigungen wird sie wohl auch versagen. Der Rahmen zumindest wird sehr robust sein, im Vergleich zur SuperC.
Was beim Ami - wo ich manchmal etwas mitlese - wohl einige stört im Vergleich, ist niedrigere Endgeschwindigkeit. Und da man doch meist Straße fährt, nimmt mancher Ami dann doch häufiger die Supercub anstatt der CT.
Dürfte ich nur ein Moped haben, hätte auch ich die Supercub, da ich aber so reich bin
, würde ich mir noch fürs Gelände eine CT hinstellen.
Dann dachte ich womöglich hat die fast die gleiche Übersetzung wie die Supercub und denke, das wäre nicht möglich. Bei großen Steigungen wird sie wohl auch versagen. Der Rahmen zumindest wird sehr robust sein, im Vergleich zur SuperC.
Was beim Ami - wo ich manchmal etwas mitlese - wohl einige stört im Vergleich, ist niedrigere Endgeschwindigkeit. Und da man doch meist Straße fährt, nimmt mancher Ami dann doch häufiger die Supercub anstatt der CT.
Dürfte ich nur ein Moped haben, hätte auch ich die Supercub, da ich aber so reich bin
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Bastlwastl
wärend die einen Sabbernd den Verkaufstart in der EU nachhecheln
fahren andere schon mit tollen umbuten umher
Quelle:Facebook, in einer Internationale Gespanngruppe
fahren andere schon mit tollen umbuten umher
Quelle:Facebook, in einer Internationale Gespanngruppe
- Mike91gp
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (Blue Wave)
Honda NTV650
Mazda MX-5 NC - Wohnort: Monheim am Rhein
Hab die Petition mal unterschrieben. Würde mich freuen wenn sich die CT125 sich doch nach Europa verirrt.Girli hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2023, 13:26https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-4743
Auf den Philippinen gibt es auch noch die Honda XRM. Hat mir auf den unbefestigten Straßen in der Provinz viel Spaß bereitet
Diese würde ich genauso gerne in Europa sehen, aber das wird noch unwahrscheinlicher sein als die CT125
Gruß
Mike
Mike
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Eine XRM 125 müsste sich aus Wave oder Inno kostengünstig umstricken lassen. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Karl
Gruß Karl
- Mike91gp
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (Blue Wave)
Honda NTV650
Mazda MX-5 NC - Wohnort: Monheim am Rhein
Der Unterschied liegt soweit ich das sehen kann beim Beinschild, Schutzblech, Crosslenker und Scheinwerfer/Maske.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2023, 22:02Eine XRM 125 müsste sich aus Wave oder Inno kostengünstig umstricken lassen. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Karl
Aber der Teufel steckt wie so oft wahrscheinlich im Detail.
Gruß
Mike
Mike
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Bild vom BastlwastlBastlwastl hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 19:57
370597869_10230017565238328_3615285289933355857_n.jpg
Wofür ist wohl der Hebel am Gepäckträger ??
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
-
seaman100
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Hallo Wolfgang,
sieht aus wie ein Handbremshebel.
seaman100/Martin
sieht aus wie ein Handbremshebel.
seaman100/Martin
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Handbremse
Kühe und Elefanten festbinden, Aufliegerbefestigung für Sattel-Anhänger, Schweinehälften Befestigung, Grill-Einhänge-Basis...
Ich sag mal: "Wo belibt denn der Held der mit seinem Geld die Gabel bestellt" und guckt ob und wo die so dran passen könnte?
Ich sag mal: "Wo belibt denn der Held der mit seinem Geld die Gabel bestellt" und guckt ob und wo die so dran passen könnte?
-
momoinno
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann
Hm, ist halt ne komplett andere Gabel mit Doppelbrücke und nicht wie bei Inno/Address mit dieser Klemmfaust an der unteren Gabelbrücke. Von daher würd s schon bissl aufwendiger werden....aber ne coole Sache wär s.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2023, 22:02Eine XRM 125 müsste sich aus Wave oder Inno kostengünstig umstricken lassen. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Karl
Anstatt diese Gabel zu bestellen, lieber ne YBR oder CBF Gabel samt Lager und Brücken versuchen umzubauen. Die sollte es deutlich günstiger aus nem Schlachtmopped geben. Der Aufwand inkl TÜV dürfte der gleiche sein. Plug&Play wird beides nicht sein.
-
Brämerli
Da noch etwas Video zum Moped, vergelich mit der XR150.
https://www.youtube.com/watch?v=QYuWG5FSwGU
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Toll, noch so ein interessantes Moped, was uns vorenthalten wirdBrämerli hat geschrieben: ↑Mi 6. Sep 2023, 11:30Da noch etwas Video zum Moped, vergelich mit der XR150.
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
-
Brämerli
Es zeigt schön auf, dass die CT mehr nach Offroad aussieht als sie ist, quasi den Offroedbereich der CUBs ein wenig erweitert, sich aber nicht im Bereich einer kleinen Offroadmaschine (CRF150) einordnet. Andere Liga.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
AVETA RANGER MAX EXPLORER
Leider nicht bei uns, obwohl die exotischen 127ccm den charmanten Vorteil hätten, dass die ganzen Kleinmotoriker draußen bleiben müssen. „Mit 54 Millimeter Bohrung und 55,5 Millimeter Hub kommt der liegende Single auf einen unkonventionellen Hubraum, knapp über 125 Kubik. Genauer: 127 Kubik“.
Und 8,5 Liter Tank.
Vielleicht sollte eine weitere Unterschriftenaktion gestartet werden
https://www.aveta.com.my/rangermax/
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -malaysia/
Leider nicht bei uns, obwohl die exotischen 127ccm den charmanten Vorteil hätten, dass die ganzen Kleinmotoriker draußen bleiben müssen. „Mit 54 Millimeter Bohrung und 55,5 Millimeter Hub kommt der liegende Single auf einen unkonventionellen Hubraum, knapp über 125 Kubik. Genauer: 127 Kubik“.
Und 8,5 Liter Tank.
Vielleicht sollte eine weitere Unterschriftenaktion gestartet werden
https://www.aveta.com.my/rangermax/
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -malaysia/