Hallo,
kann mir jemand sagen/schreiben, wie ich den OBD2 Stecker aufbekomme??
LG Stefan
ODB2 Stecker
- innuendo13
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Re: ODB2 Stecker
beim dritten Bild
kann man da zufällig von unten seitlich das Ding anheben (mit Schraubenzieher)
kann man da zufällig von unten seitlich das Ding anheben (mit Schraubenzieher)
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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- innuendo13
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Re: ODB2 Stecker
Huhu,
danke!
Werde ich morgen gleich ausprobieren.
LG Stefan
danke!
Werde ich morgen gleich ausprobieren.
LG Stefan
- innuendo13
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Re: ODB2 Stecker
Moin Moin,
habe den Stecker letztendlich aufbekommen. Für alle, die wie ich nicht wissenm wie man das Teuil aufbekommt, hier ein Bild wo man mit dem Schraubenzieher leicht anhben muss:
LG Stefan
habe den Stecker letztendlich aufbekommen. Für alle, die wie ich nicht wissenm wie man das Teuil aufbekommt, hier ein Bild wo man mit dem Schraubenzieher leicht anhben muss:
LG Stefan
- innuendo13
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Re: ODB2 Stecker
Moin Moin,
ich habe heute einen Adapter (ODB2 auf 6 Pin) und einen ODB2 Scanner mit Bluetooth angeschlossen. Über ein Smartphone und eine App können dann verschiedenste Werte dargestellt werden. Ich wollte mal prüfen, ob ein "elektronischer Billigdrehzahlmesser" plausible Werte anzeigt. Der Drehzahlmesser erhält sein Signal über 6 Wicklungen vom Zündkerzenkabel.
Ergebnis:
dieses Teile zeigt in der Tat größtenteils plausible Werte an! Zum Teil sind die angezeigten Drehzahlen fast identisch. Unterschiede gibt es beim Beschleunigen bzw. beim Bremsen. Da hat er einen spürbaren "schlupf", d.h. es dauert einige Sekunden, bis er die gleichen Werte wie die App anzeigt. Der maximale Unterschied lag da bei etwa 350-400 U/min.
Ich wollte in den ersten 500 km möglichst nicht über 6000 U/min gehen, mit diesem elektronischen DZM kann ich das steuern.
Irgendwann wird aber wahrscheinlich ein komplett neues Instrument fällig. Auch wenn die Sonne nur etwas scheint, kann ich auf dem originalen Instrument fast nichts mehr erkennen. Denke dann wird es ein Instrument mit Tacho, DZM, Ganganzeige, Tankuhr, Uhr.
LG Stefan
ich habe heute einen Adapter (ODB2 auf 6 Pin) und einen ODB2 Scanner mit Bluetooth angeschlossen. Über ein Smartphone und eine App können dann verschiedenste Werte dargestellt werden. Ich wollte mal prüfen, ob ein "elektronischer Billigdrehzahlmesser" plausible Werte anzeigt. Der Drehzahlmesser erhält sein Signal über 6 Wicklungen vom Zündkerzenkabel.
Ergebnis:
dieses Teile zeigt in der Tat größtenteils plausible Werte an! Zum Teil sind die angezeigten Drehzahlen fast identisch. Unterschiede gibt es beim Beschleunigen bzw. beim Bremsen. Da hat er einen spürbaren "schlupf", d.h. es dauert einige Sekunden, bis er die gleichen Werte wie die App anzeigt. Der maximale Unterschied lag da bei etwa 350-400 U/min.
Ich wollte in den ersten 500 km möglichst nicht über 6000 U/min gehen, mit diesem elektronischen DZM kann ich das steuern.
Irgendwann wird aber wahrscheinlich ein komplett neues Instrument fällig. Auch wenn die Sonne nur etwas scheint, kann ich auf dem originalen Instrument fast nichts mehr erkennen. Denke dann wird es ein Instrument mit Tacho, DZM, Ganganzeige, Tankuhr, Uhr.
LG Stefan