Als der Dackel noch Hund sein durfte
-
Horst.Honda
Als der Dackel noch Hund sein durfte
125 ccm und blinki-blinki ausm Ladrn kann doch jeder !
Die ST50 G zeigt in eindrucksvoller Weise auf, wie wenig Technik zum fahren notwendig ist
Rechte Lenkerstange mit Hebeln und Schalter (nämlich keine)
Links etwas komplizierter: Gashebel, Handbremse, Hupknopf
Klappsystem zur praktischen Verstauung,
Eine Glühbirne für Aggregatzustand und das wars !
Ein und Aus anstatt Keyless Go, Lenkradschloss oder Wegfahrsperre Immer Bezahlbar: 2,5l max. (Off-Stellung für Transport) Die L(i)egende: 3-Gang Getriebe mit auto Fliehkraftkupplung und sportlicher Nockenwelle
Tachelles ! Macht jeden Ölfred zur Lachnummer Nach 50 Jahren noch fast wie neu. Made in Japan halt !
Die ST50 G zeigt in eindrucksvoller Weise auf, wie wenig Technik zum fahren notwendig ist
Rechte Lenkerstange mit Hebeln und Schalter (nämlich keine)
Links etwas komplizierter: Gashebel, Handbremse, Hupknopf
Klappsystem zur praktischen Verstauung,
Eine Glühbirne für Aggregatzustand und das wars !
Ein und Aus anstatt Keyless Go, Lenkradschloss oder Wegfahrsperre Immer Bezahlbar: 2,5l max. (Off-Stellung für Transport) Die L(i)egende: 3-Gang Getriebe mit auto Fliehkraftkupplung und sportlicher Nockenwelle
Tachelles ! Macht jeden Ölfred zur Lachnummer Nach 50 Jahren noch fast wie neu. Made in Japan halt !
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10153
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Moin Hotte,
mal abgesehen von der Links-Rechts-Schreib-Lese-Schwäche:
Recht so! Links eingestellte Schüler fuhren Dax. Popper aus
CDU-Haushalten fuhren 6,25-PS-KKR. Oder Hollandrad.
Die Sachs-Kreischler-Zündschlapp--Armada konnte man hier
im Delta locker mit SS-50-Upgrade auffe Plätze verweisen.
Funzelschalter weglassen für Dauerlicht (15Watt)? Okay, der
Lichtstrom wurde ja ansonsten über Widerstand abgefackelt.
Aber warum den lecker Lenker verunstalten mit Hupenknopf
und Stromkabel zur Hupe? Dezente Fahrradklingel reicht, wie
OEM-Ausstattung anne CB-50. Spart ja auch wieder Gewicht!
Getz noch Kennzeichenbeleuchtung innen abkleben.
Und doppelt und dreifach prüfen: Sind alle Pukkys ab?
Weiter-Demontieren,
Out-Law-Pit
("Laut ist out" Hihihi, der war gut. Auspuff
ausräumen bringt wieder ein paar Gramm.)
mal abgesehen von der Links-Rechts-Schreib-Lese-Schwäche:
Recht so! Links eingestellte Schüler fuhren Dax. Popper aus
CDU-Haushalten fuhren 6,25-PS-KKR. Oder Hollandrad.
Die Sachs-Kreischler-Zündschlapp--Armada konnte man hier
im Delta locker mit SS-50-Upgrade auffe Plätze verweisen.
Funzelschalter weglassen für Dauerlicht (15Watt)? Okay, der
Lichtstrom wurde ja ansonsten über Widerstand abgefackelt.
Aber warum den lecker Lenker verunstalten mit Hupenknopf
und Stromkabel zur Hupe? Dezente Fahrradklingel reicht, wie
OEM-Ausstattung anne CB-50. Spart ja auch wieder Gewicht!
Getz noch Kennzeichenbeleuchtung innen abkleben.
Und doppelt und dreifach prüfen: Sind alle Pukkys ab?
Weiter-Demontieren,
Out-Law-Pit
("Laut ist out" Hihihi, der war gut. Auspuff
ausräumen bringt wieder ein paar Gramm.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Horschdi!
Ein DAX-Fred! Wie klasse
Ich muss mich kurz an meine vergangenen Jugendtage erinnern: die Daxfahrer die ich damals kannte, waren großenteils in der JU, Junge Union CDU, organisiert. Das zum Thema, Daxfahrer waren links eingestellt.
Trotzdem freue ich mich. Der große Bruder eines Freundes hatte die rotmetallic DAX.
Mit der haben wir unsere Segelflugmodelle hoch gezogen.
Leider war die so stark, dass ab und zu die Tragflächen in der Mitte auseinander brachen. Es war aber eine 50er, keine 70er.
Irgendwas konnte man an der Lichtmaschine? machen, dass sie schneller wurde, die DAX.
Einer hatte sich tatsächlich eine lahme CB50 gekauft. Wir Zeitaktfahrer lachten über ihn.
Bis er einen 100 Kubik Satz drauf bastelte. Später war er Ingenieur bei Porsche.
Viel Spaß mit der DAX!
Gruß
Bernd
Ein DAX-Fred! Wie klasse
Ich muss mich kurz an meine vergangenen Jugendtage erinnern: die Daxfahrer die ich damals kannte, waren großenteils in der JU, Junge Union CDU, organisiert. Das zum Thema, Daxfahrer waren links eingestellt.
Trotzdem freue ich mich. Der große Bruder eines Freundes hatte die rotmetallic DAX.
Mit der haben wir unsere Segelflugmodelle hoch gezogen.
Leider war die so stark, dass ab und zu die Tragflächen in der Mitte auseinander brachen. Es war aber eine 50er, keine 70er.
Irgendwas konnte man an der Lichtmaschine? machen, dass sie schneller wurde, die DAX.
Einer hatte sich tatsächlich eine lahme CB50 gekauft. Wir Zeitaktfahrer lachten über ihn.
Bis er einen 100 Kubik Satz drauf bastelte. Später war er Ingenieur bei Porsche.
Viel Spaß mit der DAX!
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Ja klasse, schönes Fahrzeug, aber für Erwachsene ungeeignet. Sind das 6800 km oder 68000 Kilometer auf dem Kilometerzähler?
Auf jeder Fall viel Erfolg mit den Papieren und gute Fahrt.
Auf jeder Fall viel Erfolg mit den Papieren und gute Fahrt.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10153
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Wir haben noch keinen Daxx-Fuffi-Ffred?
Getz haben wir einen!
Bernd, Tuning-Stufe T1 war
Fliehkraft-Zündversteller am Polrad mit
Blumendraht fixieren. Dazu Versager-Schieber
mit Laubsäge kürzen und 15er(?) Ritzel drauf.
Ergibt 55 bis 60 kmh. Dafür hab ich 50 Westmaak
aufm Schulhof verlangt (in gebügelten Fünfern,
versteht sich von selbst).
Tuning-Stufe T2 war dann grösserer Versager (ST70?),
Kanääle mit Kanüüle polieren (Kanaal-Kaal weiss Bescheid),
Ventile sauber einschleifen, evt. bissken mehr Kompression.
Bringt 60 bis 70 kmh, je nach Ausgangsmaterial. Preise auf
Anfrage, bei Vollmond, ohne Zeugen.
Tuning-Stufe T3 dann SS-50-Motor. Hatte ich!
Heikel bei Polizeikontrollen, wenn da ein Jung-Förster nach
der Handkupplung fragte. Oder T3B mit ST-70-Motor. Da
musste man aber viel verräterisches Material abschleifen.
Bis wir T3 im Handel hatten, hatten wir auch schon den
Lappen (den Hotte immer noch nicht hat), und schielten
nach Boliden wie Bullshit-350 oder SR-500.
Orginal-Freigabe für längeres Ritzel anne Dax-50, als
maa kurz 50kmh legal war, hab ich hier noch liegen.
Von Honda-Deutschland, gratis für lau, nachdem ich
einen toten Fisch vor deren Tür legte.
Weiter-je-älter-die-Rentner-werden-desto-schneller-waren-sie,
Speed-Peet
(T3 auf Honda-Dax. T5 bei BW-Musterung. Nur
Popper gingen zum Bund. Und Himbeer-Tonis ...)
Getz haben wir einen!
Bernd, Tuning-Stufe T1 war
Fliehkraft-Zündversteller am Polrad mit
Blumendraht fixieren. Dazu Versager-Schieber
mit Laubsäge kürzen und 15er(?) Ritzel drauf.
Ergibt 55 bis 60 kmh. Dafür hab ich 50 Westmaak
aufm Schulhof verlangt (in gebügelten Fünfern,
versteht sich von selbst).
Tuning-Stufe T2 war dann grösserer Versager (ST70?),
Kanääle mit Kanüüle polieren (Kanaal-Kaal weiss Bescheid),
Ventile sauber einschleifen, evt. bissken mehr Kompression.
Bringt 60 bis 70 kmh, je nach Ausgangsmaterial. Preise auf
Anfrage, bei Vollmond, ohne Zeugen.
Tuning-Stufe T3 dann SS-50-Motor. Hatte ich!
Heikel bei Polizeikontrollen, wenn da ein Jung-Förster nach
der Handkupplung fragte. Oder T3B mit ST-70-Motor. Da
musste man aber viel verräterisches Material abschleifen.
Bis wir T3 im Handel hatten, hatten wir auch schon den
Lappen (den Hotte immer noch nicht hat), und schielten
nach Boliden wie Bullshit-350 oder SR-500.
Orginal-Freigabe für längeres Ritzel anne Dax-50, als
maa kurz 50kmh legal war, hab ich hier noch liegen.
Von Honda-Deutschland, gratis für lau, nachdem ich
einen toten Fisch vor deren Tür legte.
Weiter-je-älter-die-Rentner-werden-desto-schneller-waren-sie,
Speed-Peet
(T3 auf Honda-Dax. T5 bei BW-Musterung. Nur
Popper gingen zum Bund. Und Himbeer-Tonis ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Sehr cooles Projekt.....
.....wenns nicht zu teuer wird.

.....wenns nicht zu teuer wird.
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Das hört sich ganz nach einem Wunschtraum anBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 14:42Die Sachs-Kreischler-Zündschlapp--Armada konnte man hier
im Delta locker mit SS-50-Upgrade auffe Plätze verweisen.
Eine seriemäßige ss50 hatte im Kleinkraftradbereich selbst anfangs immer nur den Opferstatus und die Klasse 4 Mitbewerber wurden trotz "freiwilliger Selbstbeschränkung in der Angabe" jedes Jahr bis zu einem halben PS stärker und schneller. Da kam selbst eine frisierte ss50 auch mit 70ccm mit den Marktführerern im Serientrimm nicht mit.
Man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und wenn es bei den kleinen Hondas um 100 ccm gehen soll, ging das zB bei Zündapp und gerade bei Maico ganz easy. Im quasi unveränderten Rahmen war für die Zündapps der KS 100 Motor oder bei Maico der geniale 125 ccm Drehschiebermotor für eine Transplantation erhältlich.
Da waren dann die ss50 die frisiert weiterhin kaum die serienmäßig fahrenden MarktführerMopeds erreichen konnten. Im Vergleich der ss100 ccm mit den richtig fitten Zündapps oder Maicos in 100 oder 125ccm mit 17 PS gab es genauso ein peinlichstes Paket
Die schneller gemachten Klasse 5 Mopeds hatten normalerweise zwei bis drei Jahre alte Klasse 4 Motoren und so blieb das gleiche Verhältnis auch bei den leistungsbeschränkten Fahrzeugen. Was waren 60 oder 70 km/h, da war mein Mofa schon schneller.
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 17:16Von Honda-Deutschland, gratis für lau, nachdem ich
einen toten Fisch vor deren Tür legte.
Pferdekopf geht auch.
-
Horst.Honda
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Bezüglich der Frisiervorschläge: Bei gut 50 km/h bin ausreichend für den Marathon aufgestellt.
Original war 38 km/h lt. Papieren (die ich aber nicht habe) also darf ich auch schneller
Hab sie nun erstmal "online versichert" dazu benötigt es nur die Rahmennummer (und 10€ Griffbereit bei Kontrolle)
Aber ganz ehrlich, wer hält einen ehrwürdigen Daxfahrer an (noch dazu mit schiefem Knie) und verlangt nach Erklärungen ?
@Pit: Die Hupe ist Orichinaaaal und beim dem Holländer mit den Apothekenpreisen aufgelistet.
Bei Demontage und Umrüstung auf Marienkäferglocke wäre die Batterie dann überflüssig, da sie ansonsten nur die Tachofunzel versorgt.
Oder wird der zuviele Strom über die Batterie gebremst, einen Widerstand (wie z.b. bei CY,CB und Konsorten) gibt es nicht .. oder wo ?
Weiss nicht ob die Verkabelung so ganz original ist, der Gleichrichter ist intakt, Selen* ist unzerstörbar
Selen (zeˈleːn, griech. σελήνη [selḗnē], „Mond“) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Se und der Ordnungszahl 34. Im Periodensystem steht es in der 4. Periode sowie der 6. Hauptgruppe, beziehungsweise der 16. IUPAC-Gruppe und zählt zu den Chalkogenen. (das ist nicht von mir)
Die Wego Klemme ist eine Schande und wird natürlich noch entfernt
Original war 38 km/h lt. Papieren (die ich aber nicht habe) also darf ich auch schneller
Hab sie nun erstmal "online versichert" dazu benötigt es nur die Rahmennummer (und 10€ Griffbereit bei Kontrolle)
Aber ganz ehrlich, wer hält einen ehrwürdigen Daxfahrer an (noch dazu mit schiefem Knie) und verlangt nach Erklärungen ?
@Pit: Die Hupe ist Orichinaaaal und beim dem Holländer mit den Apothekenpreisen aufgelistet.
Bei Demontage und Umrüstung auf Marienkäferglocke wäre die Batterie dann überflüssig, da sie ansonsten nur die Tachofunzel versorgt.
Oder wird der zuviele Strom über die Batterie gebremst, einen Widerstand (wie z.b. bei CY,CB und Konsorten) gibt es nicht .. oder wo ?
Weiss nicht ob die Verkabelung so ganz original ist, der Gleichrichter ist intakt, Selen* ist unzerstörbar
Selen (zeˈleːn, griech. σελήνη [selḗnē], „Mond“) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Se und der Ordnungszahl 34. Im Periodensystem steht es in der 4. Periode sowie der 6. Hauptgruppe, beziehungsweise der 16. IUPAC-Gruppe und zählt zu den Chalkogenen. (das ist nicht von mir)
Die Wego Klemme ist eine Schande und wird natürlich noch entfernt
Zuletzt geändert von Horst.Honda am Mi 24. Apr 2024, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10153
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Caro Umberto,
du als Italiener und Mitglied der Familie
(gesetzeswidrige Pukky-Abmontage iVm.
Solarstrom-Einspeisung) müsstest die Regeln
des gepflegten Inkasso doch kennen:
Erst kommt der Briefwechsel mit Angeboten,
die man nicht ablehnen kann.
Dann kommt der tote Fisch auf die Türschwelle.
Erst danach, immer den Instanzenweg einhaltend,
greift man zum Pferde-Kopf. Bei internen Mitarbeitern
wahlweise der Todes-Kuss. Im Fussball auch maa ...äh...
Pferde-Kuss.
Beim nächsten Lagerfeuer-Bolten zeige ich dir gerne
die nette Korrespondenz mit Honda-Deutschland.
Weiter-Sauerbraten-oder-Heringsstip,
Don Pietro
("Du kommst am Hochzeitstag meiner Tochter ... ?")
du als Italiener und Mitglied der Familie
(gesetzeswidrige Pukky-Abmontage iVm.
Solarstrom-Einspeisung) müsstest die Regeln
des gepflegten Inkasso doch kennen:
Erst kommt der Briefwechsel mit Angeboten,
die man nicht ablehnen kann.
Dann kommt der tote Fisch auf die Türschwelle.
Erst danach, immer den Instanzenweg einhaltend,
greift man zum Pferde-Kopf. Bei internen Mitarbeitern
wahlweise der Todes-Kuss. Im Fussball auch maa ...äh...
Pferde-Kuss.
Beim nächsten Lagerfeuer-Bolten zeige ich dir gerne
die nette Korrespondenz mit Honda-Deutschland.
Weiter-Sauerbraten-oder-Heringsstip,
Don Pietro
("Du kommst am Hochzeitstag meiner Tochter ... ?")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Horst.Honda
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
hab das Gefunden, ist an meiner aber nicht verbaut ..und nun ?
https://www.shop-kaelis.fr/en/faisceaux ... 93123.html
Ist das vielleicht der Grund für die Hupe, um damit ab und zu mal den Mehrstrom akustisch zu verbraten ?
Wenn ja, wie oft muss ich hupen ? (Frage für einen Freund)
https://www.shop-kaelis.fr/en/faisceaux ... 93123.html
Ist das vielleicht der Grund für die Hupe, um damit ab und zu mal den Mehrstrom akustisch zu verbraten ?
Wenn ja, wie oft muss ich hupen ? (Frage für einen Freund)
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10153
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Moin Hupen-Hotte,
keine Ahnung, wo der Lichtstrom bei der Dax
abgefackelt wird. Ich hätte getz vermutet,
über Widerstand wie bei der CB-50. Kann
aber auch anders verkabelt sein. Bei Morinis
war ja das offene Rahmendreieck Pflicht. Da
wurde gerne ohne Batterie gecaferacet. Das
geht ja bei der Dax nicht, deshalb Batterie
belassen?
Möglichst leerer Lenker ist aber immer Ziel
und Zweck. Mein VSF-T-300 bekommt als
Pseudo-Singlespeed die 3-G-Schaltung an
den Lenkervorbau, knapp über LKL. Dazu
zwei kleine Brems-Hebelchen.
Weiter-Cleaning,
Hot-Rod-Pit
("Watt nitt dran iss, kann nitt abfallen")
Guckst du unter ...äh... Cleaning:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Rod
keine Ahnung, wo der Lichtstrom bei der Dax
abgefackelt wird. Ich hätte getz vermutet,
über Widerstand wie bei der CB-50. Kann
aber auch anders verkabelt sein. Bei Morinis
war ja das offene Rahmendreieck Pflicht. Da
wurde gerne ohne Batterie gecaferacet. Das
geht ja bei der Dax nicht, deshalb Batterie
belassen?
Möglichst leerer Lenker ist aber immer Ziel
und Zweck. Mein VSF-T-300 bekommt als
Pseudo-Singlespeed die 3-G-Schaltung an
den Lenkervorbau, knapp über LKL. Dazu
zwei kleine Brems-Hebelchen.
Weiter-Cleaning,
Hot-Rod-Pit
("Watt nitt dran iss, kann nitt abfallen")
Guckst du unter ...äh... Cleaning:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Rod
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Horst.Honda
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Na gut ..
Hupe als Organspender für die CB 100, Marienkäferklingel beim Freundlichen geordert.
(Es gibt keine Maikäfer mehr)
Hintergrund für den Sinneswandel: sitze gerade an der Verkabelung, weniger ist mehr, besonders bei Sehschwäche
Jetzt nicht stören .. Rot, gelb, grün
Weitere Recherche im Netz: Gibt keinen Widerstand bei der Urdax, bei Überspannung brennt einfach die Birne durch.
Cheap Urban Bulb .. Hut ab Soichiro, simpler gehts nicht !
Hupe als Organspender für die CB 100, Marienkäferklingel beim Freundlichen geordert.
(Es gibt keine Maikäfer mehr)
Hintergrund für den Sinneswandel: sitze gerade an der Verkabelung, weniger ist mehr, besonders bei Sehschwäche
Jetzt nicht stören .. Rot, gelb, grün
Weitere Recherche im Netz: Gibt keinen Widerstand bei der Urdax, bei Überspannung brennt einfach die Birne durch.
Cheap Urban Bulb .. Hut ab Soichiro, simpler gehts nicht !
-
Horst.Honda
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Liebe Dackelfreunde ! Habe nun doch Honda um einen Stammbaum (ABE) gebeten , was mich um 120€ zurückschmeisst
zzgl. 12€ für die Verlustmeldung (ächz)
Nun nur noch volltanken und Versicherungskennzeichen dran, dann ist Investitionsstop angesagt ..
Ich hätte zwar gerne noch den Motorschutzbügel gehabt ..
aber irgendwann ist auch gut
So wartet der Kleine jetzt brav auf seine grosse Gassi-Runde in Bohnhorst
zzgl. 12€ für die Verlustmeldung (ächz)
Stöhn ..doch ! Ich war zu faul die Reifen zu wechseln und die vergammelten Felgen aufzuarbeiten, auf Kleinanzeigen gabs 2 Komplettsets (Honda NOS) für 180€
Nun nur noch volltanken und Versicherungskennzeichen dran, dann ist Investitionsstop angesagt ..
Ich hätte zwar gerne noch den Motorschutzbügel gehabt ..
aber irgendwann ist auch gut
So wartet der Kleine jetzt brav auf seine grosse Gassi-Runde in Bohnhorst
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Als der Dackel noch Hund sein durfte
Gut gemacht, mein Kompliment
Gruß und viel Freude damit
Bernd
Gruß und viel Freude damit
Bernd
