Ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge, zusammengefaltet auf einer Eisenarschtour durch unser schönes Vaterland, mit all den Dingen die Du auch sonst auf solch einer Reise mitnimmst.
Oder mit RT-Verkleidung?
Verfluchtes Kopfkino.

Die größere GPZ305 hatte ich schon öfter im Auge, preislich ist das eher Mittelmaß. Es gibt doch öfter Angebote für 500€ im Fahrbaren zustand. Ich meine alldering gelesen zu haben, dass es mit der Teileversorgung langsam sehr eng wird. Den Belt durch eine Kette zu ersetzen ist das eine, aber andere Kleinteile können schon zum Problem werden. Aber da ist Lothi der Experte.Done #30 hat geschrieben:Bin preislich nicht auf dem Laufenden, ob das ein Schnapper ist. Aber auf jeden Falle ein schnuckeliges Alltags-Mopped:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-1416
Hmmm. Ich bin da etwas unbedarft. Ist der Riemen echt ein Problem? Wegen den Maßen oder weshalb? Es fahren ja auch schon deultich drehmomentstärkere Mopeds mit Riemen und ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mit meiner Inno mal Reinhard besuchen sollthe-dude hat geschrieben:Den Belt durch eine Kette zu ersetzen ist das eine

Swiw passt nur ein bestimmter Riemen und der Hersteller dessen stellt seit geraumer Zeit keine mehr her. Deshalb rüsten die 305 BD fahrer irgendwann auf Kette um, da dies günstiger ist, als einen gebrauchten zu kaufen oder einen der wenigen noch lagernden Riemen für den halben Preis des Fahrzeugwertes zu kaufen.Done #30 hat geschrieben:Hmmm. Ich bin da etwas unbedarft. Ist der Riemen echt ein Problem? Wegen den Maßen oder weshalb? Es fahren ja auch schon deultich drehmomentstärkere Mopeds mit Riemen und ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mit meiner Inno mal Reinhard besuchen sollthe-dude hat geschrieben:Den Belt durch eine Kette zu ersetzen ist das eine