Super CUB Replikas wieder verfügbar
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar
Doch doch, lecker Hering muß sein.
Man beachte die "Gefahrenhinweise" in Wikipedia unter
Kapitel "Sonstiges":
https://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming
Hau rein, Olster.
Du bist Arzt. Du überlebst das!
Ich habe in Portugal fangfrischen "Kaviar" von Muräne
hinter mir, nur leicht geköchelt in Wein-Essig-Soße.
Danach brauchts viel, ganz viel "Modrenho", das ist der
örtliche Wurmtöter-Schnaps. Darf laut EU NICHT
exportiert werden. Ich hätte hier noch ein Fläschchen.
Dattelschnaps von yezidischen Kurden wäre auch vorrätig.
Den gibts aber nur zu Schafaugen a la "Mossul".
Wann gibt es den CUB-Cook-Fred ???
Ich koche gerade "Heu-und-Stroh",
Wellenreiter hats überlebt.
Ciao,
Cucina-Pietro
Man beachte die "Gefahrenhinweise" in Wikipedia unter
Kapitel "Sonstiges":
https://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming
Hau rein, Olster.
Du bist Arzt. Du überlebst das!
Ich habe in Portugal fangfrischen "Kaviar" von Muräne
hinter mir, nur leicht geköchelt in Wein-Essig-Soße.
Danach brauchts viel, ganz viel "Modrenho", das ist der
örtliche Wurmtöter-Schnaps. Darf laut EU NICHT
exportiert werden. Ich hätte hier noch ein Fläschchen.
Dattelschnaps von yezidischen Kurden wäre auch vorrätig.
Den gibts aber nur zu Schafaugen a la "Mossul".
Wann gibt es den CUB-Cook-Fred ???
Ich koche gerade "Heu-und-Stroh",
Wellenreiter hats überlebt.
Ciao,
Cucina-Pietro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Mach doch einen Cub-Cook-Fred auf!
mich interessiert es schon, das Thema. Habe aber momentan keine Ideen dafür.
Gruß
Bernd
mich interessiert es schon, das Thema. Habe aber momentan keine Ideen dafür.
Gruß
Bernd
Wenn meine neue Kleine da ist poste ich gerne mal mein Geheimrezept
für eine Tomatensuppe oder erzähle euch wie man eine Tortilla macht, aber
zum Nordkap schickt ihr mich nicht !!

Wenn ich tatsächlich die Zeit hätte (und das ist erst mal nicht absehbar) würde ich eher
diese "Deutschland Rundfahrt mit 50 € Sprit " einmal durchziehen. Drei Tage würden reichen.
Als Marschverpflegung meinetwegen auch Surstrrömming .
Wie heißt es noch: ein deutscher Soldat isst nicht weil es schmeckt, sondern um zu überleben.
Oh Mann, war schon manchmal krass beim Bund.
Wenn die Köche mal was besonderes ausprobieren wollte ist es regelmäßig in die Hose gegangen.
Den Geschmack eines alten mit Ketchup bestrichenen Kekses, der als Pizza dargeboten wurde
habe ich immer noch auf der Zunge.
hasta luego
non-nordkap-cub-ole
für eine Tomatensuppe oder erzähle euch wie man eine Tortilla macht, aber
zum Nordkap schickt ihr mich nicht !!
Wenn ich tatsächlich die Zeit hätte (und das ist erst mal nicht absehbar) würde ich eher
diese "Deutschland Rundfahrt mit 50 € Sprit " einmal durchziehen. Drei Tage würden reichen.
Als Marschverpflegung meinetwegen auch Surstrrömming .
Wie heißt es noch: ein deutscher Soldat isst nicht weil es schmeckt, sondern um zu überleben.
Oh Mann, war schon manchmal krass beim Bund.
Wenn die Köche mal was besonderes ausprobieren wollte ist es regelmäßig in die Hose gegangen.
Den Geschmack eines alten mit Ketchup bestrichenen Kekses, der als Pizza dargeboten wurde
habe ich immer noch auf der Zunge.
hasta luego
non-nordkap-cub-ole
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
zu deinen spätabendlichen Gedanken. Ist eine CUB klein? 5,2 Kilowatt, 80 kmh schnell.
.
Bin eben aus Wien gekommen. Bei 397.611 km rinnt die WaPu (sie seicht), wo ich hoffte, zum 25-Jahr-Jubilæum und den vollen 400.000 problemlos die Restkilometer abzuspulen. Such is life.
.
Den deutschen Soldaten gibt es erst wieder, wenn die EU aufgelöst ist. Das Besatzungsstatut wird (ebenso wie in JP) weiter bestehen blejben, untill the end of times.
.
Freuen wir uns. Eine Woche wirds schon noch dauern, bis die CUB Fleisch geworden ist.
werni883
zu deinen spätabendlichen Gedanken. Ist eine CUB klein? 5,2 Kilowatt, 80 kmh schnell.
.
Bin eben aus Wien gekommen. Bei 397.611 km rinnt die WaPu (sie seicht), wo ich hoffte, zum 25-Jahr-Jubilæum und den vollen 400.000 problemlos die Restkilometer abzuspulen. Such is life.
.
Den deutschen Soldaten gibt es erst wieder, wenn die EU aufgelöst ist. Das Besatzungsstatut wird (ebenso wie in JP) weiter bestehen blejben, untill the end of times.
.
Freuen wir uns. Eine Woche wirds schon noch dauern, bis die CUB Fleisch geworden ist.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Trick aus der Praehistorie: bei kaltem Motor 1 Eiklar ins Kuehlwasser reinrinnen lassen, Motor warmfahren und schon hat das Getroepfel aufgehoert. Aber eine Erdumrundung bleibt es nicht dicht, leider.werni883 hat geschrieben:Bei 397.611 km rinnt die WaPu (sie seicht),
Bio-Hennige Gruesse, Peter.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
bei Sternen- und Spotlicht habe ich den Motorraum auf Tropf- bzw. Sprühereignisse ausgespäht, eben jetzt gegen 21.00 Uhr Es dürfte der Schlauch 1245011582 sein. € 20 ca. vom ob. Kühler zum Motorblock.
Ich bitte die WaPu um Nachsicht wegen der Verdächtigung.
.
Olster wird seine "Elster" - weil schwarz-weiss viel früher fahren können. Hauptsache: das Körbchen!
werni883
bei Sternen- und Spotlicht habe ich den Motorraum auf Tropf- bzw. Sprühereignisse ausgespäht, eben jetzt gegen 21.00 Uhr Es dürfte der Schlauch 1245011582 sein. € 20 ca. vom ob. Kühler zum Motorblock.
Ich bitte die WaPu um Nachsicht wegen der Verdächtigung.
.
Olster wird seine "Elster" - weil schwarz-weiss viel früher fahren können. Hauptsache: das Körbchen!
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 3. Sep 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
"Elster" passt!
wie auch: Happy Feet oder Sol y Sombra
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1280
Wie auch immer, die kleine ist verschifft und soll mich wahrscheinlich nächste Woche erreichen.
Kommt gerade richtig, denn bei meiner Brot und Butter Inno ist vorgestern der Tacho hopps gegangen, zeigt nichts mehr an.
Auf dann denn
Elster Olster
wie auch: Happy Feet oder Sol y Sombra
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1280
Wie auch immer, die kleine ist verschifft und soll mich wahrscheinlich nächste Woche erreichen.
Kommt gerade richtig, denn bei meiner Brot und Butter Inno ist vorgestern der Tacho hopps gegangen, zeigt nichts mehr an.
Auf dann denn
Elster Olster
Da waren doch ziemlich viele Beitraege vor einigen Jahren, welcher "Fahrrad-Tacho" geeignet fuer die Inno sei und wie man ihn montieren solle/koenne. Mit Tagesstrecke, durchschnittliche Geschwindigkeit und noch einen Haufen PiPaPo mehr drauf. Eine kleine Handvoll Euronen kostete das, ein klein wenig Montagematerial kam noch dazu um es nach persoenlichem Geschmack stilvoll zu montieren.olster hat geschrieben:... denn bei meiner Brot und Butter Inno ist vorgestern der Tacho hopps gegangen, zeigt nichts mehr an.
Falls Dein streikender Tacho nicht die Ursache in losem Stecker oder sowas simplen Anderen hat, sondern irgendwas "elektronisches" den Ausfall verursacht, koennte diese Billigloesung ueberlegenswert sein.
Ausserdem, ganz nebenbei, zeigt das Instrumenterl, gleich welche Ritzeln/Kettenraeder man verbaut hat,*immer* die (einigermasse) genaue Geschwindigkeit und die zurueckgelegte Strecke an. Messung der Radumdrehungen halt.
Gruesse, Peter.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Tippe mal auf den Tachoabnehmer, den Fühler.olster hat geschrieben:Kommt gerade richtig, denn bei meiner Brot und Butter Inno ist vorgestern der Tacho hopps gegangen, zeigt nichts mehr an.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Jau, danke für die Hinweise. Einen Fahrradtacho habe ich schon seit Jahren. Seit kurzem schon der zweite.
Brauch ich wegen der längeren Übersetzung.
Leider gab es bei meinem Fahrradhändler keinen mehr mit einem ausrechend langen Kabel. Der Magnetkontakt ist an meinem Hinterrad.
So musste ich das Kabel verlängern. Funzt aber.
Der neue Sensor reagiert übrigens viel besser und muss nicht so millimetergenau zum Magneten positioniert werden wie der alte. Beides Sigma.
Gerade gesehen, dass es auch von Sigma Mopedtachos mit langem Kabel gibt
Egal - jetzt isser dran.
Brauch ich wegen der längeren Übersetzung.
Leider gab es bei meinem Fahrradhändler keinen mehr mit einem ausrechend langen Kabel. Der Magnetkontakt ist an meinem Hinterrad.
So musste ich das Kabel verlängern. Funzt aber.
Der neue Sensor reagiert übrigens viel besser und muss nicht so millimetergenau zum Magneten positioniert werden wie der alte. Beides Sigma.
Denke ich auch, muss mal ins Werkstatthandbuch gucken. wo der Fühler zu finden ist.Innova-raser hat geschrieben:Tippe mal auf den Tachoabnehmer, den Fühler.olster hat geschrieben:Kommt gerade richtig, denn bei meiner Brot und Butter Inno ist vorgestern der Tacho hopps gegangen, zeigt nichts mehr an.
Gerade gesehen, dass es auch von Sigma Mopedtachos mit langem Kabel gibt
Guckst Du DA.
Was ist kaputt an dem Tacho ? Das ist doch ein Schrittmotor (?), fährt der auch nicht hoch wenn Du die Zündung einschaltest ? Funktioniert die km-Anzeige ?
Was ist kaputt an dem Tacho ? Das ist doch ein Schrittmotor (?), fährt der auch nicht hoch wenn Du die Zündung einschaltest ? Funktioniert die km-Anzeige ?
†
Untoter
Untoter
- werni883
Servus,
ich fahre in diesen Zeiten ca. 3 x pro Woche zum Schloss Schönbrunn. Mit der Kõrbchen-Wave. 36 km einfache Strecke. Um meine Sozia abzuholen/hinzubringen. Sie arbeitet im Zoo. Da gibt es viele asiatische BesucherInnen am Portal.
.
Wenn ich dann einmal irgendwann mit der Babyblauen vorfahre, werden die sich dann gegenseitig anschauen und sagen: "Da hätten wir doch gleich zu Hause bleiben kônnen!" Schaumamal, werni883
ps: die Wave fæhrt bei voller Zuladung bis zu flotten 110 am Tacho bergab.
PPS: ca. 20 km Schnellsztrasse/BAB 100 km/h. Ich kauf ein Jahrespickerl + fahre BAB, no problem 130er Beschränkung!
ich fahre in diesen Zeiten ca. 3 x pro Woche zum Schloss Schönbrunn. Mit der Kõrbchen-Wave. 36 km einfache Strecke. Um meine Sozia abzuholen/hinzubringen. Sie arbeitet im Zoo. Da gibt es viele asiatische BesucherInnen am Portal.
.
Wenn ich dann einmal irgendwann mit der Babyblauen vorfahre, werden die sich dann gegenseitig anschauen und sagen: "Da hätten wir doch gleich zu Hause bleiben kônnen!" Schaumamal, werni883
ps: die Wave fæhrt bei voller Zuladung bis zu flotten 110 am Tacho bergab.
PPS: ca. 20 km Schnellsztrasse/BAB 100 km/h. Ich kauf ein Jahrespickerl + fahre BAB, no problem 130er Beschränkung!
Zuletzt geändert von werni883 am So 4. Sep 2016, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Thanks,sivas hat geschrieben:Guckst Du DA.
bei Zündung an fährt er wie immer hoch, km Zähler zählt nicht mehr. Das Tachoelement funktioniert also wahrscheinlich.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Problem mit der Ganganzeige, den Geber, wie auf deinem Foto schön zu sehen ist, sauber gemacht und das Problem war keins mehr.
Ich hoffe mit dem Geschwindigkeitssensor ist es ähnlich.
hi Werni,
ist da eine Autobahnetappe dabei??werni883 hat geschrieben: ich fahre in diesen Zeiten ca. 3 x pro Woche zum Schloss Schönbrunn. Mit der Kõrbchen-Wave. 36 km einfache Strecke.
Ich schätze diese AB Strecken werden für unser Objekt der Begierde wohl Geschichte sein oder ein Abenteuer werden, oder?
Die werden sich wohl eher denken : armes Europa, mit diesen Dingern sind schon unsere Eltern nicht mehr rum gefahren.werni883 hat geschrieben: Da gibt es viele asiatische BesucherInnen am Portal.
Wenn ich dann einmal irgendwann mit der Babyblauen vorfahre, werden die sich dann gegenseitig anschauen und sagen: "Da hätten wir doch gleich zu Hause bleiben kônnen!" .
Ich bin demnächst mit drei Freunden auf Kreta unterwegs. Wir mieten uns da 250er Honda Enduros und ich hoffe ich bekomme jede Menge Cubs vor
die Linse - werde berichten.
- werni883
Servus,
wie gesagt: 20 km Schnellstrasse 80/100. Ich fahre konsequent BAB und die Protzer sind bei uns in der Minderzahl.
.
Per Spass habe ich nach dem Versandstatus der Babyblauen angefragt. Nach 14 min von iloxx.de: "die Spediteure planen selbstständig, wir wissen nix, sie kriegen ne eMail!"
.
Ist ja nix dabei, aber dann prahle ich doch nicht mit "Sendungsverfolgung im Internet."
werni883
ps: schon beim Bau von Schõnbrunn hatte AT kein Geld. Es hätte nämlich 4 x so gross werden sollen.
Aber ein guter Anteil ist vermietet. Man kann drinnen wohnen.
wie gesagt: 20 km Schnellstrasse 80/100. Ich fahre konsequent BAB und die Protzer sind bei uns in der Minderzahl.
.
Per Spass habe ich nach dem Versandstatus der Babyblauen angefragt. Nach 14 min von iloxx.de: "die Spediteure planen selbstständig, wir wissen nix, sie kriegen ne eMail!"
.
Ist ja nix dabei, aber dann prahle ich doch nicht mit "Sendungsverfolgung im Internet."
werni883
ps: schon beim Bau von Schõnbrunn hatte AT kein Geld. Es hätte nämlich 4 x so gross werden sollen.
Aber ein guter Anteil ist vermietet. Man kann drinnen wohnen.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Du kommst da ja regelmaessig hin. Wieviel Schilder neben den Klingelknoepfen mit Aufschrift "Habsburg-Lothringen" gibtst denn dort inzwischen?werni883 hat geschrieben:... Schõnbrunn .....Aber ein guter Anteil ist vermietet. Man kann drinnen wohnen.
Kaiserhymnische Euphorie von Peter.