ts1 hat geschrieben:Innova-raser hat geschrieben:Drogen sind ein extremes Grundübel das an der Wurzel ausgerissen werden muss.
Extreme Standpunkte sind oft unpraktisch.
Da hast du natürlich recht. War auch so aus der Hüfte geschossen.
Aber wir reden hier über Shabu, wie crysthal meth in den PH genannt wird, und das ist alles andere as Harmlos. Das ist weder Cannabis noch Alk sondern eine ganz bösartige Droge!!!
Ich finde den Kampf, der gegenwärtig gegen die Drogenmafia läuft, extrem gut. Auch wenn ich weiss dass damit bei weitem das Problem nicht komplett aus der Welt geschafft wird, aber es wird markand verkleinert und mit ihm zusammen viele andere Probleme die ganz direkt damit zusammenhängen wie zum Beispiel die verdammte Korruption!!
Gestern habe ich einen Film im TV gesehen. Es ging um amerikanische Gefängnisse und um die, zum Teil total kaputten, Typen da drin. Nicht wenige haen eine Jahrezentelange Drogenmissbrauchskarriere hinter sich. So aus der Ferne und auch nur ganz oberflächlich, aber bei einigen fragte ich mich ob da überhaupt noch irgendwelche vitale Hinrsubstanz vorhanden ist.
Da sollte man vorher eingreifen. Aber ich habe jetzt auch keinen Plan dafür. Aber ich kann mich noch sehr gut an das riesige aufkeimende Drogenproblem in meiner Stadt erinnern. TV Anstalten von überall, sogar aus Uebersee kamen hierhin um den "Needlepark" auf Film zu bannen.
Auf Deutsch gesagt; Es war zum kotzen, es war beschämend, es war etschütternd und es war einfach nur eine unglaubliche Situation die sich da vor aller Augen entwickelt hat. Heute, 20 Jahre später, die Gesellschaft ist alles andere als Drogenfrei. Wahrscheinlich wird noch viel mehr konsumiert als damals. Aber es ist irgendwie sozialverträglich geworden. Was dieser ungeschickte Satz auch immer meinen mag, ich kann es nicht besser formulieren.
Solange die Welt aus getriebenen besteht und beherscht wird solange werden stimulierende Substanzen konsumiert werden. Die heutigen Drogen haben nichts, aber gar nichts mehr mit dem Gras und der Hippiebewegung der späten 60er und frühen 70igern zu tun. Da liegt ein komplett, ja diametrales Paradigma zugrunde.
Ausmerzen können wir den Irrsinn wohl kaum, aber man kann das Tempo verlangsamen in dem er sich ausbreitet.