Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Innova-raser »

Muss da vielleicht etwas präzisieren. Ich glaube meine Weltbild ist hinlänglich bekannt. Hass ist mir weitesgehend fremd. Flüchtlinge oder auch Asylanten sind kein Feindbild von mir. Ich sehe immer zuerste den Menschen.

Wer das schlussendlich getan hat ist egal. Mich stört die sinnlose, brutale, unerwartet Gewalt die sich manchmal fast in richtigen Orgien ausartet. Nein, sowas hat es in meiner Kindheit in meinem Umfeld garantiert nicht gegeben. Ich wuchs nur wenige Kilomter vor der grössten Stadt der CH auf. Ich wohnte mein ganzes Leben dort wenn ich nicht gerade im Ausland oder auf Reisen war. Auch wir hatten in unmittelbarer Nähe ein Asylzentrum. Ueber dieses Asylzentrum kann ich wirklich gar nichts berichten. Weder negative noch positive. Es ist einfach in der Nachbarschaft integriert gewesen.

Aber nochmals zurück zur exzessiven Gewalt die mich massivst stört. Mit 14 Jahren durften wir Mofa fahren. Und damit erweiterte sich der Horizont und der Freundes- und Bekanntenkreis erheblich. Plötzlich waren wir nur noch in der Stadt und dort in den damals üblen Viertel unterwegs. Dort waren meine Freunde. Die die die Gesellschaft als "Outlaws" etikettierte. Das Klima war einiges rauher als heute. ABER es war fair!!! NIe, aber gar nie wurde einer grundlos attackiert, und solte ein Spinner im Vollsuff trotzdem mal einen anderen einfach so an den Kragen gehen so wurde er umgehend von den anderen anwesenden in den Senkel gestellt.

Dass man einem Menschen der am Boden liegt, mit schweren Schuhen, gnadenlos und fast unaufhörlich in den Kopf tritt, das werde ich nie, gar nie verstehen!!! So etwas niederträchtiges habe ich bis vor ein paar Jahren noch nie geshehen.

In den Kreisen in denen ich damals verkehrte gab es noch Werte wie Ehre, Moral und Anstand. Und es waren NICHT die "white collar" Kreise. sondern die die man damals als nicht gesellschaftsfähige betrachtet.

Mir ist das aktuelle Klima in Europa einfach zu lasch, und in vielen Fällen einfach zu liberal. Anstatt sich um die wahren Probleme zu kümmen und ein rigoroses Regime gegen Verweigerer, Gefährerder, Extremisten, schwer Kriminelle zu führen diskutiert man bis zu geht nicht mehr über Gender Topics! Da beschwerte sich doch letzthin ein "Dame" lautstark und öffentlichkeitswirksam dass Ihr Avatar in einem Onlinespiel sexuell belästigt wurde!!!!!!! :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

Die Welt ist komplett am verdummen!!!!

Aber natürlich gibt es hier auf den PH auch Kriminalität. Das ist überall auf der Welt so. Aber es ist eine Frage der Qualifizierung! Sehr viele Verbrechen, wenn nicht die meisten, passieren in Verbindung mit Drogen. Genauer mit Shabu (Cristal Meth) Morde sind da keine Seltenheit. Und wenn jetzt der aktuelle Präsident rigoros durchgreift und aufräumt dann kommt der Gutmensch (Was für ein Scheisswort, ich hasse es aber finde leider kein treffenderes) aus dem Westen und meint wieder mal alles besser zu wissen.

Gestern Abend bin ich mit dem Hund, wie jeden Abend, spazieren gegangen. Durch dunkle Strassen runter zum Plaza. Aber überall grüssten mich die Menschen! Und im Plaza bin ich dann im Park gesessen und habe den vielen friedlich spielenden Kinder zugeschaut. Konnte beobachten wie sie mit Konflikten umgehen, oder lernen mit Konflikten umzugehen.

Ich habe ja hier mal ein paar Fotos von der wunderschönen aber fragilen Weinachtsdekoration untem im Plaza gepostet. Sie ist immer noch dort. Unbeschädigt!! Jung und alt erfreuen sich jeden Tag und jeden Abend von neuem daran.

Auch wenn wir wirtschaftlich massive weniger haben als ihr, für mich ist die Welt hier einiges besser als die die ich verlassen habe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Donald Trump will ja mit der Gewalt aufräumen...

Nichts für schwache Nerven welche Gewalt in den USA herrscht auf den Strassen,
bestes Beispiel hier Chicago... ganz ohne Terrorismus.

Achtung, den Link (eine täglich aktualisierte Statistik) kann man anklicken,
man muss sich das aber nicht geben. Am beliebtesten ist der Kopfschuss...

http://heyjackass.com/

Hier ein Auszug, die Shot-Clock von Chicago...
2016_shot_clock.png
2016_shot_clock.png (8.27 KiB) 3446 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IGN am Mi 28. Dez 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

sry wenn ichs jez sage aber egal wer so etwas schreibt oder behauptet ist leider zu Weltfremd oder weis es einfach nicht besser bzw verdrängt ein paar sachen .
mit weltfremd meine ich die damalige genannte anschauung und wiederdarstellung des ganzen und nicht wo sich jeder einzelne von uns heute befindet.

so etwas gab es schon immer ! selbst bei uns gab es noch vor nicht alzulanger zeit sowas wie ehre und kodex in der jugend .
aber wer wirklich rumgekommen ist ,weis das es zwar ein gewisses grundverhalten gab aber wenns schepperte zählte nur eins .
unterhaltet euch doch mal wirklich mit leuten die den flüchtlingsstrom der nachkriegszeit miterlebt haben . und die zwangszuweisung
fremder menschen in den eigenen 4 wänden . und dann fragt auch konkret was damals alles los war und passiert ist. die haben sich gegenseitig
geschlagen,vergewaltigt und umgebracht ! und es waren keine einzelfälle .... nein die situation hat das aus dem menschen gemacht was die gesellschaft ihnen
auferzwungen hat .
es gab keine social-medien oder sensationsgeile presse wo man sein verkümmertes EGO und selbstwertgefühl durch kopierte sprüche aufwerten konnte weil man in der realen welt
keine chance hat sich und sein leben zu entwickeln , man hat es ausgestanden und schwieg . so wie heute noch viele schweigen weil es ihr ehrgefühl einfach so von ihnen verlangt
und sie keine schwäche zeigen wollen/können .

ich will jetzt nicht Andy speziel damit ansprechen sondern allgemein mal darauf hinweisen ,das man nicht alles durch die rosa brille betrachten sollte .
und sich auch ab und an mit der vergangenheit beschäftigen sollte ob es auch wirklich so war wie man es sich heute selbst einredet und wiederspiegelt.
man wird merken das doch so einiges dabei ausgeblendet wird .

diese eskalationen wo mom immer wieder endstehen sind leider gesellschaftlich völlig normal. man hat so gut wie keinen realen sozialen kontakt zur umwelt
und kennt ja nur den ganzen scheiß aus den Medien (egal welcher) . wer sollte den da noch hemmungen bekommen ? früher wenns zu arg wurde hielten dich deine eigenen spetzl
auch irgentwann zurück wenns genug war ,dafür sorgte der eigene verstand und die nennen wir es mal Ehtische erziehung von zuhause . jetzt haun sie zu 4t mit drauf wenn 1 person fertig ist
und es berührt niemand auch nur im geringsten .
der fehler beginnt bereits in der eigenen guten stube , egal wer wo herkommt oder welchen glauben oder sonnst was hat . wir haben gar keine zeit mehr für uns und geben die verantwortung
unserer nachkommen doch völlig in die hand von staatlich gesteuerten erziehungsprogrammen in diversen kindergrippen ganztageshorten und schulen um von nem 3 jährigen zu verlangen
das er sich verhält wie es vom schuhlsystem gefordert wird ....
was interessiert selbst ein 7 jährigen Mathe ? der 7 jährige will raus, spielen , scheiße baun und nicht 8 std am tag so theoretische scheiße büffeln um irgend nem selbsternannten Pisamodell
zu endsprechen . er will einfach nur Kind sein,wenn nicht pumpen wir ihn mit drogen voll die nachgewiesen die gehinentwicklung beeinträchtigen weil er auffällig ist und verhaltensgestört . das behaupten zumindest die 20 jährigen sozialpädagogen die selber noch grün hinter
den ohren sind und von kindern soviel ahnung haben wie der 7 jährige von mathe

fragt euch doch mal da was eigentlich schief läuft ,warum es so gewollt ist und wo es uns auf dauer hinbringen wird ?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:... nein die situation hat das aus dem menschen gemacht was die gesellschaft ihnen
auferzwungen hat ....
:up2: :up2: :up2:

Da bin ich völlig auf deiner Linie. Wie auch eigentlich mit deinem restlichen Post. Ich bemühe und hoffe dass ich nicht alles durch die rosarote Brille sehe. Aber mein Weltbild ist geprägt von meinen eigenen Erfahrungen und meiner ganz persönlichen Biographie. Diese hat sehr, sehr viel Schatten gesehen. Ich will diese jetzt nicht hier nicht ausbreiten oder breittreten, aber ich kann soviel Sagen; Ich war NIE in Gewaltverbrechen oder ähnliches persönlich verwickelt.

Für mich gehört sehr wohl eine gewisse Härte und Restriktion zum Leben. Deshalb stehe ich absolut hinter dem Präsidenten hier; DU30.

Es gibt bei uns (CH) einen geflügeltes Wort und das heisst; Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Mit der Politik die zur Zeit im Westen gemacht wird macht man so gut wie alles falsch was das gemeine Volk betrifft. Es gäbe sehr viel, auf der Hand liegende, Lösungen die einfach nicht angepackt werden.
  • So frage ich mich wie kann Flüchtling der wegen Gewaltverbrechen mehrmals im Gefängnis sass, einfach unbehelligt in Europa rumreisen?
    Warum können Flüchtlinge, in grösserem Masse, einfach abtauchen und vom Radar verschwinden.
    Was machen unsere Geheimdienste wenn sie nicht gerade an der Kommunikation von unbescholtenen Bürgern aufgeilen oder Industriespionage betreiben?
    Warum wird ein Flüchtling nicht beim ersten Kontakt mit der Behörde eindeutig identifiziert? Stichwort DNS!
    Warum wird die Reisefreiheit von Flüchtlingen, innerhalb von Europa, nicht massivst eingeschränkt?
    Warum werden bekannte und identifizierte Gefährer, Extremisten und Terroristen nicht ganz engmaschig überwacht, bzw. festgesetzt?
USW. Ich köntne endlos weiterfahren. Denn all das sind Fragen die sich mir stellen. Und das hat nichts mit einer rosaroten Brille zu tun! Ich bin überzeugt davon dass, wenn ein Mensch wirklich unschuldig verfolgt und an Leib und Leben gefährdet ist, froh ist irgendwo überhaupt Schutz zu finden. Dazu muss ja die Reise auch mal erst finanziert werden.

Nein, Europa ist zu einem Abfallkübel und Handlanger der Staaten geworden. Ich vermiesse Rückgrat und Durchsetzungsvermögen von den führenden Köpfen. Denn das ist wohl vorhanden, Griechenland hat man ja fast erfolgreich von der Landkarte getilgt!!!!!!

Ich finde einen öffentlichen Diskurs darüber extrem wichtig. Egal wo und wann er stattfindet! Europa muss sich ändern und der, sorry, Saufbruder Junker gehört in eine Entzungsklinik und ganz sicher nicht in ein so wichtiges Amt mit einer solchen Machtfülle!!!
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 29. Dez 2016, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:Ich bemühe und hoffe dass ich nicht alles durch die rosarote Brille sehe.
Du bist halt der klassische Einwanderer der ersten Generation, der schulbuchmäßig alles in der neuen Heimat bejubelt.
In so einem toleranten Forum wie diesem hier wird auch das stumm ertragen, unsere CUB-Welt ist eben wirklich bunt !

Ich mag den Junker auch nicht, bei LuxLeaks erwischt mit überhaupt nicht europäischen Steuersätzen, und nun weiß er wieder, was gut für die EU-Bürger ist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Wenn es früher youtube und internet mit entsprechend umfangreichen Nachrichten gegeben hätte, würden die "früher war alles besser" anders denken.
Für mich gehört sehr wohl eine gewisse Härte und Restriktion zum Leben. Deshalb stehe ich absolut hinter dem Präsidenten hier; DU30.
Unter Adolf wäre ich auch nicht mehr am Leben. Das heisst aber nicht, dass ich den gut finde.
Meine Eltern haben mir z.B. ganz klar gesagt, dass ich früher die ersten Tage nicht überlebt hätte.
Ich wäre von der eigenen Mutter ertränkt/erstickt worden. Und niemand hätte ihr einen Vorwurf gemacht!
(Ich war nämlich ein uneheliches Kind und "durfte gar nicht da sein".)

IGN

Beitrag von IGN »

Bayern will nächstes Jahr in hochmoderne (reaktive) Schusswesten für die Polizei investieren.
30 Mio. Euro.

NRW geht es von der anderen Seite an.
Jedes Streifenfahrzeug bekommt eine hochleistungsfähige Maschinenpistole,
sozusagen direkt immer neben dem Beifahrer griffbereit...
in 5 Jahren wird dann wohl das Martinshorn aufgerüstet...
Zielerfassung 0,25 Sekunden.

Früher waren Polizisten Respektspersonen, der scheint wohl abhanden gekommen
zu sein zu gunsten des Respekts von einem wie auch immer gearteten Rechtsbewusstsein
und dem Import eben dieses, auch des hier gezüchteten.

Anyway, das ist Jammern auf hohem Niveau...
das Niveau fällt aber doch merklich Merkelnd...

Wenn aber solche Leute wie der Amir Merkels Niveau ausnutzen können,
fehlt mir so langsam jegliches Verständniss, ich neige dann zum pauschalisieren...

Matthias

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

IGN hat geschrieben:Wenn aber solche Leute wie der Amir Merkels Niveau ausnutzen können, fehlt mir so langsam jegliches Verständniss, ich neige dann zum pauschalisieren...
Man kann sich da auch reinsteigern, sie sind nicht alle gleich. Es gibt so welche und es gibt so welche.

Aber manche Frischdeutsche oder Möchtegerndeutsche oder Schutzsuchende kennen überhaupt keine Grenzen: http://www.br.de/nachrichten/schwaben/i ... d-100.html
Denen zeige ich dann die Grenzen. Sommerhandschuhe mit Karbon-Knöchelschutz beruhigen ungemein, zumindest mich.

Was in diesem Zusammenhang auch immer gerne den Teppich gekehrt wird: Viele der Flüchtlinge sind kaum gebildet und können wenn überhaupt nur arabisch lesen und vielleicht schreiben.
Um die hier zu integrieren muß ein Großteil erst einmal alphabetisiert werden, und dann erst können sie lesen und schreiben lernen.

IGN

Beitrag von IGN »

Kann man alphabetisieren quantifizieren...
IGN hat es dummerweise nur 2x im Leben erlebt.
Herbst 1974 und Herbst 2015 in Reutlingen...

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Trabbelju hat geschrieben:Was in diesem Zusammenhang auch immer gerne den Teppich gekehrt wird: Viele der Flüchtlinge sind kaum gebildet ...
Also genau wie deutsche Studienabgänger? Frag mal die Personaler!
Um die hier zu integrieren muß ein Großteil erst einmal alphabetisiert werden, und dann erst können sie lesen und schreiben lernen.
Was ist denn Alphabetisierung, wenn nicht lesen/schreiben lernen?
(Wie Du siehst, ich bin auch nur ein deutscher Studienabgänger.)

IGN

Beitrag von IGN »

Sach mal... sind hier im Forum nur studierte :prost2:

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Viele der Frischdeutschen kennen nur arabisch in Schrift und Bild.
Hier in Europa lesen und schreiben wir mit Buchstaben nach dem Alphabet, also mit Wörtern, die mit Buchstaben aus dem Alphabet zusammengesetzt sind.
Dieses Alphabet kennen sehr viele Flüchtlinge schon mal gar nicht, nur wer Englisch lesen und schreiben kann beherrscht das Alphabet.
Sie müssen also zuerst einmal das Alphabet lernen, um dann aus dem Alphabet heraus einfache Wörter überhaupt erst mal lesen, eventuell schreiben und auch verstehen zu können.

Es werden ja angeblich viele Lkw-Fahrer benötigt und das wäre ja theoretisch eine berufliche Perspektive für so manchen.
Dazu braucht man in D einen Führerschein, sollte auch Straßenschilder lesen können.
Der erste Schritt für alle ist die Alphabetisierung, wenn sie nicht schon erfolgt ist in Form einer Fremdsprache.
Wie und wann es dann weitergeht ?

Frau Merkel mit ihrem Riesen-Ego wollte endlich die Deutschen als Gute sehen, nicht mehr als die Badboys der Welt.
So kann ich mir auch das Gutmenschentum, das ewige Pochen auf die politische Korrektheit so manchen Weicheis erklären.
Die Merkel hat emotional entschieden und die Türen in D geöffnet.
Ohne nachzudenken.

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Ohne nachzudenken.
Sie hat aber auch die Größe, zuzugeben dass es nicht so ganz prickelnd war, ihre Idee. Und schwenkt jetzt um.
Sie hat aus Fehlern gelernt. Sozusagen.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

IGN

Beitrag von IGN »

Danke, lieben Dank... ich versuch mich wieder etwas abzuregen... :prost2:

Bulli
Fahrzeuge: HS-125 (Maos Rache II), Bullet535, RE Twin650, Holder of Bullet 750cc Engine

Beitrag von Bulli »

Bernd hat geschrieben:
Ohne nachzudenken.
Sie hat aber auch die Größe, zuzugeben dass es nicht so ganz prickelnd war, ihre Idee. Und schwenkt jetzt um.
Sie hat aus Fehlern gelernt. Sozusagen. Gruß Bernd
Sososo......, JETZT schon..... ?! Umschwenken ging bei ihr früher irgendwie schneller.... Son Mist... da hatse doch bereits das 2. Mal was ERNSTHAFTES "einfach so" entschieden. OK, das 1. zeugte von Größe.... aber das absolut unkontrollierte Einladen aller Verdammten dieser Erde ohne jegliche Personenerfassung.... oder gar Kontrolle.... grenzte damals ja nun schon an 100% grottenmäßige Dämlichkeit.... tut mir leid! :stirn: Dümmer gehts nimmer..!! In solchen Dingen erwarte ich nunmal einfach wenigstens ein klitzekleines Quentchen von Professionalität von den Vertretern meines Staats. Auch finde ich es ehrlichgesagt beschämend, wenn sich mein Staat von mir das Gewaltmonopol legitimiert geben läßt..... und dann leider irgendwelche irren ausländischen Straftäter aus irgendwelchen komischen Datenschutzgründen "deutlich besser" schützt, als mich! DAS ist leider so langsam nicht mehr MEIN Staat. Und überhaupt.....: Es gibt ja nichtmal mehr ein klares politisches Feindbild... (wie F-J-S)..... wo soll das Alles hinführen..??!!
Nur gut, dass das die nächste Generation auslöffeln muss..... :aetsch:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“