Wer das schlussendlich getan hat ist egal. Mich stört die sinnlose, brutale, unerwartet Gewalt die sich manchmal fast in richtigen Orgien ausartet. Nein, sowas hat es in meiner Kindheit in meinem Umfeld garantiert nicht gegeben. Ich wuchs nur wenige Kilomter vor der grössten Stadt der CH auf. Ich wohnte mein ganzes Leben dort wenn ich nicht gerade im Ausland oder auf Reisen war. Auch wir hatten in unmittelbarer Nähe ein Asylzentrum. Ueber dieses Asylzentrum kann ich wirklich gar nichts berichten. Weder negative noch positive. Es ist einfach in der Nachbarschaft integriert gewesen.
Aber nochmals zurück zur exzessiven Gewalt die mich massivst stört. Mit 14 Jahren durften wir Mofa fahren. Und damit erweiterte sich der Horizont und der Freundes- und Bekanntenkreis erheblich. Plötzlich waren wir nur noch in der Stadt und dort in den damals üblen Viertel unterwegs. Dort waren meine Freunde. Die die die Gesellschaft als "Outlaws" etikettierte. Das Klima war einiges rauher als heute. ABER es war fair!!! NIe, aber gar nie wurde einer grundlos attackiert, und solte ein Spinner im Vollsuff trotzdem mal einen anderen einfach so an den Kragen gehen so wurde er umgehend von den anderen anwesenden in den Senkel gestellt.
Dass man einem Menschen der am Boden liegt, mit schweren Schuhen, gnadenlos und fast unaufhörlich in den Kopf tritt, das werde ich nie, gar nie verstehen!!! So etwas niederträchtiges habe ich bis vor ein paar Jahren noch nie geshehen.
In den Kreisen in denen ich damals verkehrte gab es noch Werte wie Ehre, Moral und Anstand. Und es waren NICHT die "white collar" Kreise. sondern die die man damals als nicht gesellschaftsfähige betrachtet.
Mir ist das aktuelle Klima in Europa einfach zu lasch, und in vielen Fällen einfach zu liberal. Anstatt sich um die wahren Probleme zu kümmen und ein rigoroses Regime gegen Verweigerer, Gefährerder, Extremisten, schwer Kriminelle zu führen diskutiert man bis zu geht nicht mehr über Gender Topics! Da beschwerte sich doch letzthin ein "Dame" lautstark und öffentlichkeitswirksam dass Ihr Avatar in einem Onlinespiel sexuell belästigt wurde!!!!!!!
Die Welt ist komplett am verdummen!!!!
Aber natürlich gibt es hier auf den PH auch Kriminalität. Das ist überall auf der Welt so. Aber es ist eine Frage der Qualifizierung! Sehr viele Verbrechen, wenn nicht die meisten, passieren in Verbindung mit Drogen. Genauer mit Shabu (Cristal Meth) Morde sind da keine Seltenheit. Und wenn jetzt der aktuelle Präsident rigoros durchgreift und aufräumt dann kommt der Gutmensch (Was für ein Scheisswort, ich hasse es aber finde leider kein treffenderes) aus dem Westen und meint wieder mal alles besser zu wissen.
Gestern Abend bin ich mit dem Hund, wie jeden Abend, spazieren gegangen. Durch dunkle Strassen runter zum Plaza. Aber überall grüssten mich die Menschen! Und im Plaza bin ich dann im Park gesessen und habe den vielen friedlich spielenden Kinder zugeschaut. Konnte beobachten wie sie mit Konflikten umgehen, oder lernen mit Konflikten umzugehen.
Ich habe ja hier mal ein paar Fotos von der wunderschönen aber fragilen Weinachtsdekoration untem im Plaza gepostet. Sie ist immer noch dort. Unbeschädigt!! Jung und alt erfreuen sich jeden Tag und jeden Abend von neuem daran.
Auch wenn wir wirtschaftlich massive weniger haben als ihr, für mich ist die Welt hier einiges besser als die die ich verlassen habe.