Das passiert wenn aus Gerüchten Halb- und am Schluss noch ganze Wahrheiten werden!Bernd hat geschrieben:Eine O-Ring Kette würde ich nicht nehmen. Die läuft viel schwerer als die ohne Dichtringe. Laut irgendwo im Forum, kostet das ca. 0,8 PS.
Als das ist absoluter Unfug! Aber wers glauben möchte, so wohlauf, glaubt daran! Aber Glauben war von jeder immer stärker als Wissen.
Ich würde immer eine O-Ring Kette verbauen. Auch wenn es solche gibt, bzw gab, die mit der Originalkette mehrere Zehntausend Kilometer gefahren haben. Kettenkasten hin oder her.
@Brämerli
Ich würde nur das tauschen was wirklich notwendig ist. Und das gegen Qualitätsteile. Dann hast du die besten Changen lange und sorglos an deinem Mopped Freude zu haben. Folge den Angaben im Fahrerhandbuch. Dort steht exakt welche Spezifikationen dein Motorenoel erfüllen muss. Und das hängt weder mit dem Preis noch davon ab ob Synthetisch oder nicht. Die Bremsflüssigkeit ist eine DOT 4. Das steht auch oben auf den Deckel. Diese bekommst du in jedem Baumarkt.
Entleere dein Bremsleitungen komplett und fülle neue DOT 4 Flüssigkeit nach. Wenn du keine Erfahrung damit hast so lasse dir helfen oder erkundige dich hier nach dem genauen vorgehen. Eine Unterdruckpumpe erleichtert diese Arbeit ungemein.
Und bezüglich Suche. Die ist in der Tat, mit den Foreneigenen Suche gelinde gesagt etwas mühsam. Viel bessere, und vor allem die gewünschten Resultate erzielst du mit einer exteren Suchmaschnine. Und das geht, zum Beispiel mit Google, so:
Entweder via ein Menu: https://www.google.com/advanced_search
Oder direkt über die Suchleiste bei Google: Ybr Stossdämpfer site:www.honda-innova.de
Und ja, ich fahre O-Ring Ketten! Aus überzeugung. Weil ich diese weder kaum Nachspannen noch fetten muss! Kettenkasten hin oder her.