Motorradverrückter hat geschrieben:Also IGN und ich haben unsere Hisuns mal für ein paar Km getauscht und der Unterschied 100er zu 125er war schon enorm gewesen, während ich seine flach liegend mit 60 im 3. quälte schoß IGN mit 80 aufrechtsitzend im 4. in der leichten Steigung an mir vorbei, bestimmt grinsend
Was soll ich jetzt sagen? Ist halt eien Hisun und keine Honda!
Wie gesagt, eine Hunderter Wave zu einer 125er Wave ist im Alltag hier kaum zu spüren. Aber wir habes halt auch nicht so eilig wie einige andere hier.
@Karl
Das ist echt zum kotzen mittlerweile. In der CH, auch wenn du ein absoluter Normalfahrer, ja fast Schleicher bist musst du immer und jederzeit mit einer Busse rechnen. Ich habe regelmässig Bussbescheide zu Hause auf dem Tisch gehabt. Es waren immer nur das Minium; 40.- für die Uebertretung von ein paar Stundenkilometer! Es geht da nur noch ums Geld! Das hat mir Verkehrssicherheit rein gar nichts mehr zu tun! Für mich absolute Idioten!
Ich fuhr ja ab und an, so zwischen 2 Projekten, mit dem LKW durch die Gegend. Sogar da habe ich bezahlt! Es gibt da richtigehende Fallen!! Speziell die Autobahnen in Luzern sind brandgefährlich. Wenn du dort regelmässig unterwegs sein musst dann ist es schier unmöglich diese obligaten 40.- zu verhindern! Absoluter Bullshit!!!!!! Ich bin heidenfroh dass ich diesen Stress hinter mir habe. Wir auf der Insel haben weder Rotlichkameras noch Radaranlagen. Und Verkehrschilder sind in etwas so häufig wie Galapagos Schildkröten in Leipzig. Oder so.
Aber die 150er wäre auch zu gönnen!! Bei euch macht die Sinn. Mal sehen. Wir sind alle keine Propheten und niemand weiss was morgen oder übermorgen passiert.