Brett-Pitt hat geschrieben:Danke Käptn, daß du es so klar sagst.
Ich trau mich ja kaum noch, bei etlichen
Freie-Fahrt-für-freie-Bürger--Anhängern
hier im Forum...
trau Dich ruhig weiter, ich bin auf Deiner Seite
Wenn ich auch nicht immer meinen Kommentar dazu abgebe.
Stichwort Cubdiktator
Apropos Kommentar:
Neulich hatte ich für eine Stunde einen Renault Zoe. Rein elektrisches Fahren.
Es war früh morgens, das Auto stand über die Nacht draußen und die Scheiben waren gefroren. Ich habe einfach die Heizung eingeschaltet und es kam sofort warme Luft, die mich beim Scheiben kratzen unterstützte. Mit meinem Diesel muss ich erstmal 500 Meter fahren, bis Warm kommt.
Dann das geräuschlose und kräftige Anfahren. Kein Schalten nötig. Auch keine Stufenübergänge, wie bei der Automatik. Wie vom Gummiband gezogen.
Der Wagen läuft so leise, da kommt kein 12-Zylinder mit. Das Radio habe ich extra aus geschaltet, dass ich das fast geräuschlose Dahingleiten besser genießen konnte. Windgeräusche gabs erst ab 120 km/h. An der Kreuzung oder Ampel ist das natürlich total ungewohnt. Kein Geräusch. Man vermisst den brummenden Motor. Aber natürlich nicht wirklich.
Mir hat die Fahrerei mit dem Elektroauto super gefallen. Stark, leise, komfortabel.
Wenn die Elekroautos mal so weit sind, dass die Reichweite, ach schietegal wie weit der Wagen kommt, das Tanken ist das Maßgebende. Das sollte genauso schnell gehen, wie beim Verbrenner. Mit bezahlen fünf Minuten maximal.
Also 200 Kilometer fahren, fünf Minuten tanken, gut ist. Also wenn das mal gegeben ist, dann ist mein nächstes Auto ein Elektrisches.
Bis dahin muss mein mittlerweile 11 Jahre alter Scenic Diesel noch ranhalten. Und das kann noch ganz schön lange dauern.
Gruß
Bernd
PS: Jetzt bei minus 10 Gard tagsüber und teilweise spiegelglatten Straßen, fahre ich Renno anstatt Inno. Ich sitze alleine im Auto, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer um mich herum auch. Stehe bei rot an der Ampel und warte geduldig die Grünphasen ab. irgendwei komme ich mir dann schon komisch vor. So allein im stehenden großen Wagen. Dann frag ich mich, ab das den anderen Autofahrern denn nicht auffällt, wie blöd das ist?
Auf jeden Fall freue ich mich auf meine Inno, sobald die Straßen die ich fahre nicht mehr glatt sind.