Ich freue mich für Dich, dass nichts Schlimmeres passiert ist, verstehe Deinen Ärger und gratuliere Dir zu Deiner höchst menschlichen Einstellung. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Reaktion Deines Unfallgegengers ( "Du bist schuld!" ) reine Panik war, weil er befürchtete, jetzt sprichwörtlich alles zu verlieren, wo er doch eh schon so wenig hat.Innova-raser hat geschrieben: Er ist Gelgenheitsarbeiter, wie viele hier, und seine Frau hilft da und dort als Haushaltshilfe und wäscht für andere Leute die Wäsche. Von Hand natürlich. Wenn ich jetzt zur Polizei gehe und Anzeige erstatte habe ich null finanziellen Vorteil. Denn sein Motorrad ist ja nicht versichert. Dazu kämmen dann noch den Nachweis der Schuldhaftigkeit zu erbringen. Also ich lass es mal fürs erste bleiben. Denn einfach einem armen Kerl das Leben noch schwerer zu machen war nie meine Absicht und habe ich auch nie in meinem Leben gemacht! Ich will ihn nicht noch weiter runterbringen. Ich bin Ausländer und habe doch eine wesentlich besser finanzielle Potenz als er. Ich muss nicht immer Recht haben. Und zum Schluss tut er mir doch noch irgendwie leid. Denn Vorsatz war es sicher nicht von ihm sondern nur Leichtsinn.
Viel Glück war trotzdem im Spiel (Gott sei Dank), denn auch bei 30 oder 40 km/h kann ein Sturz rasch ins Auge gehen vor allen Dingen mit der dort üblichen "Schutzausrüstung" ...
LG
Papaki Driver