Bernd hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2017, 16:58
DonS hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2017, 11:46
Die Krümmerdichtung ist oft mit ihrem Sitz am Motor so verpresst und verbacken das man sie kaum mehr sieht und auch nur mit schmalem Schraubendreher und Hammer rausbekommt.
Schau nochmal!
Ich krieg meine nicht raus. Und rohe Gewalt will ich nicht anwenden. Dicht ist es.
Gruß
Bernd
Kann man doch sehen wie man will und es ist auch sicherlich Einstellungssache.
Für mich sind zB Krümmerdichtungen Verschleißteile und da lege ich mir normalerweise immer ein paar auf Lager.
Irgendwie bekommt man übrigens alte Reste auch ohne nennenswerte Beschädigungen immer raus.
Auch wenn der Krümmer oft unter Verwendung der alten Ringe noch dicht werden könnte, wechsle ich, wenn ich schon eine neue Dichtung liegen habe, diese immer.
Das vielleicht geringe Risiko, dann im Falle von meinetwegen sicher auch selten vorkommenden Undichtigkeiten, einzugehen und ggf eine ungeliebte Arbeit zweimal zu machen, ist mir, für eine Ersparnis von 1 oder 2 Euro, immer noch zu groß, zumal es ja nur ein Krümmer ist.
Wenn ich mal leider keine neue Dichtung da habe, dann versuche ich es auch mit der alten Dichtung. Wenn s gut ist, meinetwegen und wenns undicht ist, dann ärgere ich mich ein bisschen, daß ich keine liegen hatte.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.