zuerst einmal vielen Dank für die rege Diskussionsteilnahme,
auch wenn es in der Halbzeit etwas in Richtung geistreicher Fussballzitate abgedriftet ist
(Ich bin eher Formel1-Fan und kann bei Fussball da auch wenig mitreden.
Meines Wissens hieß es im Zitat aber korrekterweise "Mailand oder Madrid..." ....Klugscheissermodus AUS.)
500Euro für beide zusammen inklusive Transport wäre schon den Aufwand nicht Wert.
Bei 250Euro pro Maschine kostet mich der Transport ja schon den Großteil.
Wenn ich dann noch den Aufwand sehe (die Mopeds stehen nicht bei mir vor der Türe sondern 200km entfernt bei meinem verstorbenen Onkel)
bleibt die Abholung vom Schrotthändler leider effektiver, auch wenn´s weh tut.
Selbst aufbauen kommt bei mir leider nicht in Frage, weil ich schon genug andere Projekte für die nächsten Jahre habe
und ich -wenn auch nicht unwissend- nicht so der KFZ-Schrauber bin.
Ich kenne die Teile auch von meinen Asien-Reisen und fände es toll so eines auch ab und an mal zu bewegen,
aber nicht nur, dass ich mit dem zusätzlichen Projekt dann meine Freundin wohl kaum mehr sehen würde....
die wäre dann wohl eher endgültig verschwunden.
Die Mopeds standen sicher 20Jahre (eher mehr) in der Garage/Scheune.
Abspritzen wollte ich Sie absichtlich nicht...rost-beschleunigung und so..
Den Kilometerstand lasse ich mir demnächst von einem Verwandten durchgeben.
Sie standen wirklich einfach in der Ecke und haben gewartet.
Die 1964er "Made in Belgium" ließ sich einwandfrei rollen und der Motor müsste daher eigentlich durchgedreht haben.
Die 1966er hat Anfangs das Hinterrad blockiert. Beim wieder Rein rollen hat sich das Hinterrad dann zumindest wieder schwer drehen lassen.
Vermisste Teile siehe Bilder....Aber eigentlich fällt mir da nur der Auspuff, Motordeckel-links und der Deckel vorne ein.
Die Lampe wäre wohl noch zu restaurieren
Schlüssel hängen jeweils seitlich an den Bordwerkzeug-Stauräumen.
In sofern....denke ich schon dass man da noch ganz gut etwas draus machen kann.
Aber Garantie kann ich dafür natürlich keine geben.