mako hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2017, 16:39
als ich euch schrieb " damals hatte ich 2 t4 und einen t5, damals war 1991, eine weiße caravelle. der 2. t4 war der direkte nachfolger auch 5 zylinder aber tdi, beider langer radstand, einfach tolle autos.
dann kam der Euro, ich wollte wieder einen neuen Bus. Hohe preise war ich ja gewohnt, hatte der erste 42000,- DM gekostet und der zeite 46000,- DM . So ging ich zum VW händler und lies mir vorrechen was der neue dann kosten würde , FESTHALTEN, 39000,- EURO; das war ein schock. ab zum RENAULT händler, einen Traffic mit allen Extras von Standheizung , klima usw langer radstand 28000,- €uro, gekauft.
DAS WAR KEIN FEHLER. ich war sehr zufrieden, der nächste war wieder ein Renault aber mit 4 ventil Diesel 145 PS gleiche Ausstattung, wieder ein gutes Auto und mit Luftferung noch ein bischen mehr schweben.
dann kam mein steuerberater und jammerte ich muss den Renault verkaufen weil abgeschrieben bla bla bla, usw.;
grübel grübel Renault baut keinen 2,5 liter Diesel mehr, ich will aber sowas. Also zu VW zurück T5 California 2,0 140PS Diesel. 68000,-€uro . Sehr lahm bis Software Update, 48000 km Motor Kaputt. zurückgegeben.
Der wagen hat mich entäuscht, echt, fahrwerk sehr zappelig bei wind, motor na ja ging so, wenig diesel verbraucht das war gut.
So hab ich mich umgesehen und es gab von Ford den neuen Custom, PROBEFAHRT, toll. den hab ich jetzt 3 jahre , keine mucken, 8 liter , sehr bequem, sehr leise, kraftvoll. ich bin zufrieden. Listenpreis 48000,-€
gekauft für 33000,-€. meine frau liebte unsere Renault und den Ford mag sie auch gern fahren. ich werd mir so schnell keine neuen anschaffen, denn die Rentnerzeit kommt in sicht, was in 2-5 jahre ist, keine Ahnung.