Oder sogar nur auf freies Ackerland tausende Platten für die gewinnbringende Netzeinspeisung, ein Witz.
Macht natürlich auch der geschäftstüchtige Städter. Amortisierung plusminus null aber 20 Jahre ca. 6 % Rendite
Soweit ich weiß, steht stehen die EEG Umlagekosten aber nach wie vor auf meiner Stromrechnung.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 7. Sep 2017, 11:54Die EEG-Umlage hat zu
Wildwuchs geführt, aber das ist jetzt Vergangenheit. Netzeinspeisung
lohnt nicht mehr - gut so.
Sonnenkönig Asbeck aus Bonn "Solarworld", hat damit Milliarden verdient und sich ein Rheinschloß Remagen von Thomas Gottschalk gekauftBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 7. Sep 2017, 11:54PV wurde über Lernkurve (Wirkgrad) und Massenproduktion (China) derart
preiswert, daß die KWH a
Ich hatte eigentlich diesen Mann hier gemeint:

Economy of scale, da ist sicher noch so Einiges herauszuholen. Ein Grossteil des Aufwands fuer F&E der heutigen Batterie-Technologie ist moeglicherweise auch schon zurueckgeflossen oder wird relativ schnell weniger.
WOW.... Horst for EVA....... Ein 10.000-€uro Akkupack kostet dann also in 10 Jahren unter 2.000,-€uronen, in 15 Jahren 875,-€uros, in 20 Jahren nur noch 385,-€ und in 30 Jahren 76,-€. Ich kaufe mir dann son Tesla in 30 Jahren, der Spezial-Akkupack wird dann zwar wohl trotzdem noch 150,- Düsen kosten......, aber DAS isses mir wert..!!
Null. maximal 45km/hBastlwastl hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2017, 15:14ab ez wirds ernst ....
http://www.myschwalbe.com/
habenwollen faktor