Alternative Elektromobilität?

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Andrais »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 15:14
ab ez wirds ernst ....

http://www.myschwalbe.com/
habenwollen faktor :up2:

grundpreis ? :down2:
Ja, sehe ich auch so.
Für 2-3 k€ könnte man darüber nachdenken. Aber bei über 6 k€ wird es schwierig werden Käufer zu finden.

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 15:14
http://www.myschwalbe.com/
Oh Gott, nen 45 km/h Roller für über 6000 Euronen? So wird das nix mit dem Umweltschutz. (wobei: Strom kommt ja aus der Steckdose...)
Aber wahrscheinlich haben die die staatliche Förderung mal wiederganz schnell auf den Kaufpreis aufgeschlagen.

Ansonsten: Schick ist sie nach wie vor. Wenn die dann in ein paar Jahren mal 80km/h rennt, 150+km Reichweite zusammenbringt und die Hälfte kostet...

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/nkfeR7-4c8E
Servus,
ich kann die Youtube Sachen von Lüning sehr empfehlen. Er fuhr alle möglichen E-Fahrzeuge. Jetzt eben TESLA.
werni883
"Unsere/AT" Preise in Carnuntum
"Unsere/AT" Preise in Carnuntum
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Gausi
Fahrzeuge: Emco Novum
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
3*Xiaomi Mi S1
2*Dezhou Fulu

Beitrag von Gausi »

Hi Brett-Pitt

Das sind Zellenneupreise bei www.nkon.nl

.....wer mich kennt der weiss, dass ich immer nach der günstigsten Variante schaue

......absolut zutiefst Beeindruckt hat mich https://www.goingelectric.de/forum/phot ... 25333.html .

Mal eben einen 18kWh Speicher aus "Schrott" zusammengelötet .... und was es bringt in Echtzeit online

..... ihr dürft gerne Eure alten E-bike Akkus zum OST mitbringen ... ich werde die schon passend entsorgen.

mfg

Gausi

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

servus

ich weis nicht ob und wie ich morgen zeit habe zu ratschen
aber ich bin morgen bei dieser Firma vor ort und darf in den neuen firmengebäude einen "Elektra One " an die decke hängen .
sollte es die zeit hergeben ,frag ich mal nach was und wie es mom bei ihnen mit dem stand der technick auf sich hat .

http://www.kreiselelectric.com/

die sind führend auf dem weltmarkt mit ihrer technick .

Ecco

Beitrag von Ecco »

harryguenter hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 17:18
Wenn die dann in ein paar Jahren mal 80km/h rennt, 150+km Reichweite zusammenbringt und die Hälfte kostet...
Das erhoffe ich mir ja von der Honda eCub, die angeblich kommen soll.
Diese ganzen Förderungen sind eine Seuche, unsere Steuern gehen direkt in den Firmen Cash-flow.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 10:01
Diese ganzen Förderungen sind eine Seuche, unsere Steuern gehen direkt in den Firmen Cash-flow.
Das brauchen diese bedauernswerten Konzerne ja notwendigst fuer ihre F&E-Abteilungen. Naemlich um die voellig hirnverbrannte "autonom-fahrendes Auto" Idee nur ja so schnell wie irgendwie moeglich auf den Markt bringen zu koennen. Bevor die Konkurrenz es schon hat, da kann man noch einmal tuechtig absahnen beim Kaeufer.
Zweckgebundene, also nur fuer die Weiterentwicklung des Elektro-Antriebs, Staatsfoerderungen kann man bei keinem einzigen! Autokonzern irgendwie durchsetzen. So ist die heutige Privatwirtschaft halt, der Vorstand und die Anteilsinhaber entscheiden ueber die Verwendung der hereinsprudelden Gelder, woher diese auch immer stammen moegen.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
das möchte ich gern erleben, dass die Niederländer mit ihren E-Wohnmobilen durch DE fahren, die Ausländer-Maut zahlen und alle 300 km für eine 60% Ladung in 30 min pausieren.
Da wird man ordentlich Ladestationen bauen können.
Ich komme dannzuschauen.
werni883

ps: Meine Gratulation an die Führerin der freien Welt zum Wahlsieg.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Holland muss nicht pausieren, sie tauschen einfach den Wohnwagen mit leerer Batterie mit dem mit vollem Akku :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

sholloman hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 22:43
Holland muss nicht pausieren, sie tauschen einfach den Wohnwagen mit leerer Batterie mit dem mit vollem Akku
Ah geh, Steffan, dann hast Du nicht richtig aufgepassst! Die Niederlaender fahren auf Urlaub irgendwohin und nahmen selbstverstaendlich den gesamten Proviand fuer die ganze Urlaubszeit, von Erdaepfeln bis Kaffee, im Wohnwagen/Anhaenger mit. Jetzt packen sie halt auch noch ein paar volle Akkupacks dazu und sind damit weitestgehend unabhaengig vom "Ausland". Auch fuer die Sch***Maut in Dld werden sie sicher etwas finden, falls dieses Doofrind ab jetzt noch in Amt und Unwuerden, von Gnaden Seiner Majestaet Horst dem Ersten erhalten, seinen Unfug weiter treiben kann.
Gruesse, Peter.
P.S. Es mag nun komisch klingen, aber ich finde die Autobahnmaut in Dld voll in Ordnung, aber die Art und Weise wie sie ausgeuebt werden soll zeugt von einem Hirn, eines Spatzen wuerdig und einem Maul, vor dem sich T.Rex noch gefuerchtet haette.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Peter, E Autos werden bestimmt von der Maut befreit, somit brauchen die Holländer kein Pickerl, wohlgemerkt mit E Auto und Ersatzakku im WoWa :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Ecco

Beitrag von Ecco »

Heute aktuell im "Handelsblatt", Staubsaugerhersteller Dyson bringt 2020 ein Stromauto auf die Straße.
...es wird radikal anders als heutige Modelle sein...
Mal gespannt, mein Dyson Staubsauger ist jedenfalls super, unkaputtbar. Auch dieser Dyson Ventilator AM06.

Gruß
Bernd

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

... eine Kehrmaschine :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Vom Staubsauger zum Auto. Naja. Heute scheint sich ja jeder berufen zu fühlen E-Autos bauen zu müssen.

Der Staubsauger ist ok, nur extrem overpriced! Und einen Heidenlärm macht er dazu auch noch. Mein Miele hat mindestens die gleich gute Saugleistung, kostet einen Bruchteil davon und hält ewig. Einzig man muss halt die Säcke tauschen. Das ist hier ein nicht ganz einfaches unterfangen. Aber vorher habe ich immer mit dem Miele gesaugt. Das sogar mitten in der Nacht und weder ist jemand erwacht noch haben sie die Nachbarn beschwert. Beim Dyson war es eher so dass man in nächsten Dorf gewusst hat wenn bei uns Reinigungstag war.

Wer kommt jetzt als nächstes mit einen E-Auto? Chiquita vielleicht? Die haben ja einen unberholbaren Vorsprung jedem anderen MItbewerber gegenüber: Die kennen sich aus mit Produkten die beim Kunden reifen!

Oder ist es doch Aldi oder LIdl?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gausi
Fahrzeuge: Emco Novum
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
3*Xiaomi Mi S1
2*Dezhou Fulu

Beitrag von Gausi »

http://images.car.bauercdn.com/pagefile ... son000.jpg

soll ich mir die Karre so vorstellen?

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“