Alternative Elektromobilität?

bokus

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von bokus »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 11:50
Auch müsste man dann ehrlicherweise auch die gesammen Zusammenhänge der Klimaveränderung mit dem modernen Leben aufzeigen. Jedenfalls soweit es bis anhin überhaupt verstanden wird.
Hier mal einer der seltenen Artikel, komprimiert auf einer Seite; ... die Vorstellungskraft sprengend.

Ne Runde :inno2: tat danach gut!

- Der Planet schlägt zurück -

Apokalypse Hunger, Stürme, Kriege und eine Sonne, die uns kocht: Wie der Klimawandel die Welt verändern wird

https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... gt-zurueck

:prost2:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Afrika auf den Stand von Europa vor 30 Jahren bringen hieße die Fehler der Vergangenheit zu potenzieren.

Man denke nur an die Abgase der Fahrzeuge und Fabriken und das ganze Nukleargedöns. Nicht auszudenken ...
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Cpt. Kono
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Glaubst du ernsthaft das es die breite Masse dort interessiert wie es der Umwelt geht, wärend händeringend versucht wird auch ein Stück vom Wohlstandskuchen abzubekommen?
Die Menschen die dort leben versuchen auch nur einer geregelten Arbeit nachzugehen und ihre Familien durchzubringen. Genau wie bei uns. Und wenn der Weg zum Wohlstand über verschmutzte Seen und verpestete Luft führt dann ist das halt so. Genau wie bei uns.

Also würden wir dann wohl doch nicht umhin kommen den Afrikanern unsere Werte überzustülpen, die da Einhaltung von Immessionsgrenzwerten und Gewässerschutz heißen.

Ich durfte mir das an ein paar wenigen Stellen auf unserem Planeten live ansehen.
Und nebenbei gesagt ist das einzige Interesse was die Industrieländer dort haben nichts weiter als Profit zu machen. Und sonst gar nichts. Bis auf ein paar idealistisch angehauchte Organisationen natürlich.

Ich finde das zwar nicht schön, aber wen interessiert daß schon?

Frag mal deine Kinder ob die was von deinen Erfahrungen für ihr eigenes Leben übernehmen wollen? ;)
Das haut schon im Kleinen nicht hin.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Cpt. Kono
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Wir fördern halt Konsum, nicht Intellekt. Leider.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2017, 11:20
In Österreich fordert der Generalstaabschef Commenda eine Erhöhung des Verteidigungsbudgets auf 1 Prozent des BIP.
Im Falle Österreichs wären das 3,5 Milliarden (!) Euro jährlich!!
So ein Geld hat doch ein jeder etwas auf sich haltender Praesident am Schwarzkontinent auf dutzenden Auslandskonten gebunkert!!
Also koennen wir doch die erst unlaengst angeschafften Eurofighter ausmustern und wieder was Neues dafuer anschaffen. Und die Heeresstellplaetze, wo tausende Fahrzeuge und Kriegsgeraet still vor sich hinrosten, an einen Schrotthaendler zum Kilopreis verkaufen, sodass das momentane Geraet wegen Neuanschaffung wieder einen Abstellplatz findet.
Die Waffenlobby feiert nicht nur in den USA Hoehenfluege.
Gruesse, Peter.

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

Platz für einen Kasten Bier unter der Sitzbank und als Zubehör mit Kühlfunktion. :D
Wenn das mal nicht die E-mobilität auf zwei Räder ganz nach vorne katapultiert.

http://www.chip.de/news/400-Kilometer-R ... 99800.html

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Eine Kiste Bier?
Kühlbar?
Redlich, jetzt weiß ich auf was ich sparen muss :up2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2017, 19:50
Ich widerrufe meinen vorherigen Post!
Ich vergaß, daß wir ja eine bestens ausgerüstete Armee brauchen, wenn wir zum Angriff auf Tschechien, Ungarn, Italien und Liechtenstein blasen.
Wir holen zurück was unser ist!
Nur das modernste Kriegsmaterial ist gut genug.
Aehmm...mindestens für Lichtenstein dürfte eine ausgemusterte Pferdedroscke reichen. Vielleicht vorher das Pferd noch etwas auffüttern damit es dann auch den Hügel zum Fürstenschloss hochkommt. Aber vielleicht ist ja sogar das noch zuviel und die kehren freiwillig "heim".

Den der Furst "droht" ab und an mal mit dem. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

schön zu sehen, dass die Tokyo Motorshow gezeigt hat, wie intelligent das japanische Volk ist und wie dumm und obrigkeitshörig europäische im speziellen das deutsche Volk ist, wenn es um das Thema "Elektromobilät" geht. Für die Japaner ist Elektro nur eine Technologie unter vielen. Die Japaner meinen, die beste soll sich durchsetzen, sie sehen Hybrid, Hochverdichtungstechnologie, Wasserstoff und auch Diesel (der sogar staatlich gefördert wird in Japan) als die besseren Technologien.
Doch haben Sie die Rechnung ohne die Globalplayer, die ihre Agenda in ihren ThinkTanks bereits festgemacht haben, gemacht?
Wenn die GlobalPlayer wollen, dass der Verbrennungsmotor ausstirbt und durch Elektro ersetzt werden soll, können die Japaner mit sinnvoller Technologie daran etwas ändern? Sicher nicht!
Insofern, bleibt es ein spannendes Spiel, wobei ich vermute, dass sie die E-Mobilität auf Biegen und Brechen durchboxen, auch wenn sie keine sinnvolle Technologie ist. Wie hat man schon damals Nikola Tesla gegen Edison sterben lassen. Geradezu ironisch, dass heute der größte und ineffektivste Automobilhersteller für reine E-Mobile eben Tesla heißt.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Guter Beitrag Ramon :up2:

Elon Musk sollte mal bei Suzuki anrufen,
das wärs doch, eine CUB von Tesla.
Der C-Evolution von BMW ist "zu fett".
Hydro gib Gas mit deinem Bericht über die Brennstoffzelle :prost2: :inno2:

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Zwei "seriöse" Artikel, die heute in den einschlägigen Massenmedien publiziert worden sind,
und genau das Gegenteil voneinander aussagen:

a) Der Präsident des Club of Rome, Herr Weizsäcker
capture_001_02112017_135245.png
b) Der SZ Journalist joachim Becker
capture_002_02112017_135536.png
Nur ein typisches Beispiel für die Kompetenz der Experten, die die öffentliche Debatte betreiben.
Interessanterweise hätte man eigentlich die Aussagen der beiden Herren genau andersherum erwartet...
Vielleicht haben sie einfach ihre Schmiergeldumschläge verwechselt?

Ebenfalls interessant: der zuerst erschienene Artikel des Herrn Weizsäcker verschwand nach etwa 3 Stunden wie eine heiße Kartoffel von der Website des "Spiegel Online"
und ward nicht mehr gesehen... Zu spät, schon gespeichert... :aetsch:
Da hatte wohl der verantwortliche Redakteur zu spät erkannt, daß man nicht veröffentlichen sollte, was nicht veröffentlicht werden soll... :motzen:

Gruß

Reinhard (der sich über sowas gut amüsieren kann)

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Da wird wohl in der Redaktion kurzfristig ne Stelle frei ;-)
Ne, Zensur findet nicht statt. Wir löschen schon vorher selber, das ist keine Zensur.....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki

Beitrag von braucki »

Wenn ich einen alten schraddeligen Euro 1-2-3-4 Diesel hätte, würde ich mir jetzt einen schicken T6 mit 10-15k€ Nachlass als "Alternative zur Elektromobilität" vor die Haustüre stellen. :mrgreen:
Aber leider fahre ich einen jungen Euro5 Diesel :cry:

https://www.gottfried-schultz.de/umstiegspraemie/
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Das ist " :popcorn gross: " im IMAX-Format.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

die Aussage des Herrn Freiherr von W. würde ich jetzt nicht als Stilbruch sehen, wobei du natürlich eine äußerst suspekte Organisation "Club or Rome" ansprichst. Der geschichtliche Name in Bezug auf Rom und desssen "Clubmitglieder" ist hierbei schon mehr als beachtenswert. Man denke an die Allmachtsabsichten des römischen Reiches, an die Christenverfolgung etc. genau also die Agenda wie sie heute noch die GlobalPlayer anstreben. Das nütztlichste Werkzeug zur Erlangung absoluter Kontrolle über jeden Menschen ist natürlich die CO2-Lüge.

so sagt er doch weiter: Trotzdem müsse man „natürlich die E-Auto-Technik vorantreiben“, erklärte Weizsäcker.
Er fordert außerdem von der künftigen Koalition unter anderem, die deutsche Selbstverpflichtung aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen umzusetzen und eine sanft steigende CO2-Steuer einzuführen.

Er will vielmehr damit sagen: Wenn wir nicht sofort mit allen Mitteln ohne Scheuung jeglicher Kosten (die der Steuerzahler gefälligst zahlt) oder planwirtschaftlicher Maßnahmen inklusive der notwendigen De-Industrialisierung, die CO2-Emmissionen reduzieren, dann können wir nicht gut den ganzen Erdball kontrollieren ähh Verzeihung: unsere globalen Klimaschutzziele einhalten. Sein Problem ist, dass nicht alles aus unwirtschaftlichen, teuren "regenerativen" Energiequellen kommt, was in die E-Autos reingeht- heißt im Umkehrschluss er will den totalen Ökofaschismus. Erst dann sind die E-Autos gut.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“