Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Wenn auf der deutschen Seite steht "Neue Modelle für 2018" dann ist das auch für Deutschland gemeint.
Das müsste schon ein gewaltiger Fehler sein.
Ich bin mir sehr sicher das sie kommt. Ich hab erst vor kurzem mit einem Mitarbeiter von Honda in Frankfurt telefoniert. Wir haben auch etwas über die neuen CUB Modelle gesprochen.
Als ich dann gesagt habe, "Schade das die bestimmt wieder nicht nach Deutschland kommen", war eine kurze auffällige Pause mit Räuspern...
Nach dem Telefonat dachte ich mir, was war das denn gerade. Als hätte er etwas sagen wollen und sich im letzten Moment noch beherrscht.
Ich bin da auf jeden Fall sehr optimistisch.
Gruß Stefan
Das müsste schon ein gewaltiger Fehler sein.
Ich bin mir sehr sicher das sie kommt. Ich hab erst vor kurzem mit einem Mitarbeiter von Honda in Frankfurt telefoniert. Wir haben auch etwas über die neuen CUB Modelle gesprochen.
Als ich dann gesagt habe, "Schade das die bestimmt wieder nicht nach Deutschland kommen", war eine kurze auffällige Pause mit Räuspern...
Nach dem Telefonat dachte ich mir, was war das denn gerade. Als hätte er etwas sagen wollen und sich im letzten Moment noch beherrscht.
Ich bin da auf jeden Fall sehr optimistisch.
Gruß Stefan
-
the-dude
Guten Morgen,
da hat Honda das Forum ja mal verdammt heißt gemacht. Ich hoffe es die kleine Cub
kommt tatsächlich. Von dem was bisher gepostet wurde klingt sich äußerst interessant,
sie haben das Modell mal wieder auf ein neues Niveau gehoben. Die Neuerungen sind
meiner Meinung nach nötig um am Nerv der Zeit zu bleiben. Viele meinen wohl diese
Dinge zu brauchen, weil sie es von ihren anderen Mopeten kennen. ABS und ein größerer
Tank finde ich aber auch nicht verkehrt. An das Keyless System glaube ich noch nicht.
Solange sie aber bei noch keinem Händler steht glaube ich garnichts. Honda hat uns
schon so viele tolle Moppeds vorenthalten und sie teilweise in Nachbarländern angeboten,
wie mit der VTR250, die in Österreich vertickt wurde.
Ich muss sagen, Honda hat mächtig was getan an der Produktpalette, früher war mir Honda
immer sehr symphatisch, hatte aber recht wenig Modelle die mich interessierten. Jetzt
siehts allerdings anders aus, die komplette CB xxxx R Reihe finde ich ziemlich interessant,
vor allem die 300er und die 1000er. Schade, dass die in Europa nicht so ankommen, wie
ursprünglich vorgestellt. Zusätzlich finde ich noch die NC750X und die neue CRF1000L sehr
interessant, natürlich nur mit DCT. Irgendwann kommt sicher eines der Modelle zu mir.
da hat Honda das Forum ja mal verdammt heißt gemacht. Ich hoffe es die kleine Cub
kommt tatsächlich. Von dem was bisher gepostet wurde klingt sich äußerst interessant,
sie haben das Modell mal wieder auf ein neues Niveau gehoben. Die Neuerungen sind
meiner Meinung nach nötig um am Nerv der Zeit zu bleiben. Viele meinen wohl diese
Dinge zu brauchen, weil sie es von ihren anderen Mopeten kennen. ABS und ein größerer
Tank finde ich aber auch nicht verkehrt. An das Keyless System glaube ich noch nicht.
Solange sie aber bei noch keinem Händler steht glaube ich garnichts. Honda hat uns
schon so viele tolle Moppeds vorenthalten und sie teilweise in Nachbarländern angeboten,
wie mit der VTR250, die in Österreich vertickt wurde.
Ich muss sagen, Honda hat mächtig was getan an der Produktpalette, früher war mir Honda
immer sehr symphatisch, hatte aber recht wenig Modelle die mich interessierten. Jetzt
siehts allerdings anders aus, die komplette CB xxxx R Reihe finde ich ziemlich interessant,
vor allem die 300er und die 1000er. Schade, dass die in Europa nicht so ankommen, wie
ursprünglich vorgestellt. Zusätzlich finde ich noch die NC750X und die neue CRF1000L sehr
interessant, natürlich nur mit DCT. Irgendwann kommt sicher eines der Modelle zu mir.
-
Papaki-Driver
- Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300
Für mich als alten "Büroler mit zwei linken Händen" ändert sich damit genau nix im Vergleich zu jetzt.DonS hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 07:52Ok. ich versuch's nochmal.
Meine Bedenken sind, die neue Super Cub wird selbsverständlich das wesentlich kompliziertere Fahrzeug als der Vorgänger, Inno, Wave u. Co.
Mit mehr Elektronik und technischer Ausstattung kann auch mehr und teureres kaputtgehen.
Das Fahrzeug wird darauf ausgerichtet sein, den Besitzer zum Service und Garantieerhalt in die Werkststatt zu zwingen.
LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Weil man wahrscheinlich nix mehr schrauben braucht. Die verbauten Komponenten dürften in den meisten Fällen wartungsfrei sein und auch lange halten. Kette spannen, Ventile und Kupplung einstellen sind schnell gemacht. Klar, wenn ein elektronisches Bauteil kaputt geht muß es in der Regel komplett ausgetauscht werden und ist teuer. Aber so oft wird das nicht passieren, da wird Honda schon genug Testläufe VOR der Präsentation auf dem Motorradmarkt gemacht haben. Ist ja nicht BMW.
Es währe jetzt umgekehrt mal interessant, ob die neue CUB extra für Europa ist, oder gibts die in Asien auch ?
Gruß Harald

- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Ich muss DON auch ein bisschen widersprechen.
Da ändert sich nicht viel zu Wave und Innova.
Die Einspritzanlage u.s.w. wird nicht neu erfunden.
ABS und Keyless sind auch nicht der Rede wert.
Man kann so eine neue Super CUB 125 genauso handhaben wie Inno und Wave. Warum auch nicht?
In diesem niedrigen Preissegment wird das Rad nicht neu erfunden.
Und wer in der Garantiezeit "schiss" hat muss eben für den Service zum Händler fahren. So schlimm ist das nicht. Bei den ersten Kundendiensten fallen keine Verschleißteile an, da liegt man ca. bei 70-120€ für den kompletten Service inkl. Material.
Gruß Stefan
Da ändert sich nicht viel zu Wave und Innova.
Die Einspritzanlage u.s.w. wird nicht neu erfunden.
ABS und Keyless sind auch nicht der Rede wert.
Man kann so eine neue Super CUB 125 genauso handhaben wie Inno und Wave. Warum auch nicht?
In diesem niedrigen Preissegment wird das Rad nicht neu erfunden.
Und wer in der Garantiezeit "schiss" hat muss eben für den Service zum Händler fahren. So schlimm ist das nicht. Bei den ersten Kundendiensten fallen keine Verschleißteile an, da liegt man ca. bei 70-120€ für den kompletten Service inkl. Material.
Gruß Stefan
In Deutschland bestimmt das das Kraftfahrtbundesamt was das für ein Fahrzeug ist,
nicht der Hersteller. Bei Wave und Hsun steht abgekürzt im Fahrzeugschein
2 rädriges Kraftrad ohne Beiwagen mit einer Geschwindigkeit größer 45 km/h
und beim Motorrad Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung.
Die Versicherungen unterscheiden dann ganz gerne zwischen Leichtkraftrad
oder Leichtkraftroller...
Verkehrsteilnehmer nehmen sowohl Wave als Hsun als einfachen Jehova oder komischen Jehova war,
ist besonders auf der Hsun zu erleben so nach dem Motto:
Hey Opa was geht, voll die krasse Karre
oder
Äääääeeyyyy, kauf Dir was neues...
,
Porschefahrer gerne: Hup, hup
IGN: Was is ?
Porschefahrer:
Die heist nicht Jehova, auch nicht neue SuperCub sondern einfach Concept 125
Vielleicht wissen die Jungs aus der Dax / Monkey Szene,
die ja deutlich größer ist was aktuelles...
IGN verlinkt mal zu turbodoepi
http://igforum.schwabenserver.de/portal.php
nicht der Hersteller. Bei Wave und Hsun steht abgekürzt im Fahrzeugschein
2 rädriges Kraftrad ohne Beiwagen mit einer Geschwindigkeit größer 45 km/h
und beim Motorrad Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung.
Die Versicherungen unterscheiden dann ganz gerne zwischen Leichtkraftrad
oder Leichtkraftroller...
Verkehrsteilnehmer nehmen sowohl Wave als Hsun als einfachen Jehova oder komischen Jehova war,
ist besonders auf der Hsun zu erleben so nach dem Motto:
Hey Opa was geht, voll die krasse Karre
Äääääeeyyyy, kauf Dir was neues...
Porschefahrer gerne: Hup, hup
IGN: Was is ?
Porschefahrer:
Die heist nicht Jehova, auch nicht neue SuperCub sondern einfach Concept 125
Vielleicht wissen die Jungs aus der Dax / Monkey Szene,
die ja deutlich größer ist was aktuelles...
IGN verlinkt mal zu turbodoepi
http://igforum.schwabenserver.de/portal.php
Zuletzt geändert von IGN am Do 9. Nov 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Nur Masochisten haben Freude in (oft Erfolglose) Vergaserreinigung und Austausch und Einstellen von Kontaktsätze und Zündzeitpunkt gefunden.DonS hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 00:01Nun, an diesem Moped schraubst du selber nichts mehr!
Die Elektronik samt den verpflichtenden Kontrollsystemen werden das nicht mehr zulassen.
Abgasanlage, LED Technologie, Keyless, Verzicht auf Kickstarter usw. sind Fluch und Segen gleichzeitig.
Nicht zu vergessen, die Verpflichtungen zum Garantieerhalt.
2+2 Jahre Hondagarantie (AT), wollen mit pünktlich eingehaltenen Serviceterminen beimbezahlt werden.
"Immer langsam mit der Braut ins Bett!"
Dass mein Innova ohne LuFi und Auspuff Problemlos anspringt und im Leerlauf läuft bis die Tank leer ist finde ich sehr toll.
Da habe ich besser Zeit um die andere Teile zu pflegen. Dort gibt es Platz für Verbesserungen, wie z.B. Bremskolben mit langlebiger Beschichtung oder ganz aus Kunststoff, wirksamer Abdichtung, und Führungen die nicht Dreckempfindlich sind.
Mit Zahnriementrieb ab Werk würde die Kettenpflege ganz entfallen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Das Geunke ist natürlich Blödsinn.
Wäre die Einspritz und ABS-Bremstechnik sowie die LED-Technik damals verfügbar und zwar im Verhältnis zu den heutigen Kosten hätte man sie verbaut.
Die analogen Tachoeinheiten sind über die Zeit allein vom Ziffernblatt her schon verschlissen. Mit LCD darf es also gern mal weitergehen.
Wäre die Einspritz und ABS-Bremstechnik sowie die LED-Technik damals verfügbar und zwar im Verhältnis zu den heutigen Kosten hätte man sie verbaut.
Die analogen Tachoeinheiten sind über die Zeit allein vom Ziffernblatt her schon verschlissen. Mit LCD darf es also gern mal weitergehen.
-
Papaki-Driver
- Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300
So, gerade mit dem Händler meines Vertrauens korrespondiert. Er hat gemeint, in rund einem Monat gibt's ein Meeting zwischen Honda Händlern und Honda, da erfährt er dann selbst alle Details (Verfügbarkeit, Preise, Zulassung als Ein- oder Zweisitzer, etc ...)
LG
Papaki
LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Und welches ist die modernste Stadt mit der meisten Lebensqualität? Logischerweise gehört die auch den Dänen, es ist Dänemark.
Dieser Fred ist ist schon fast einmalig in all den Jahren, ja fast Jahrzenten (Das erste ist ja bereits vorüber) in dem ich in diesem Forum schreib hat es noch nie einen Threat gegeben der innert kürze fast explodiert ist. Und was passiert jetzt? Jetzt kommt etwas Ernüchterung und man fängt an zu mäkeln über dieses oder jenes.
Ob die in Europa, bzw. Deutschland eingeführt wird das steht wohl noch in den Sternen. Aber wartet jetzt doch einfach mal ein paar Monate ab. Bis zum Frühling sollte es klar sein ob sie erhältlich ist oder nicht.
Bezüglich der Diskussion ob Motorrad oder Roller; Die Schweizer haben vielleicht die korrekt Antwort dazu. Siehe den unten folgenden Angaben auf deinem schweizerischen Fahrzeugsausweis.
Also die Innova ist ein Motorrad mit der Karrosserie eines Rollers. Klingt auch irgendwie logisch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Pingelfred
Oh Gotto Gott, ich bin ganz aufgeregt...
die Bilder, die Videos sacken lassen. Hoffentlich traut sich Honda Deutschland die Super-Cub so wie auf den Bildern zu den Händlern zu bringen. Ich bin gerade dabei mir einen schönen Platz für die Süße neben den anderen Mopeds zu überlegen. In Blau mit Roter Sitzbank, meinetwegen auch mit dem KeylessGo... das ABS scheint nur auf das Vorderrad zu wirken, würde dem Gesetzgeber auch reichen.
Dies könnte das erste Fahrzeug werden wo ich blanko den Kaufvertrag unterschreiben würde. Ich tippe auf 3500€. Zumindest auf das Preisniveau der CB125F...
Hoffentlich finden die Honda Manager den Mut, die Würde den Markt mit diesem urbanen Modell zu beglücken. Dies wäre eine große Ehre, sowie ein Zeichen der Weitsicht.
Soichiro Honda wäre Glücklich, hätte er diese Super-Cub erblicken können...
Beste Grüße
Frank
Heute muss ich zu Wellbrock...
die Bilder, die Videos sacken lassen. Hoffentlich traut sich Honda Deutschland die Super-Cub so wie auf den Bildern zu den Händlern zu bringen. Ich bin gerade dabei mir einen schönen Platz für die Süße neben den anderen Mopeds zu überlegen. In Blau mit Roter Sitzbank, meinetwegen auch mit dem KeylessGo... das ABS scheint nur auf das Vorderrad zu wirken, würde dem Gesetzgeber auch reichen.
Dies könnte das erste Fahrzeug werden wo ich blanko den Kaufvertrag unterschreiben würde. Ich tippe auf 3500€. Zumindest auf das Preisniveau der CB125F...
Hoffentlich finden die Honda Manager den Mut, die Würde den Markt mit diesem urbanen Modell zu beglücken. Dies wäre eine große Ehre, sowie ein Zeichen der Weitsicht.
Soichiro Honda wäre Glücklich, hätte er diese Super-Cub erblicken können...
Beste Grüße
Frank
Heute muss ich zu Wellbrock...
- Bastlwastl
macht euch doch erst mal keine gedanken was wie kommt .
das sie kommt hat Honda ja veröffentlicht .
Wie ? das ist die frage .
ABS wird sie sicher haben , allein wegen der zulassung
tacho sollte auch kein problem sein .
welche blinker , lampen wird sich zeigen .da gibts ja auch vorschriften
und das Keyless haben die doch nur drinn weil es ein ConceptBike ist um zu zeigen was möglich ist .
da kommt einfach das Waveschloß rein und gut is .
1zu1 wird sie so nicht kommen
das sie kommt hat Honda ja veröffentlicht .
Wie ? das ist die frage .
ABS wird sie sicher haben , allein wegen der zulassung
tacho sollte auch kein problem sein .
welche blinker , lampen wird sich zeigen .da gibts ja auch vorschriften
und das Keyless haben die doch nur drinn weil es ein ConceptBike ist um zu zeigen was möglich ist .
da kommt einfach das Waveschloß rein und gut is .
1zu1 wird sie so nicht kommen
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Hauptsache es gibt eine Zweiersitzbank. Fußrasten sind für den Sozius jedenfalls zu sehen.
Ansonsten is der Hobel uninteressant.
LG
MM
Ansonsten is der Hobel uninteressant.
LG
MM
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
17 Seiten Fred binnen Stunden.
RESPEKT !
Und ich lerne nie aus.
Doch nicht blind bestellen?
Was, wenn die SUB tatsächlich nur als Einsitzer
zugelassen ist - wie auch die ersten Kawa-Sternchen.
Wohin mit der Sozia, wenns zum Baggersee oder inne
Eisdiele "gehen" soll.
"Geh schon mal vor und lege Handtücher aus. Ich folge
mit der SUB... "
Fragen über Fragen.
Weiterrätselnd,
Pit-San
RESPEKT !
Und ich lerne nie aus.
Doch nicht blind bestellen?
Was, wenn die SUB tatsächlich nur als Einsitzer
zugelassen ist - wie auch die ersten Kawa-Sternchen.
Wohin mit der Sozia, wenns zum Baggersee oder inne
Eisdiele "gehen" soll.
"Geh schon mal vor und lege Handtücher aus. Ich folge
mit der SUB... "
Fragen über Fragen.
Weiterrätselnd,
Pit-San
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!