Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
-
Pingelfred
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Zum Thema Schlauchreifen ist grad ein netter Kommentar in der Motorrad news/Motorradfahrer... Africa Twin, Heidenau Schlauch mit Verarbeitungsfehler und beinahe Abgang in Autobahnausfahrtskurve...Leider ein bedauerlicher Einzelfall von 2,5 auf Null bar...im Sekundenbruchteil. Dies ist eben bei TT- Reifen ein anderes Plattfußverhalten.
Es gibt keinen Wave/InnoCub Rabatt im Pannenfall.
Meine Erfahrungen mit Reifenpannen:
Suzuki V-Strom, Nagel eingefahren, leichtes Rühren um die Hochachse bei 130km\h bis Stillstand (TL Bridgestone)
MZ ETZ 301 bei 120 Km/h Schlauchplatzer, beide Fahrspuren geschlingert, Rodeo-Ritt. Heidenau/Pneumant
MZ ETZ 300 Gespann, Stadtverkehr, hinten Platten, nur etwas schwammiges Fahrverhalten (125-R15 Michelin)
Ohne Schlauch ist es sicherer. Montagen in Eigenregie sind bei passendem Equipment auch kein Problem.
Gruß Frank
Es gibt keinen Wave/InnoCub Rabatt im Pannenfall.
Meine Erfahrungen mit Reifenpannen:
Suzuki V-Strom, Nagel eingefahren, leichtes Rühren um die Hochachse bei 130km\h bis Stillstand (TL Bridgestone)
MZ ETZ 301 bei 120 Km/h Schlauchplatzer, beide Fahrspuren geschlingert, Rodeo-Ritt. Heidenau/Pneumant
MZ ETZ 300 Gespann, Stadtverkehr, hinten Platten, nur etwas schwammiges Fahrverhalten (125-R15 Michelin)
Ohne Schlauch ist es sicherer. Montagen in Eigenregie sind bei passendem Equipment auch kein Problem.
Gruß Frank
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Da hat Frank leider recht.
Schlauchlose Reifen sind definitiv sicherer.
Allein schon deswegen, weil sie auch nur einen Bruchteil der ständigen Luftverluste haben.
Schlauchreifen müssen im Dauerbetrieb praktisch wöchentlich kontrolliert werden.
Aber, Hand aufs Herz, wer hat das nicht schon mal längere Zeit vergessen.
Dann braucht es halt keinen Nagel, sondern es reißt einfach das Ventil ab.
Und denk daran, daß Du Dein Leben eventuell an einen 3€ Asia-Gummischlauch hängst. Bei 50 km/h in Thailand nicht dramatisch; bei 100 auf der deutschen AB ev. tötlich.
Ich habe jetzt auf 160 Tkm Innokilometern schon mindestens drei Platte gehabt; davon zwei Ventilabrisse. Und ich kontrollier häufig die Luft.
Auf 200 Tkm NTV und Deauville in Vergleich dazu nur einen; und das war ein grober Nagel.
Auch war der Luftverlust bei dem Schlauchlosen äußerst sanft und eher gefahrlos, während die Schlauchplatten nur deswegen glimpflich ausgingen,
weil nur das halbe Fahrzeuggewicht am Schlingern zu hindern war.
Ich werde auch weiterhin Schlauch bei Inno und Co fahren; aber wer einen schlauchlosen Reifen hat, sollte sich eher glücklich schätzen.
Gruß
Reinhard
Schlauchlose Reifen sind definitiv sicherer.
Allein schon deswegen, weil sie auch nur einen Bruchteil der ständigen Luftverluste haben.
Schlauchreifen müssen im Dauerbetrieb praktisch wöchentlich kontrolliert werden.
Aber, Hand aufs Herz, wer hat das nicht schon mal längere Zeit vergessen.
Dann braucht es halt keinen Nagel, sondern es reißt einfach das Ventil ab.
Und denk daran, daß Du Dein Leben eventuell an einen 3€ Asia-Gummischlauch hängst. Bei 50 km/h in Thailand nicht dramatisch; bei 100 auf der deutschen AB ev. tötlich.
Ich habe jetzt auf 160 Tkm Innokilometern schon mindestens drei Platte gehabt; davon zwei Ventilabrisse. Und ich kontrollier häufig die Luft.
Auf 200 Tkm NTV und Deauville in Vergleich dazu nur einen; und das war ein grober Nagel.
Auch war der Luftverlust bei dem Schlauchlosen äußerst sanft und eher gefahrlos, während die Schlauchplatten nur deswegen glimpflich ausgingen,
weil nur das halbe Fahrzeuggewicht am Schlingern zu hindern war.
Ich werde auch weiterhin Schlauch bei Inno und Co fahren; aber wer einen schlauchlosen Reifen hat, sollte sich eher glücklich schätzen.
Gruß
Reinhard
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ein Luxusproblem der ersten Welt. Aber vielleicht werden ja auch Warnwesten und Protektoren kostenlos mitgeliefert.
Technisch ist es sicher so das, wie Thrifter schreibt, ein Schlauchlosreifen sicherer ist. Aber auch in eine Schlauchlosfelge lässt sich ein Schlauch einziehen. Früher wurden bei Autos Reifenpannen so repariert.
Es fahren Millionen von Motorradern mit Schlauchreifen. Und auch hier in Asien gibt es viele Strecken auf denen der Treibstoffverbrauch nicht in Stunden sondern in Kilometern gerechnet wird. Also Strassen und Strecken die mit 100 Km/h und mehr befahren werden können.
Das jetzt dadurch vermehrt, wenn überhaupt, Todesfälle aufgetreten sind ist wohl eher einen extremen Sicherheitsgefühl der ersten Welt entsprungen. Wenn man jedes Risiko vermeiden will dann bleibt man am Morgen am besten liegen.
Ist jetzt vielleicht etwas krass formuliert. Aber manchmal merkt man vielleicht gar nicht mehr in was für eine Blase man lebt! Entsetzt und abgeschotttet von der Wirklichkeit.
Ich meinte zwar auch, so wie Mechanics schreibt, dass sie Schlauchlosfelgen hat. Aber das kann niemand daran hindern trotzdem mit Schläuchen zu fahren.
Technisch ist es sicher so das, wie Thrifter schreibt, ein Schlauchlosreifen sicherer ist. Aber auch in eine Schlauchlosfelge lässt sich ein Schlauch einziehen. Früher wurden bei Autos Reifenpannen so repariert.
Es fahren Millionen von Motorradern mit Schlauchreifen. Und auch hier in Asien gibt es viele Strecken auf denen der Treibstoffverbrauch nicht in Stunden sondern in Kilometern gerechnet wird. Also Strassen und Strecken die mit 100 Km/h und mehr befahren werden können.
Das jetzt dadurch vermehrt, wenn überhaupt, Todesfälle aufgetreten sind ist wohl eher einen extremen Sicherheitsgefühl der ersten Welt entsprungen. Wenn man jedes Risiko vermeiden will dann bleibt man am Morgen am besten liegen.
Ist jetzt vielleicht etwas krass formuliert. Aber manchmal merkt man vielleicht gar nicht mehr in was für eine Blase man lebt! Entsetzt und abgeschotttet von der Wirklichkeit.
Ich meinte zwar auch, so wie Mechanics schreibt, dass sie Schlauchlosfelgen hat. Aber das kann niemand daran hindern trotzdem mit Schläuchen zu fahren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
ich wäre auhc sehr froh über TL.
Wie geht mir das Mofaschlauchgefrickel auf die Nüsse.
Schön, wenn sich das in Zukunft vermeiden lässt.
Iwo müssen wir auch Vorreiter sein.
Oder Testfahrer?
LG
MM
Wie geht mir das Mofaschlauchgefrickel auf die Nüsse.
Schön, wenn sich das in Zukunft vermeiden lässt.
Iwo müssen wir auch Vorreiter sein.
Oder Testfahrer?
LG
MM
Hallo Allerseits, also mein Honda Händler konnte nach meiner euphorischen Blindvorbestellung noch überhaupt nix sagen.
Die Honda Zentrale hüllt sich in Schweigen.
P.S.
Auf den Philippinen fällt man mit 30 km/h in den weichen Schlamm, da ist das nicht so schlimm.
Gruß
Bernd
Die Honda Zentrale hüllt sich in Schweigen.
P.S.
Wenn du mal einen Millisekunden-Schlauchplatzer hattest wie oben beschrieben, bei mir mit Schädelbruch und Intensiv, würdest du nicht so einen Murks schreiben.Innova-raser hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 08:11Das jetzt dadurch vermehrt, wenn überhaupt, Todesfälle aufgetreten sind ist wohl eher einen extremen Sicherheitsgefühl der ersten Welt entsprungen. Wenn man jedes Risiko vermeiden will dann bleibt man am Morgen am besten liegen.
Auf den Philippinen fällt man mit 30 km/h in den weichen Schlamm, da ist das nicht so schlimm.
Gruß
Bernd
- Innova-raser
Warum weisst du das wir hier alle noch im Urwald leben und keine richtigen Strassen haben und nur mit 30Km/h unterwegs sind?
Und wie sieht es denn in all den anderen SOA Ländern aus? Die gleichen Pfade die sich durch Schlammlandschaften pflügen?
Schlauchlosfelgen sind mit aller Sicherheit moderner als Schlauchfelgen. Darüber muss man sicher nicht diskutieren. Und es steht ja jedem frei da wieder mit TT Reifen zu fahren.
Trotzdem bewundere ich deinen Weitblick und deine doch kolosalen und umfangreichen Geographiekenntnisse! Du weisst mehr als die Millionen von Menschen die hier wohnen.
So sieht es übringes aus wenn wir hier Motorradfahren. Ist jetzt halt unglücklicherweise eine Passage ohne Schlamm, leider!

- innovaFfm
- Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub
sucht jemand eine schöne Innova ??

Haaaaahhhhh Andy
, so ein Kickass...
Die MOTORRAD schreibt:
Unsere Wünsche an Honda: Bringt sie bald. Nicht zu teuer. Und mit großem Zubehörprogramm. Bitte!
----------------------------
Zum Zubehörprogramm, der trendige Cubist muss ja nicht alles auf einmal ordern...
Neben Schlauchlos / Schlauch Option hätte IGN auch einen Wunsch Honda
Gestern eine Dame per Mail
IGN Du
, kick Du...
ja, auch Frauen fahren Motorrad und funktionieren manchmal Dinge um
...wenn Sie wüsste das IGN keinen Trainer sondern eine pfeilschnelle rennfahrende Trainerin hat...
IGN hat doch so genial lässige hochwertige Honda Motorrad Halbschuhe mit sehr fester Sohle,
komplett in Honda Rot mit weiss gestickten Honda Schwingen und Honda Schriftzug,
produziert für Honda vom renommierten Hersteller Daytona aus Bayern
die nur Mitarbeiter von Honda tragen die in public / in der Öffentlichkeit
eingesetzt werden wie MotoGP / Formel 1.
Diese Schuhe in einer Super Cub Edition wären doch eine optische Ergänzung, oder ?
Die MOTORRAD schreibt:
Unsere Wünsche an Honda: Bringt sie bald. Nicht zu teuer. Und mit großem Zubehörprogramm. Bitte!
----------------------------
Zum Zubehörprogramm, der trendige Cubist muss ja nicht alles auf einmal ordern...
Neben Schlauchlos / Schlauch Option hätte IGN auch einen Wunsch Honda
Gestern eine Dame per Mail
IGN Du
ja, auch Frauen fahren Motorrad und funktionieren manchmal Dinge um
...wenn Sie wüsste das IGN keinen Trainer sondern eine pfeilschnelle rennfahrende Trainerin hat...
IGN hat doch so genial lässige hochwertige Honda Motorrad Halbschuhe mit sehr fester Sohle,
komplett in Honda Rot mit weiss gestickten Honda Schwingen und Honda Schriftzug,
produziert für Honda vom renommierten Hersteller Daytona aus Bayern
die nur Mitarbeiter von Honda tragen die in public / in der Öffentlichkeit
eingesetzt werden wie MotoGP / Formel 1.
Diese Schuhe in einer Super Cub Edition wären doch eine optische Ergänzung, oder ?
Andy, Fahrer ohne Helm. Bei euch hängt doch alles voller Kokosnüsse.
- Innova-raser
Stimmt! Und es würde bestimmt VERDAMMT weh wenn wenn man so eine Scheissnuss auf den Kopf kriegen würde. Wenns man dann überhaupt überlebt heisst dass! Denn das was bei euch als "Kokosnuss" verkauft wird ist nur der eigentliche Kern der Frucht. Die hat noch einen grossen, dicken und übel schweren Mantel drum herum!
Darum tut man gut daran zu schauen WO man sein Vehikel parkiert.
Aber dieser Fahrer hier hat noch Glück gehabt. Keine Kokosnüsse weit und breit.

Die Scheissnuss kommt ja auch von unten,
sozusagen die Hornet sticht von hinten

7 Stiche töten ein Pferd, 3 Stiche einen Menschen stimmt nicht ganz,
allerdings kann die Königin für eine einfache Arbeiterin gehalten werden...
Mächtig großer Fehler.
sozusagen die Hornet sticht von hinten
7 Stiche töten ein Pferd, 3 Stiche einen Menschen stimmt nicht ganz,
allerdings kann die Königin für eine einfache Arbeiterin gehalten werden...
Mächtig großer Fehler.
- Bastlwastl
Hatte mit meiner sommerdiesel ja auch das vergnügen eines schlagartigen luftverlustes am vorderrad bei Endgeschwindigkeit im berufsverkehr .
das wünsch ich niemand ! ....
man kann wirklich alles schlecht und schön reden.
wir sind schon arm drann in unserer westlichen welt
wo anders vereckst halt einfach bis mal hilfe kommt oder das nächste hospitz 350km weg ist.
is letztes jahr leider ein Kollegen aus dem Dieselforum so ergangen,nach einem lächerlichen sturz . RIP!
wer es wie haben will muss es selber endscheiden aber geistreiche stammtischsprüche und die ewige schönrederei beider seiten bringen das thema auch nicht voran
das wünsch ich niemand ! ....
man kann wirklich alles schlecht und schön reden.
wir sind schon arm drann in unserer westlichen welt
wo anders vereckst halt einfach bis mal hilfe kommt oder das nächste hospitz 350km weg ist.
is letztes jahr leider ein Kollegen aus dem Dieselforum so ergangen,nach einem lächerlichen sturz . RIP!
wer es wie haben will muss es selber endscheiden aber geistreiche stammtischsprüche und die ewige schönrederei beider seiten bringen das thema auch nicht voran
wo anders vereckst halt einfach bis mal hilfe kommt...
Kennt IGN, der unglückliche Teufel durfte dann doch noch 15 Jahre "überbrücken"
bevor er Friede (mit 37 Jahren) von den Spätfolgen bekam.
Trost, er hatte hin und wieder trotzdem Spaß.
Morgen Abend darf IGN zum Requiem von Sabine (51 Jahre), einer guten Freundin von Ihm...
Kennt IGN, der unglückliche Teufel durfte dann doch noch 15 Jahre "überbrücken"
bevor er Friede (mit 37 Jahren) von den Spätfolgen bekam.
Trost, er hatte hin und wieder trotzdem Spaß.
Morgen Abend darf IGN zum Requiem von Sabine (51 Jahre), einer guten Freundin von Ihm...
Die neue Super Cub wird gemäß "Motosaigon.vn" ein 5-Gang Getriebe haben. Was soll der Scheiß? Vier Gänge reichen, aber fünf mal schalten ... - wozu? Zum sportlichen Fahren etwa ??? Bei der Gelegenheit muss ich schon mal loswerden dass ich die ganze Euphorie nicht nachvollziehen kann. Diese CUB schaut kitschig aus, hat keinen Kickstarter und Lametta, das einfach nicht zu einer CUB passt.
Dennoch hoffe ich dass die Neue in D ein Erfolg wird, weil dann (hofffentlich) SUZUKI nachziehen wird und den Markt mit einer Address-CUB bereichern wird.
"Produkteigenschaften Honda Super Cub 125 2018
Das Herz des Super Cub 125 wird als der stärkste je in der Cub-Serie, mit 125cc SOHC-Motorblock, 5-Gang-Automatikgetriebe bewertet."
https://motosaigon.vn/honda-super-cub-1 ... t-nam.html
Dennoch hoffe ich dass die Neue in D ein Erfolg wird, weil dann (hofffentlich) SUZUKI nachziehen wird und den Markt mit einer Address-CUB bereichern wird.
"Produkteigenschaften Honda Super Cub 125 2018
Das Herz des Super Cub 125 wird als der stärkste je in der Cub-Serie, mit 125cc SOHC-Motorblock, 5-Gang-Automatikgetriebe bewertet."
https://motosaigon.vn/honda-super-cub-1 ... t-nam.html
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Für mich gerne mit Vario. Bin Schaltfaul. LG Brämerli