Da geht es fast immer um "eingeredete Qualität", obwohl in diversen unabhängigen Verbrauchertests immer wieder das Gegenteil bewiesen wurde.Stimm schon, aber hast du auch schon bemerkt wie Kunden am WE, manchmal fast Hektoliterweise, Wasser nach Hause karren? Alles in PET six packs. Ja, ich weiss, Mineralien und weiss ich was dieses jeweile Wasser alles besser hat als das herkömliche Leitungswasser.
Aber manche Leute brauchen das, die kaufen ja auch Kartoffelpüree als Pulver statt einfach ein paar Kartoffeln zu zerdrücken
5 Gallonen sind ca. 19 Liter, oder ?!Man könnte ja, wenn es unbedingt dies oder jenes Wasser sein muss, das auch in diesen 5 Gallonen Flaschen verkaufen, Diese liesen sich dann im Getränkemarkt, ab Zisterne, wiederbefüllen. Könnte viel Energie einsparen
Das würde vielen einfach zu schwer und zu unhandlich sein.
Die PET-Kultur finde ich auch völlig unmöglich, ebenso wie der Kaffee to go mit seinen täglichen 1.000 000 Wegwerfbechern alleine in Deutschland.
Das Ganze ist einzig und allein der Werbung und der persönlichen Bequemlichkeit geschuldet...