@Brämerli: Die Spiegelhalterung ist noch ok, mir hats nur bei dem Aufprall auf das Baustellenschild den linken Spiegel und ein Teil vom Gehäuse zerfetzt.
Der Aufprall war wohl der letzte Auslöser, dass es mir bei der nächsten Tour meine Verkleidungshalterlösung abgerissen hat. So gesehen hab ich unbändiges Glück gehabt. Spiegel sind aber derzeit bestenfalls Prio 2.
Mich ärgerts halt, dass die bereitliegenden Spiegelsätze vom, Golf 1 zwar auf den ersten Blick identisch aussehen, aber die Kugelverbindung grad spiegelbildlich ist:
@IGN: Bei dem Drehzahlmesser muss ich erst noch testen, ob ich den an einem Einzylinder überhaupt konfiguriert bekomme. Ansonsten bleibt der Digitale, den du mir beschafft hast. Bei dem stört mich ein wenig die blaue Hintergrundbeleuchtung, die deutlich auffälliger ist als die Fernlichtkontrolle.
Aus purem Jux hab ich mir noch so ein Kombiinstrument geschossen, einen Kosonachbau. Ich muss das Zeug in den Händen halten, sonst funktioniert bei mir kein Brainstorming
Vielleicht setze ich auch den Original Tacho waagrecht in den Teppich vor der senkrechten Armaturentafel.
Dann links den Drehzahlmesser, falls er funktioniert, mittig das neue Blaupunkt Motopilot 43* und rechts den GPS-Tacho. den ganzen anderen Kleinkran drunter. Dann schauts vorne aus wie die neue Wing.
*: Komme grad vom Eishockeytraining in Ravensburg zurück. Wegen Sturmwarnung hab ich das Auto genommen und dabei das Blaupunkt Motopilot 43 in der Jayne-Konfiguration navigieren lassen. Max 100km/h, sehr kurvig, kurze Strecke, Ortsdurchfahrten vermeiden etc ich weiß es nicht ganz genau, egal. Irgendwann kam auch ne komische Fehlermeldung wegen einer GOCSDK_PROCESS.exe Aber das Teil hat tatsächlich exakt dieselbe Strecken genommen, die ich nach unzähligen Fahrten für mich als die Traumroute erkoren hatte. Den Rückweg hab ich etwas variiert. Einfach mitten in einer Ortschaft mal abbiegen und das Ding rechnen lassen
Muss mich noch in die Programmierung einarbeiten, aber momentan behaupte ich: Das Ding kann was.
Ich werde meine liebgewonnenen Garmins über kurz oder lang in die zweite Reihe schieben