Vll ham die beim Mischen ein bisschen viel Butter reingemacht..... oder zu wenig Backpulver oder nicht lange genug gebacken?
LG
MM
Oder nicht ordentlich durchgemischt
Bei geschaetzten 2 oder 3 Zehntel Spiel, wie Boecki schrieb, auch noch? Wie 'zentriert' sitzt das Lager dann noch in der Nabe wenn ueberall 1 bis 1,5 Zehntel haargenau eingehalten werden sollten nur mit Hand- und Augenmass? Und schief darf das Lager auch nicht in der Nabe sitzen, aussen stimmts aber innen drinnen ist es noch verkantet.
Würde mich ja interessieren wie man die feine Folie sauber zwischen Lager und Sitz bringt ohne diese zu verknüllen. Als Notlösung mag vieles durchgehen, aber für ne dauerhafte Reparatur? Wer möchte mit sowas ne 1000km Tour beginnen? Hand hoch. Ich nicht. Maslo-Pjotr vermutlich auch nicht.Bulli hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 13:14Ähm.... (Brett-Pitt bitte lieber nicht mitlesen)....statt Coladosen-Blechstreifen (für größere Spaltmaße) kann man tatsächlich auch Stanniolpapier/Alufolie für kleinerne Spaltmaße nehmen..... habe ich bereits in "durch indische Spezial-Werstätten" generalüberholten Enfield-Getrieben gesehen...!! Hält auch....![]()
Ich bin technisch bei Rädern eher bei Stahl/Alurennern stehen geblieben und die modernen Steuerlager sind nicht mein Ding.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 14:54Für Lenkköpfe im MTB-Bereich gibt es feine
Präzisions-Hülsen aus "Flugzeug"-Alu, um den
Wunsch-Stem (Lenkerhalter) ins Rohr anzupassen.
Das gleiche gibt es auch für Sattelstreben, und
das muß halten: Im Krafttritt sitzend bergauf,
und bei 60 kmh Schußfahrt über Bodenwelle.
Böckis Eingangsposting hat sich genau so bei meiner Inno (60000km) wiederholt .Böcki hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2017, 22:17Das Fahrverhalten meiner Daily war ziemlich schwammig die letzten Tage, dazu kam ein quitschendes Geräusch beim Betätigen der Hinterradbremse. Also Rad mal raus und als die Bremsplatte raus war fiel mir direkt das Radlager aus der Felge in der Hände![]()
Also Radlager soweit OK aber es hat deutlich Spiel im Sitz der Felge, "fällt" also praktisch locker rein.
Frage: wir wird sowas repariert oder ist die (Speichen-)Felge jetzt schrottreif...?
Und wenn das Loctite unverhofft doch nicht das erwartete Resultat auf Dauer bringt, koenntest Du Dir durch den Kopf gehen lassen, ob Du das Lager nicht mit (Haushalt)Alufolie umwickelst und dann hineinpresst. Alu, weil dann keine elektrische Interaktion zwischen den Metallen stattfindet, im Gegensatz zum (wesentlich einfacher zu verarbeitenden) Kupferblechwolfgang2011 hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2019, 10:13Ich denke das Loctite 620 kann einen guten Job machen ,
da das Spiel im Lagersitz noch recht gering war.
Das kann ich so nicht glauben .
Ja,ja , und dann mit VA Speichen ,