Mit der Inno fällt man durch jedes Suchraster.
Rund um meinen Wohnort wird gerne mal das eine oder Andere Straßenrennen gefahren( Hörweite) aber auch Partysüchtige nutzen die Route. Also viel Zivilpolizei ubd manchmal auch ,,Check-Points" Mit der Hsun wurde ich bisher genau einmal angehalten, als mir auf dem Weg von Köln nach München gerade das Rücklicht verreckte und die Lampe flackerte und mal ging ganz normal und dann gar nicht. Wurde mit ,,Bitte Folgen" begrüßt. Dachte erst, denen gefällt meine Aerodynamische Sitzposition nicht, um den Windschatten eines LKW zu erreichen.
Kirze Erklärung, ja alles klar, danke und weiter gings. Sehen wollten die von mir nichts.
An den Check-Points werde ich mit der Hsun immer durchgewunken. Einmal erkannte ein Polizist die Hsun mit den Worten. ,,Hey, die Dinger fahren viel in Thailand rum. Machen echt Spaß!" ,,Hmm ja, ist von dort importiert ubd mit Sondergenehmigung vom KBA bla bla, gab es hier auch von Honda als Innova." ,,Coole Sache, viel Spaß"
Kein Führerschein nichts wurde benötigt.
Mit dem Fiat Cinquecento hält mich jede 2. Zivilstreife an und auch für normale Streifenwagen, falle ich ins Raster. Da erlebt man von A-Z alle möglichen Polizisten. Die meisten sind locker und aufgeschlossen und spätestens wenn ich das Ledertäschchen mit gefühlt 20 Fahrzeugscheinen aufklappt, kommt man ins Gespräch.
Es gibt aber auch die Anderen.
Die amüsanteste Kontrolle hatte ich bisher, als ich rostige Bremsen für den TÜV freibremsen wollte. Ich und mein ab und zu großes Maul.
Lange Rede kurzer Sinn. Mit der Inno hast du nichts zu befürchten. Thrifter fährt seit Jahren mit eigenbautem an seiner Inno.