Keine Ahnung wegen dem Klima. Aber ich denke die Tiere sind so anpassungsfähig wie wir Menschen.
Unser Hund zum Beispiel, ist ein rassenreiner Shih-Tzu. Eine der ältesten Hunderasse. Dies Rasse kommt aus dem aus den Hochalpen im Tibet. "Man" sagt das er mit heissem Klima nicht zurechtkommt. Aber ich kann nichts an unseren Hund finden oder entdecken wo darauf schliessen lässt das es ihm nicht wohl ist. Natürlich halten wir seinen Pelz relativ kurz und wir bringen ihn regelmässig zum trimmen. Und er ist bei weitem nicht der einzige Shih-Tzu hier auf den PH.
Ich habe aber grundsätzlich von dieser Thematik keine Ahnung. Ich müsste/würde da einen Fachmann fragen. Aber ich denke das sich die Viecher ebenso anpassen wie die Menschen.
Wenn ein Norweger auch problemlos und seit Jahren, in Cebu lebt und das ganz grossartig findet, dann passt das vielleicht auch für anderes. Irgendwie blöder Vergleich, aber ich denke er ist trotzdem nicht so abwegig.
Mal sehen wie es kommt. Und ich bin vor allem an Eseln interessiert. Ich denke die passen auch vom Charakter relativ gut zu mir.
Und die sollten das etwas heissere Klima eigentlich schon packen.
Aber Ponys, oder sogar Pferde (Es gibt Pferde hier) wäre auch cool. Aber davon habe ich null Ahnung. Und so wie mir der Respekt gegenüber meinen Mitmenschen wichtig ist so ist mir der Respekt gegenüber den Viechern ebenso wichtig.
Mal sehen. Die nächsten Monate haben wir finanziell eh schon verplant. Da bleibt nichts mehr übrig. Aber ich behalte es im Hinterkopf. Wir sind ja «erst» bei der Phase 3 von diesem Projekt.
Und ein Swimmingpool steht auch schon lange im Raum. Aber bislang habe ich mich immer erfolgreich dagegen gewehrt.