Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
irgendwie ist in Japan ein Gepäckträger mit dabei
-
nochn Jürgen
Meine Inno, die ich im Frühjahr verkauft habe (wegen CUB Bestellung), hatte serienmäßig ebenfalls keinen Geäckträger.
Von Honda Deutschland gab es im Zubehör seinerzeit nix.
Ein rühriger Honda-Händler aus Schweden hat dann in Eigenregie eine Kleinserie Gepäckträger produzieren lassen (sehr stabile und passgenaue Lösung).
Von Honda Deutschland gab es im Zubehör seinerzeit nix.
Ein rühriger Honda-Händler aus Schweden hat dann in Eigenregie eine Kleinserie Gepäckträger produzieren lassen (sehr stabile und passgenaue Lösung).
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Es gibt kaum Hondas die mit Gepäckträger ausgeliefert werden. Mir fällt ad hoc zumindest keine ein.
@DonS
Dann wirst Du halt weiterhin Deine Brötchen und Sachertortestückschen im Rucksack transportieren müssen. Oder hast Du die Backwaren wirklich mit einem Expander auf dem Gepäckträger festgeschnallt?
@DonS
Dann wirst Du halt weiterhin Deine Brötchen und Sachertortestückschen im Rucksack transportieren müssen. Oder hast Du die Backwaren wirklich mit einem Expander auf dem Gepäckträger festgeschnallt?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Hiegus
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Hier der Link zum Prospekt von der deutschen Honda-Seite:
Dort mit Gepäckträger und den technischen Daten:
Gruppenprospekt
Dort mit Gepäckträger und den technischen Daten:
Gruppenprospekt
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams
Douglas Adams
-
Ramon Zerano
Meine Rede! Ich vermute hier auch, dass die EU uns diese Besonderheit gebracht hat/bringen wird!DonS hat geschrieben: ↑Do 4. Okt 2018, 22:58Auf den Gepäckträger (wenn es denn einen geben wird) kommt die praktische Plastikkiste.
Darin ist der Einkauf gut aufgehoben.
Honda muß beim Genehmigungsverfahren in der EU ordentliche Probleme haben.
Offenbar war die SuCu ursprünglich als optionaler Zweisitzer, natürlich mit Gepäckträger geplant.
Frühe Bilder zeigen ja auch die Soziusfußrasten und den Gepäckträger, aber irgendwas passt nicht und so fielen vermutlich mangels möglicher Zuladung, erst der 2.Sitz, dann die Fußrasten und schließlich sogar der Gepäckträger weg.
Oktober hieß es zuerst, jetzt wird es Ende 2018, die Auslieferung hat sich wohl dadurch auch verzögert.
Bin gespannt ob die SuCu wer kauft. Die Monkey ist lt. glaubhafter Info, in Österreich kein Renner.
Ich liebe die EU, ein tolles instrumentarium, vor allem wenn man sich mit der, natürlich nicht offiziellen, gründungsgeschichte beschäftigt. bilderbeger, coudenhove kalergi
-
Ramon Zerano
ich würde das gerne bestätigt bekommen, ob die eu hier schuld ist und wie es dazu kam. wäre zumindest die einzig logische erklärung, wenn man eben auf andere märkte schaut und die dort eine ordentliche cub bekommen...
honda deutschland antwortet leider nicht auf emails...
honda deutschland antwortet leider nicht auf emails...
- Bastlwastl
seits ma ned bös aber des is doch reine spekulation .
nennt einen grund wiso dieses moped "LAUT EU" nur 1 sitz oder nur sowenig zuladung vorgeschrieben bekommen sollte ?
es mag bestimmt irgendwelche regelungen in sachen ablasten auflastun und leistung bei LKW 7,5-3,8 und was weis ich wieviel tonnen geben .
aber wenn ich ein moped demendsprechend auslege kann es auch mit 10ps 500 kilo laden .
aus meiner sicht is da aktuell der hersteller gefordert und nicht die EU
selbst als nieschenhersteller geringe stückzahl sind solche sachen nicht ausschlaggebend .
ich bin da absolut bei euch was die bekannten daten aussagen is ne frechheit .
aber da pauschal die EU zu verteufeln . naja einer muss ja schuld sein
edit: Ramon war bisi schneller mit den gleichen zweifeln
nennt einen grund wiso dieses moped "LAUT EU" nur 1 sitz oder nur sowenig zuladung vorgeschrieben bekommen sollte ?
es mag bestimmt irgendwelche regelungen in sachen ablasten auflastun und leistung bei LKW 7,5-3,8 und was weis ich wieviel tonnen geben .
aber wenn ich ein moped demendsprechend auslege kann es auch mit 10ps 500 kilo laden .
aus meiner sicht is da aktuell der hersteller gefordert und nicht die EU
selbst als nieschenhersteller geringe stückzahl sind solche sachen nicht ausschlaggebend .
ich bin da absolut bei euch was die bekannten daten aussagen is ne frechheit .
aber da pauschal die EU zu verteufeln . naja einer muss ja schuld sein
edit: Ramon war bisi schneller mit den gleichen zweifeln
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Ich denke das der fehlende Zweitsitz den Datenschutzgesetz zum Opfer gefallen ist

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Mals ausnahmsweise zurück zum Thema
Habe gerade mit "meinem" Händler telefoniert. Er bekommt aus einer ersten Bestellung in der KW44 (Ende Oktober) vier Super Cub geliefert, von denen zwei bereits verkauft sind.
Von einer "Kontingentierung" weiß er nichts und rechnet mit einer regulären Aufnahme ins Lieferprogram auch 2019.
Das ist ein sehr, sehr ländlich abseits aller Hauptstraßen gelegener Laden alten Schlags, kleiner Schauraum, antikes Büro und ehrwürdige Werkstatt, nix Großstadt-Bling-Bling, mit entsprechender Kundschaft ohne jeglichen Hipster-Hintergrund.
Ich werde die kommenden Tage mal vorbeitingeln und unterschreiben, eigentlich wollte ich "Sie" erst anfassen vor dem Kauf, aber das wird schon passen.
Habe gerade mit "meinem" Händler telefoniert. Er bekommt aus einer ersten Bestellung in der KW44 (Ende Oktober) vier Super Cub geliefert, von denen zwei bereits verkauft sind.
Von einer "Kontingentierung" weiß er nichts und rechnet mit einer regulären Aufnahme ins Lieferprogram auch 2019.
Das ist ein sehr, sehr ländlich abseits aller Hauptstraßen gelegener Laden alten Schlags, kleiner Schauraum, antikes Büro und ehrwürdige Werkstatt, nix Großstadt-Bling-Bling, mit entsprechender Kundschaft ohne jeglichen Hipster-Hintergrund.
Ich werde die kommenden Tage mal vorbeitingeln und unterschreiben, eigentlich wollte ich "Sie" erst anfassen vor dem Kauf, aber das wird schon passen.
-
Silent Blood
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Für nen überteuerten Kübel ohne Soziusplatz und ohne sonstigen Nutzwert legt man also fast das Doppelte hin wie für einen Wave 110? Ich kann nicht mehr...

Dein Können ist für mich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich relevant.
-
Andrais
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150
Torsten, ich gönne Dir die Vorfreude und freue mich mit Dir.
Sind doch alles kleine Spielzeuge, die man sich neben dem Auto im Stall hält.
Wenn ich nicht schon eine Innova hätte, die ich wegen der SH 300 "eingemottet" habe, würde ich auch schwach werden.
Und dann wüsste ich nicht welche Farbe...
Gut, dass es nur eine Motorisierung gibt.
Sind doch alles kleine Spielzeuge, die man sich neben dem Auto im Stall hält.
Wenn ich nicht schon eine Innova hätte, die ich wegen der SH 300 "eingemottet" habe, würde ich auch schwach werden.
Und dann wüsste ich nicht welche Farbe...
Gut, dass es nur eine Motorisierung gibt.
-
SC71
HalloSilent Blood hat geschrieben: ↑Mi 10. Okt 2018, 16:08Für nen überteuerten Kübel ohne Soziusplatz und ohne sonstigen Nutzwert legt man also fast das Doppelte hin wie für einen Wave 110? Ich kann nicht mehr...![]()
![]()
In Südkorea kostet die 2019er 110er umgerechnet 2000 €. Ich möchte nicht wissen was noch an Zusatzkosten anfällt, um die Maschine wegen der angeblichen Preisersparnis hier nach Deutschland zu importieren.
Am meisten spart man bekanntlich wenn man gar nix kauft.
Hier wird viel zu sehr über gerechtfertigte Preise diskutiert, anstatt sich zu freuen dass es endlich ein Motorrad in Deutschland gibt, welches aussieht wie aus dem Jahre 1958!
Wenn das Produkt für 3600€ keinen Abnehmer findet, wird der Preis fallen oder die Maschine fliegt aus dem Programm (siehe Vultus oder Wave 110)
Ab Februar wird der Preis wahrscheinlich auf 3595 € angehoben ohne Überführung.
Also an alle Geizknochen, kauft, freut Euch und hört auf rum zu jammern
Gruss aus der Stadt mit der geringsten Kaufkraft
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 10. Okt 2018, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.