Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
IGN wusste, das Du Hilfe beim einparken brauchst 
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ja nun, kenne halt nur 2Takter. Und gaaanz früher haben sich die Mofa und Moped Leute an der Strassenkreuzung im Dorf getroffen und haben nix anderes gemacht als gemeinsam warmlaufen lassen usw.
Aber ok, anlassen, Helm auf usw, und behutsam losfahren
Hier das Foto vom Tacho (keine Ahnung warum das Foto 90 Grad verdreht ist, in der Ansicht Galerie ist alles senkrecht)
Ps: Bei Lidl gabs Thermo Unterwäsche, sofort gekauft, und Fellstiefel brauch ich auch noch. Bin heute 25 km bei bestem Wetter und 8 Grad durch die Gegend getuckert, und fast eingefroren. Die 1000 km Einfahrphase werden sich hinziehen. Immerhin hab ich es heute kurz auf 80 kmh geschafft.
Und: Licht ist sehr angenehm und sehr hell. Entweder Abblendlicht oder Fernlicht. Beide zusammen (Lichthupe) ist nicht möglich. Und meinen selbstgebastelten Kanister, ne Ölflasche 1 Liter, traue ich mich nicht zu benutzen, scheint sich aufzulösen, kann aber auch das Klebeband sein das sich durch Verkleckern auflöst. Dieser Sprit wird nun degradiert zu Notstromgenerator Sprit.
Gruss
Kai
Hier das Foto vom Tacho (keine Ahnung warum das Foto 90 Grad verdreht ist, in der Ansicht Galerie ist alles senkrecht)
Ps: Bei Lidl gabs Thermo Unterwäsche, sofort gekauft, und Fellstiefel brauch ich auch noch. Bin heute 25 km bei bestem Wetter und 8 Grad durch die Gegend getuckert, und fast eingefroren. Die 1000 km Einfahrphase werden sich hinziehen. Immerhin hab ich es heute kurz auf 80 kmh geschafft.
Und: Licht ist sehr angenehm und sehr hell. Entweder Abblendlicht oder Fernlicht. Beide zusammen (Lichthupe) ist nicht möglich. Und meinen selbstgebastelten Kanister, ne Ölflasche 1 Liter, traue ich mich nicht zu benutzen, scheint sich aufzulösen, kann aber auch das Klebeband sein das sich durch Verkleckern auflöst. Dieser Sprit wird nun degradiert zu Notstromgenerator Sprit.
Gruss
Kai
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Und wie gesagt, die Super Cub wird jeden Tag schöner, ist sehr handlich zu bewegen, sehr schönes Motorgeräusch. Bin begeistert.
Nummernschild ging übrigens nur so wie gezeigt, oder ein Tick breiter.
Die Hochformat Version wurde mir nicht angeboten, kam eh nicht in Frage wegen Wunschkennzeichen.
Nummernschild ging übrigens nur so wie gezeigt, oder ein Tick breiter.
Die Hochformat Version wurde mir nicht angeboten, kam eh nicht in Frage wegen Wunschkennzeichen.
-
SC71
Hallo ToniHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 15. Nov 2018, 19:57Ja nun, kenne halt nur 2Takter. Und gaaanz früher haben sich die Mofa und Moped Leute an der Strassenkreuzung im Dorf getroffen und haben nix anderes gemacht als gemeinsam warmlaufen lassen usw.
Gruss
Kai
Bei mir in Duisburg wird das Fernlicht on top zugeschaltet. Das Abblendlicht ist weiter an.
Dafür rutscht die Kupplung (noch)
Gruss Frank
- Himbeer-Toni
Völlig verzweifelte Situation, Restetrinken
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
BECKS gehört zu InBev.
Das wird hier gar nicht goutiert !!!
Altenburger ist mehr als okay.
Zumal da ja der Begriff ALT drinsteckt.
Darf ich nach zusammenzählen aller Daten
unter besonderer Berücksichtigung deines
Kennzeichens vermuten, dass du ursprünglich
aus Dresden stammst? Wenn ja, woher GENAU???
Gruß aus dem
Neanderthal der Ahnungslosen,
IM Pit
(Deckname "Brett")
Das wird hier gar nicht goutiert !!!
Altenburger ist mehr als okay.
Zumal da ja der Begriff ALT drinsteckt.
Darf ich nach zusammenzählen aller Daten
unter besonderer Berücksichtigung deines
Kennzeichens vermuten, dass du ursprünglich
aus Dresden stammst? Wenn ja, woher GENAU???
Gruß aus dem
Neanderthal der Ahnungslosen,
IM Pit
(Deckname "Brett")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
Man tut was man kann
- Himbeer-Toni
DD 313 ist ein Insider Code
Hat mit Dresden nix zu tun
-
SC71
44313 = DortmundHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 15. Nov 2018, 22:14DD 313 ist ein Insider Code
- Himbeer-Toni
Alles gut, alles in Ordnung. Grablicht gabs im Angebot, ist ok für 1,5 Liter Fahrer
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Auf dem Franziskaner steht 0,5 l da musst noch nachlegen Prost!
Gruß Done
soeben mal wieder mit einem Original Schloßbräu Autenried den Feierabend eingeläutet
PS: Ich mag wie immer das dunke Weizen lieber. Für ne Großbrauerei ist das Franziskaner Hefe-Weissbier Dunkel echt ne Ansage, was den Geschmack angeht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Links ein Bierglas, rechts ein Weißbier, trinkst du beides auf einmal?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Tja, Franziskaner ist auch InBev.
Aber das größere Problem ist die hohe Viskosität.
Besser das Karlskrone Premium Pils aus dem Hause Martens (Bocholt). Das flutscht.
Aber das größere Problem ist die hohe Viskosität.
Besser das Karlskrone Premium Pils aus dem Hause Martens (Bocholt). Das flutscht.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Weißbier also Weizen trinkt man aus dem Glas, auch wenn das hier nicht autentisch ist.
Weizenbier wird traditionell in besonders geformten hohen, schlanken Gläsern ausgeschenkt. Die Form der Weizenbiergläser wurde so gewählt, damit die Kohlensäureperlen lange durch das Getränk nach oben steigen können und es lange frisch und spritzig halten. Der verstärkte Glasboden dient unter anderem dazu, um mit dem Bier traditionsgemäß „unten“ anzustoßen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
... In besonders geformten...
Des is a Seidla's Glos und ka Weizen Glos!
Schonmal das Unertl Dinkel Weißbier probiert, das hat ne große Empfehlung von mir
Für den Laien wird das hier schön erklärt, man beachte das erste und letzte Glas
https://youtu.be/gNZmjvPggbs
Des is a Seidla's Glos und ka Weizen Glos!
Schonmal das Unertl Dinkel Weißbier probiert, das hat ne große Empfehlung von mir
Für den Laien wird das hier schön erklärt, man beachte das erste und letzte Glas
https://youtu.be/gNZmjvPggbs
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator