Meine Honda C125 Super Cub ist da

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 17:26
Hab heute eine eiskalte Wintertour absolviert.
Ab 60 kmh wird es laut im Helm, ich glaube ich brauche was Besseres, beschlägt auch sobald man unter 30 fährt. Ich denke dicke Gesichtsmaske plus so ein Helm mit kleinem Visier nur für die Augen, muss wohl ins Fachgeschäft, mit Amazon kriege ich es nicht geregelt.
Mir ist aufgefallen das schon wieder Öl nachgefüllt werden musste, nicht viel, aber war wieder im Schauglas bei unterer Markierung, schätze bisher 200 ml auf 450 km. Ist das ok? Zuviel? Einfahrroutine? Wegen Schrägverzahnung? Nehme 10W30, so wie es in Anleitung steht, bis minus 30 Grad geht das wohl
Die Spinatsache klären wir auch. Die Antwort auf die Aktienfrage lautet 100%.
Kilogramm sind völlig egal, technisch schafft die Supercub alles. Ausserdem wird das Ur-Kilo in Paris gerade neu justiert, es geht alles den Bach runter, auf nix kann man sich verlassen.
Hallo Toni

Musste auch 50ml nachfüllen, bei nicht zaghaftem Umgang. Mal progressiv, mal verhalten.

Ab 3000 kommt 300v 10w40 rein. Mal sehen was passiert.

Gruss Frank

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ausserdem wird das Ur-Kilo in Paris gerade neu justiert, es geht alles den Bach runter, auf nix kann man sich verlassen.
Kann man das "justieren"? Ich meinte es ist eine gegebene Masse die leider, im laufe der Zeit, etwas geschwunden ist. Nun soll die Quantenphysik helfen und das einzigartige Kilo zur Verfügung stellen. So jendenfalls wurde es mir am Radio erzählt.

Bezüglich dem Helm. Da würde ich, nach Möglichkeit, immer in ein Geschäft gehen und kaufen. Denn der sollte passen. Wenn er nicht passt dann kann er ganz unangenehme Schmerzen hervorrufen weil er da oder dort drückt. Das obwohl die Grösse grundsätzlich passen würde.

Für den Winter würde ich einen Vollvisierhelm empfehlen der vorne unten noch so einen "Windschutz", oder wie das Ding auch immer heisst, hat. Also so eine kleines Oval das sich in der Regel vorne zwischen Helmschale und Innenauskleidung einstecken lässt. Denn der Wind zieht vorne unten in den Helm und kühlt das Kinn ganz empfindlich ab!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ossiholgi
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010

Beitrag von ossiholgi »

Mir ist aufgefallen das schon wieder Öl nachgefüllt werden musste, nicht viel, aber war wieder im Schauglas bei unterer Markierung, schätze bisher 200 ml auf 450 km. Ist das ok? Zuviel? Einfahrroutine? Wegen Schrägverzahnung? Nehme 10W30, so wie es in Anleitung steht, bis minus 30 Grad geht das wohl
...Neufahrzeug, darf m.E. etwas mehr gebrauchen. Das sollte sich nach wenigen 1000km ein wenig legen. Die Verzahnung verbraucht nichts :-)
LG
Holgi aus Elmshorn
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

SC71

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20181030-185133.png
Innova-raser hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 17:39
Ausserdem wird das Ur-Kilo in Paris gerade neu justiert, es geht alles den Bach runter, auf nix kann man sich verlassen.
Kann man das "justieren"? Ich meinte es ist eine gegebene Masse die leider, im laufe der Zeit, etwas geschwunden ist. Nun soll die Quantenphysik helfen und das einzigartige Kilo zur Verfügung stellen. So jendenfalls wurde es mir am Radio erzählt.

Bezüglich dem Helm. Da würde ich, nach Möglichkeit, immer in ein Geschäft gehen und kaufen. Denn der sollte passen. Wenn er nicht passt dann kann er ganz unangenehme Schmerzen hervorrufen weil er da oder dort drückt. Das obwohl die Grösse grundsätzlich passen würde.

Für den Winter würde ich einen Vollvisierhelm empfehlen der vorne unten noch so einen "Windschutz", oder wie das Ding auch immer heisst, hat. Also so eine kleines Oval das sich in der Regel vorne zwischen Helmschale und Innenauskleidung einstecken lässt. Denn der Wind zieht vorne unten in den Helm und kühlt das Kinn ganz empfindlich ab!
Caberg Drift. Gekauft bei Louis im Store

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Hab heute eine eiskalte Wintertour absolviert.
Ab 60 kmh wird es laut im Helm, ich glaube ich brauche was Besseres, beschlägt auch sobald man unter 30 fährt. Ich denke dicke Gesichtsmaske plus so ein Helm mit kleinem Visier nur für die Augen, muss wohl ins Fachgeschäft, mit Amazon kriege ich es nicht geregelt.
....
Kauf dir ein Helm mit Pinlock Innenvisier https://www.pinlock.com/what-is-a-pinlock-visor/
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 13:40
Wenn ich mich recht erinnere würde sogar damit geworben daß das Fahrwerk von der Wave stammt und nochmals verstärkt würde.

Deshalb habe ich mich zu der irrwitzigen Aussage hinreißen lassen das es in nicht allzu ferner Zukunft möglich sein könnte die CUB auch für den Zweimannbetrieb zuzulassen. Sozusagen ein Bonbon von Honda für spätere Verkäufe um das Modell wieder interessant zu machen, wenn der Verkauf schleppender wird.
Im Pressetext steht, der Stahlrohrrahmen wurde von der C110 genommen und verstärkt. (Nicht Wave)
Gruß
Kai
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Schön das Du die Info rausgesucht hast.

Da alle C110 zu zweit gefahren werden können und die Neue noch verstärkt würde kann man sich durchaus Hoffnung machen das es doch noch einen Zweisitzer geben wird.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Innova-raser

So 25. Nov 2018, 20:30
Im Pressetext steht, der Stahlrohrrahmen wurde von der C110 genommen und verstärkt. (Nicht Wave)
Sorry, aber ich kenne bei weitem nicht jede Honda. Aber bei C110 habe ich etwas ganz anderes vor Augen als eine Underbone. Also der Rahmen einer C110, so wie ich sie kenne, hat rein gar nichts mit einem Underbone Rahmen zu tun wie in die SuCu hat.

Aber all das ist eigentlich hinfällig. Sie ist nun mal ein Einsitzer und wird auch nie ein Zweisitzer werden. Denn dafür müsste sie neu homologiert werden. Egal ob der Rahmen jetzt 10 Elefanten trägt oder nicht.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

C110 JA44 (Mit "Vergaserloch")
Bild
Zuletzt geändert von Tranberg am Mo 26. Nov 2018, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Hahaha, blickt hier überhaupt irgendjemand durch?

:lol:

Honda und das verwirrendste Baukastensystem der Welt.
Bild I´m on my Wave of life.

sivas

Beitrag von sivas »

Aber ein schön gestaltetes ... . :roll: von mir kommt der Begriff nicht.
Zuletzt geändert von sivas am Mo 26. Nov 2018, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Pressetext im Wortlaut:
"Praktische Mobilität, einfaches Handling und Fahrspaß waren immer die Stärken der Super Cub. Sogar die Beach Boys wurden davon in den Sechziger Jahren zu einem Song („My little Honda“) inspiriert. Um den inspirierenden Fahrzeugcharakter trotz der Updates zu wahren, wurde auf den Stahlrohrrahmen der C110 zurückgegriffen. Er wurde weiter verstärkt, um bessere Performance für die höhere Leistung zu bieten. Unter anderem wurden Lenkkopf und Motoraufhängungen größer und steifer ausgeführt. Lenker und Sitz sind nun gummigelagert, zusätzlich wurden die Fußrasten mit Gummiauflagen versehen."

Sehr verwirrend, auch dies soll eine c110 sein
maxresdefault.jpg
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... b%2009.htm
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Innova-raser

Früher, als man noch in grossen Stil Zeitungen gelesen hat, pflegte man zu sagen: Papier ist geduldig. Und meinte damit das nicht alles was geschreiben steht auch wahr sein muss.

Aber es ist ja eh obsolet ob der Rahmen von XY oder YX kommt und verstärkt oder nicht verstärkt ist. Sie ist und bleibt ein Einsitzer, basta. Und wenn man auch doppel T-Träger im Rahmen findet ist es kein Zweisitzer. Es gilt die Homologation. Und die aktuelle SuCu ist nun mal als Einsitzer homologiert.

Wenn ein Soziussitz nun halt ein K.Ok Kriterium ist dann muss man halt warten bis Honda sowas in D auf den Markt bringt oder sich eines China Klones bemächtigen.

Und bez. "Vergaserloch". Ich weiss nicht warum die Oeffnung nun per se etwas mit dem Vergaser zu tun haben soll. Ich bin der Ansicht das es ein Designelement ist. Für die Einstellung des Leerlaufs hat es in aller Regel ein kleines rundes Loch. Und die Vergaser im Innova Desing haben auch keine Löcher auf der Seite sonder sind optisch wie die Innova. Aber halt einfach mit Vergaser anstatt Einspritzung.

Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Jetzt mach Dir mal keine Sorgen Kai :prost2:
dein Fahrzeug ist eines der ersten aus den kommenden 20er Jahren :inno2:

da kann man schon erkennen, wo die Richtung hingeht...

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“