Ich liebe deine Posts!
Nun ja, man muss Prioritäten setzen im Leben. Aber zum Glück war ich nie vor einer solchen Frage gestanden.
Trotzdem, und ohne Partei ergreifen zu wollen, denn deine Angetraute ist ganz sicher auch ein toller Lebenspartner. Denn sonst hättet ihr ja nie geheiratet. Man sollte seinen träumen folgen. Den ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als am Ende des Lebens sagen zu müssen; Ich habe immer das gemacht was die anderen wollten und nie das was ich wollte.
Ich war, bevor ich meine liebste kennen gelernt habe, auch nie auf den PH. Ich habe damals immer gedacht PH und TH sei dasselbe!
Ich war vielmehr, und vor allem in den lateinischen Ländern unterwegs. Aber so spielt das Leben und ich bin immer dem Ruf des Abenteuers gefolgt. Und es war gut so.
Für mich war es die komplett richtige Entscheidung. Aber das stimmt nur für mich. Für jeden anderen kann es wieder anders sein. Aber je länger ich wieder hier bin desto mehr merke ich dass das hier nicht mehr meine Welt ist.
Ich bin vor den Toren der grossen Stadt, in sehr bescheidenen Verhältnissen, aufgewachsen. Das hat mich für den Rest meines Lebens geprägt. Aber die Welt um mich herum hat sich verändert und tut es immer noch. Das in dermassen hohen Tempo und in eine Richtung die mir so ganz und gar nicht gefällt. Das Paradies auf Erden habe ich bis jetzt weder gesucht noch gefunden, aber ich habe mindestens einen Platz gefunden an dem ich mich wohfühle. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich weiter gezogen. Der Planet ist phyisch immer noch viel grösser und vielfältiger als viele meinen.
Ich kenne weder deine Persönliche Situation noch möchte ich dir weder dreinreden noch Tipps geben. Nur eines will ich sagen: Follow your dreams.