Neue C125 Blackbird von SC71

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IGN
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

Schläfst Du da ist gut Martin...
Seine Frau hat Ihn entlassen :motzen: :inno2:
jetzt fehlt der Nassgrip Tranberg...

Tranberg
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Tranberg »

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Conti (let)Go! bei Nässe
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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sivas
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Wenn das Zweirad draussen steht und mit einer Abdeckplane vor Witterungseinflüssen geschützt wird, was hilft gegen Kondensation auf der Innenseite der Plane ? Luftpolsterfolie ? vorher über das Moped gelegt, evtl, sogar mit Doppelklebeband an der Plane verklebt.
Oder ist's das kalte Moped selbst, an dem die Feuchtigkeit kondensiert ?

Untoter :shock:

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sholloman
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sholloman »

Man lässt sein Zweirad nicht draußen stehen....
Der ganze Beziehungsaufbau wäre binnen kurzer Zeit dahin...
Das Zweirad will Nähe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Pflege usw. :prost2:
Darum macht man sich über die Innenseite keine Gedanken und wenn doch, nimmt man Vlies, darin packe ich meine Bananen und Palmen im Garten ein :prost2:
LPF ist wiederum sehr gut zum verpacken bzw. noch besser, zum Pool abdecken geeignet.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

sholloman hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 22:47
Man lässt sein Zweirad nicht draußen stehen....
Der ganze Beziehungsaufbau wäre binnen kurzer Zeit dahin...
Das Zweirad will Nähe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Pflege usw. :prost2:
Darum macht man sich über die Innenseite keine Gedanken und wenn doch, nimmt man Vlies, darin packe ich meine Bananen und Palmen im Garten ein :prost2:
LPF ist wiederum sehr gut zum verpacken bzw. noch besser, zum Pool abdecken geeignet.
Wohl dem der eine Garage besitzt. Meine Maschine bekommt tägliche Kurz Pflege vor Abfahrt. Ansonsten werden jährlich 20000 km geschrubbt. Ich werde das Gefühl nicht los dass mit der C125 ein neues "Goldenes Kalb" gefunden wurde. Der Alterungsprozess der Maschine wird dokumentiert. (neu:matte Schliere an Batteriefach). Habe gestern festgestellt, dass es reicht, nur den unteren Kettenkasten zu entfernen, um sich der Kette zu widmen.

Gruss Frank (Garagenlos, KM 1743) aus Kaufkraftindex-83-Duisburg...

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IGN
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

Abdeckplane über ein noch nasses Moped zu ziehn ist tödlich, hatten wir schon mal
in einem Fred Frank. Da hilft auch eine richtig gute mit Innenfutter und toller Belüftung nix.

Korrosionsschutz mit Wachsspray dürfte klar sein, beim Wert einer
Super Cub lohnt sich sicher ein qualitativ hochwertiges Produkt.
Viel davon hilft natürlich besser als wenig.

Nach jeder Salzdusche sofort das Moped mit kaltem, niemals warmem Wasser
aus der 10 Liter Gießkanne abduschen ist natürlich Pflicht, der heiße Hochdruckstrahler
für die beheizten Dosen ist Gift für das Wachs / das Schutzmittel der Wahl...

------------------

Negativbeispiel: Cub ohne Korrosionschutz bekommt nach jeder Fahrt eine
Billig-Abdeckplane übergezogen, dann wird alle 3 Wochen die Salzkruste
mit dem Hochdruckstrahler in die Lager und Ritzen gepresst.
AIDS soll öfters vorkommen.

Wie war der berühmte Spruch von motorang oder Thrifter 8-)
Russ und Salz, dann zerfallts...

Rein gar nix machen wäre also deutlich cleverer gewesen.

-----------------

Wird interessant wie sich die erste Super "Winter" Cub im Frühjahr nach der Grundreinigung
also dem entfernen des Wachs / Ganzkörperkondom präsentiert,
wo welche Schäden entstanden sind...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 30. Nov 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

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Bernd
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bernd »

viewtopic.php?f=62&t=6884&start=50
Hier steht einiges übers Konservien in der Theorie und ein Praxisbericht darüber von mir.

Gruß
Bernd
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Trabbelju
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Trabbelju »

SC71 hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 03:41
Habe gestern festgestellt, dass es reicht, nur den unteren Kettenkasten zu entfernen, um sich der Kette zu widmen.
Ich entferne den schwarzen Gummipfropfen am Kettenkasten zur Kettenpflege und spray dann die Kette.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
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sivas
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Dann mach besser die Ritzelabdeckung ab, sind nur zwei Schrauben. Die Kettenkastenschrauben packen in sehr wenig Fleisch, das ist schnell hin. Mit Bedacht anziehen.

Untoter :shock:

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IGN
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

:superfreu: :inno2: Dieter

Ein Photo von darunter würde die Gemeinde natürlich brennend interessieren Frank :prost2:

bei der Gelegenheit noch vorher die edle Schaltwippe abnehmen und diese dann
am Ende der Operation um 2 Zähne im Gegenuhrzeigersinn verdreht wieder testweise anstecken,
noch nicht festziehen...
Hilft meist bei "Latschen" ab alles über Asien Schuhgröße 39.
Wir hatten mal hier einen mit Größe 48/50 , der hat geflucht wie ein Rohrspatz...

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute

Habe noch mal über das Thema Garage (ja oder nein) nachgedacht und die Anmietung dieser verworfen.

Bei einer geschätzten Nutzungsdauer von 6 Jahren und einer Gesamtfahrleistung von 120000 km stehen dem Stellplatz konservativ berechnete Mehrkosten von € 1440 gegenüber (20€ x 72 Monate). Dies entspricht ca. einem Drittel des Fahrzeugwertes. Ich werde mich sooft wie möglich der täglichen Kurz Pflege der C125 widmen, kenne aber auch Biker Kollegen, welche durch das NICHT PUTZEN eine dicke Dreckschicht unterm Bike angesammelt haben (als Winterfahrzeug) und trotz Salz bereits Laufleistungen von 200000 mit einer BMW GS erreicht haben. Dem Wachsspray werde ich mich annehmen.

Werde berichten.

Gruss Frank

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Bernd
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bernd »

Eine Dreckschicht schützt überhaupt nichts!
Die konserviert den ganzen Gammel, der darunter wunderbare Lebensbedingungen findet (Feuchtigkeit, Rost, Korrosion).

Wenn Du also dein Moped nicht mehr putzen willst, unbedingt das saubere Moped einwachsen, einfetten oder sonstwie konservieren.
viewtopic.php?f=62&t=6884
Dann macht der Dreck und die Feuchtigkeit fast nicht mehr aus.

Gruß
Bernd
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SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Bernd hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 18:09
Eine Dreckschicht schützt überhaupt nichts!
Die konserviert den ganzen Gammel, der darunter wunderbare Lebensbedingungen findet (Feuchtigkeit, Rost, Korrosion).

Wenn Du also dein Moped nicht mehr putzen willst, unbedingt das saubere Moped einwachsen, einfetten oder sonstwie konservieren.
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Dann macht der Dreck und die Feuchtigkeit fast nicht mehr aus.

Gruß
Bernd
Hallo

Danke das mache ich jetzt. In Kirchhellen gibt es eine Motorrad Wasch Anlage. Dann benötige ich noch den Namen des Wachssprays. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Frank (Vielfahrer aus Duisburg ohne Winter)

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Bernd
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bernd »

20181201_192229.jpg
Das Zeug ist gut. Und haftet super. Man bekommt es schier nicht mehr weg.
Deshalb habe ich mich für Melkfett entschieden, wie im Link vorher.
Außerdem kann man Melkfett gezielter als ein Spray aufbringen.

Gruß
Bernd
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Torsten
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Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Produkten von Fluid Film gemacht. An Autos verarbeite ich das Kanisterweise.

http://fluidfilm.de/

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